Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:23

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

KeeperBvK

Erleuchteter

26

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:07

Ich weiß wann die Videos immer kommen und ich bin nachdem du das Vid verlinkt hattest auf seine Seite gegangen. Deswegen frage ich ja.
Als du das Vid verlinkt hattest, war auf seiner Seite noch nichts für mich zu sehen.

Gengor

Schönmacher Freund

27

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:08

Ich weiß wann die Videos immer kommen und ich bin nachdem du das Vid verlinkt hattest auf seine Seite gegangen. Deswegen frage ich ja. Als du das Vid verlinkt hattest, war auf seiner Seite noch nichts für mich zu sehen.
Öhh ... ahso. Ja, dann weiß ich's auch nicht. Ich schau immer direkt hier: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

KeeperBvK

Erleuchteter

28

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:53

Me 2. ^^
Aber da war das neueste noch Red Faction Guerilla. Naja, whatever. Geils Vid und ich will nen Controller...made of fruit.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

29

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:20

Zitat

Red Faction Guerilla

Ah, danke, ich hatte gestern gehofft dass er das machen würde, aber war zu faul um zu gucken. ^^

Das Review tat gut, er nennt genau die zwei Punkte über die ich mich auch am meisten aufrege. Weiß der Geier warum ich den Schrott gekauft habe. Nie wieder westliche Action-Titel... außer Mass Effect 2, aber das ist ja nicht so der typische Einheitsbrei.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

30

Freitag, 31. Juli 2009, 16:58

Zitat

ich denke mal, Nintendo hat anhand des Echos in der Fachpresse und der immer noch guten, aber vergleichsweise schwächeren Verkaufszahlen gemerkt, dass das einen Schritt zu weit ging.
Dazu sag ich mal nichts... :D

Nachdem ja einige hier Wii Sports Resort zu haben scheinen, würd mich grad mal deren Fazit zur Steuerung interessieren. Hält WM+ was es verspricht? Wenn ich so Sachen lese wie "Gedacht ist das Ganze so, dass man bis zum richtigen Moment ausharrt, Angriffe abwartet, genau pariert und dann eine Angriffsserie ohnegleichen loslässt, um sein Gegenüber auszuschalten. Doch leider lässt sich der Kampf hier auch mit wildem Geschüttele des Controllers gewinnen." hab ich das Gefühl Ninty hat wieder mehr versprochen, als tatsächlich geliefert; Zumal das Hauptproblem der Wii-Steuerung, nämlich der fehlende Widerstand, ja noch immer besteht.

Meine Bilder Meine Games

Gengor

Schönmacher Freund

31

Freitag, 31. Juli 2009, 17:03

Also ja, man kann mit Rumfuchteln die Schwerkämpfe gewinnen. Hab ich im Mediamarkt bei 2 Kindern gesehen. Aber das gilt für echte Schwerter auch. Wenn beide wie blöd damit rumfuchteln, wird einer gewinnen.

Ich hab bislang nur im Solo-Modus gespielt und da ist es meeeistens recht präzise. Aber wirklich auftrumpfen tut der Controller m.E. beim Flugzeugfliegen, Bogenschießen und beim Frisbee-Golf. In gewisser hinsicht stimmt es aber, dass der Controller eigentlich nur Dinge macht, von denen man immer geglaubt hat, das können die Wiimote eh schon. Nur jetzt fällt aber auch auf, dass nur mit dieser Hardware die nötige Präsizion da ist.

Und nur damit auch das klar ist: die WM+ ist nicht perfekt. Auch damit kann man Fehleingaben hinbekommen. Aber es ist dennoch viel genauer als die WM allein.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Jerry8448

Nintendofan © Terry

32

Freitag, 31. Juli 2009, 17:17

Ois klar, danke.

Mal gucken, ob ein Kumpel von mir sich das holt. Möchte es dann doch auch mal ausprobieren :P

Meine Bilder Meine Games

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

33

Freitag, 31. Juli 2009, 19:17

Jo, Martin trifft's schon sehr gut. Was mir noch aufgefallen ist: Wii MotionPlus kann unheimlich viel, aber auch Nintendo hat in Wii Sports Resort noch kein Minispiel eingebaut, das das wirklich auch alles einbaut und echtes 1:1 macht. Beim Schwertkampf zum Beispiel ist Wii MotionPlus eigentlich nur ein (sehr genauer) Neigungssensor, der bestimmt, wie die Wiimote gerade liegt bzw. wie sie sich bewegt. Wenn man den Controller aber gerade vor sich hält und nach links oder rechts bewegt wie beim Bogenschießen, wird das vom Schwert nicht umgesetzt, wahrscheinlich der Einfachheit halber, damit man überhaupt trifft. Dass es diese Funktion gibt, sieht man aber ja beim Bogenschießen. Dann in anderen Situationen registriert das Teil auch jede Art von Beschleunigung oder Bewegung, auch wenn man den Controller in einer Ebene bewegt und die Neigungssensoren eigentlich nichts merken dürften (Tischtennis).

Es ist also wohl nur 'ne Frage des Entwicklers, wie Wii MotionPlus wirklich funktioniert und welche Funktionen man wirklich einbaut. Im Prinzip ist mit WMP wohl annähernd echte 1:1-Steuerung möglich, weil wirklich jede Art von Bewegung im Raum erkannt wird. Aber Nintendo hat's in Wii Sports Resort noch unterdrückt, indem einige Kommandos einfach ignoriert werden, damit das Ganze nicht zu schwierig wird.