Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:49

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Robbele

Robbele

Beruf: Pilot

1

Samstag, 21. Juli 2007, 07:44

http://www.wiiinsider.de/news_207795.php

wenns wirklich so wäre, fänd ich super!meint ihr das is realistisch?hat nintendo nicht immer gesagt, dass würde nicht gehen und sie wären auch nicht interessiert daran?

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

2

Samstag, 21. Juli 2007, 08:31

<!--QuoteBegin-Robbele+Jul 21 2007, 07:44--><div class='quotetop'>QUOTE (Robbele @ Jul 21 2007, 07:44)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->meint ihr das is realistisch?hat nintendo nicht immer gesagt, dass würde nicht gehen und sie wären auch nicht interessiert daran?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=274025"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

In der Tat... ;)

Naja, was ich damit sagen will: Es wurde schon eine neue Version der Konsole für Ende 2007 angekündigt und mehrmals bestätigt, SonicSolutions ist für die DVD-Funktion verantwortlich. Und Mal ehrlich: Warum sollte Nintendo ein Firmware-Update bereitstellen, wenn sich auch an jeden Interessierten gleich eine ganze neue Konsole verkaufen könnten...? Wobei ich auch nichtmal weiß, ob das alles überhaupt ohne Weiteres möglich ist von wegen Lizenzgebühren usw.

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

3

Samstag, 21. Juli 2007, 14:11

Ein Update wäre zumindest kostenpflichtig. Und funktionieren sollte das ganze eigentlich schon, aber mal abwarten.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

4

Samstag, 21. Juli 2007, 14:23

Jo das wäre absolut kein Problem, Software DVD player über den Shop Channel ziehen und gut ist. Frage ist nur wer will schon über eine Konsole DVDs schauen wenn jeder drittklassige DVD player ausm Supermarkt besser für sowas geeignet ist.....und vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch noch wesentlich besser wäre.

5

Samstag, 21. Juli 2007, 15:43

Ich würde es nutzen. Bei meinem DVD-player ist beim letzen Umzug die FB verloren gegangen, und jetzt kann ich keine Filme mehr sehen, bei denen ich erst im Menü OBEN/UNTEN/RECHTS/LINKS benötige, weil das nicht vorne am DVD-player drann ist, und ich quasi nur ENTER/OK drücken kann^^ Außerdem habe ich nur 1 zusätzlichen Scart-Anschluss am Reciver, und müsste so nicht immer Stecker tauschen :)
Mein friedcode:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>3908 - 3292 - 5335 - 0931 </span>

Nintendofan

Foren Legende

6

Samstag, 21. Juli 2007, 16:15

Wäre auch für die Leute sinnvoll, die keinen DVD-player haben. Die zahlen dann einmal 10 Euro oder so und sind zufrieden. Ich muss bei mir immer das Komponentenkabel wechseln, ist auch nervig -.-

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

7

Samstag, 21. Juli 2007, 16:32

Oh Horror - Compo Kabel wechseln.....was soll ich denn sagen, ich hab hier 2 Wii, einen DVD player und ne 360 stehen und mein Fernseher hat nur einen Compo Eingang.

Lässt sich übrigens hervorragend mit nem Yuv Switcher regeln, nur als Tip für alle die zu Faul zum umstecken sind. ;)

Achja und 10€ für nen Software player der weg ist wenn man die Konsole verkauft....ich empfehle 39€ für nen DVD player ausgeben, der spielt gleich noch DIV-X, XVID MP3 und alles andere auch noch ab.

Software player an Konsolen......tsk tsk tsk....ich halts nicht aus....

Nintendofan

Foren Legende

8

Samstag, 21. Juli 2007, 18:44

Wenn ich neben Wii und DVD zumindest noch ein drittes Gerät mit Komponentenkabel hätte, hätte ich auch längst nen Switcher. Aber 30 Euro auszugeben, um die zwei Geräte komfortabler nutzen zu können ?? Nee :D Macht bei dir mit 4 Geräten ja auch mehr Sinn.

Janogge

"Senf-dazu-geber"

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

9

Freitag, 20. Februar 2009, 06:21

Also mal ehrlich.....durch ein update....mhhh wäre eine lösung....aber...dann noch geld dafür ausgeben...ich würde es für schmarn finden....ich hab daham scho so viel rumstehn...um einen dvd-film anzuschaun...wie gesagt lohnt sich echt nicht....aber für welche...die keinen dvd-player haben oder so...wäre schon von vorteil... naja...kommt halt drauf an....soo...meine meinung halt^^

Senfgeber Janogge xDD

Xyla

Senior Member

10

Freitag, 20. Februar 2009, 10:57

Und ich dachte schon, es gibt News zu dem Thema ;)

Man kann mittlerweile durch den Homebrew Channel die Wii als DVD player benutzen. Ist halt nur die Frage, wie sehr sich das auf die Wii auswirkt, einige berichten davon, dass der Laser spürbar schwächer wird...

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

11

Freitag, 10. Juli 2009, 18:12

Und ich dachte schon, es gibt News zu dem Thema ;)

Man kann mittlerweile durch den Homebrew Channel die Wii als DVD player benutzen. Ist halt nur die Frage, wie sehr sich das auf die Wii auswirkt, einige berichten davon, dass der Laser spürbar schwächer wird...

Der Laser wird schwächer... richtig!
Man hat herausgefunden, dass der Laser in der Wii nicht so supertoll ist und damit also garnicht für eine Dauerbelastung wie DVDs gucken geeignet ist. Das muss der Grund des schwächer werdens sein. Nintendo ist ja mit der Wii ziemlich bekannt als Sparfuchs geworden -.- Viele "Experten" meinen, dass sie überteuert ist, mit ihrer billigen Ausstattung an Hardware.
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P