Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 08:51

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

26

Montag, 29. Juni 2009, 07:02

Oh Mann, kaum ist dieser Mensch tot, tun alle so als ob sich die Welt verändere (Nachrichten). Scheinbar gibt es keine anderen Nachrichten mehr (Mexikanische Grippe - weg, Finanzkrise - weg, weitere Berichte wegen noch schlimmerer Ereignisse - nichts. Naja so sieht man auch mal ganz gut wie unzuverlässig die Nachrichten sind.

Naja, dieser Mensch hat (wie bereits von einigen schon erwähnt) Generationen mit seiner Musik Freude bereitet. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Sein Bekanntheisgrad ist größer als der manchen Politikers oder anderen Person des öffentlichen Lebens. Gibt halt ziemlich viele Jacko Fans die nicht unbedingt mit Jackson T-Shirt rumlaufen. Trotz alledem hat er zumindest die 80er und 90er entscheidend musikalisch geprägt und stellt somit (trotz der Tatsache, daß in den letzten Jahren wenig von ihm kam) ein Stück Geschichte dar.

Und das mit den Nachrichten...naja. Gebe dir da im Prinzip Recht, aber....ist das nicht immer so? Mal wird 1 Woche die Schweinegrippe breitgetreten, dann wieder die Wirtschafts- und Finanzkrise, Opel ist mittlerweile ein netter Lückenfüller (falls es sonst nichts gibt)....Da fällt mir ein: Vom Airbus Unglück (oh wie dramatisch...jeden Tag sterben Menschen beim Autounfall *rolleyes*) steht auch kaum noch was in der Zeitung. Die Welt dreht sich halt weiter....und die Presse noch schneller. Also keine Angst, wenn es über kein aktuelles Thema zu berichten gibt stehen Arcandor oder sonstwer wieder im Vordergrund :D

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

27

Montag, 29. Juni 2009, 13:24

Ich stimme dir voll zu, der Michael hat viel erreicht und dagegen (auch, dass man ihn gut finden kann) werde ich nie etwas sagen.
Es geht mir wie du richtig erkannt hast um die Medien, die mal wieder ein Thema zum Ausschlachten haben.
Tja...
Man merkt es eben immer wieder. Mal sehen womit die mich als Nächstes stressen wollen.^^

Apropos: Ein Lied, von dem ich nie wusste von wem es war, kenne ich von Jackson doch. Schlecht klingt es nicht, aber mein Geschmack ist allgemein eher auf ein anderes Genre fixiert.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

28

Montag, 29. Juni 2009, 14:16

Hmmmm.... gab es nicht sogar mal ein Videospiel, dessen Soundtrack von ihm komponiert wurde? Auf jeden Fall ist bei irgendeinem 16-bit-Titel der Soundtrack von einem bekannten Künstler und ich meine gerade, er war's. (Und nein, ich meine nicht Micheal Jackson's Moonwalker. ^^)

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

29

Montag, 29. Juni 2009, 16:26

Der Sonic 3 Soundtrack soll angeblich von ihm sein, da gibts auf Youtube auch schöne Mixe mit den richtigen Songs. Passt erstaunlich gut.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

30

Montag, 29. Juni 2009, 22:08

@Brollonks: Welches denn? ^^

Naja, passen würde es ja, da Jacko ja zeitweise mehr oder weniger SEGA Werberträger war ;)

Die Bilder waren anno 92 (glaube ich) in der Video Games zum Start von Sonic 2 für Mega Drive....hachja....lang ist es her

M@ster R

Universalherrscher

31

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:31

Schon gehört, dass irgendwelche Hacker jetzt auf Twitter-Seiten Gerüchte über Tode anderer Stars verbreiten? Echt arm, aber sowas passiert ja häufig bei so einem Kontext.
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

32

Samstag, 4. Juli 2009, 17:08

Ich halte zwar nicht viel von Verschwörungstheorien (auch wenn ich hier selber eine gepostet habe), aber ich finde es doch ein bisschen.... arg, dass jetzt plötzlich ein Video von einer Konzertprobe auf youtube rumfliegt, welches angeblich zwei Tage vor seinem Tod aufgenommen wurde. Das alleine ist ja nix schlimmes, aber das Video kommt zusammen mit dem Hinweis, dass die komplette Konzertprobe aufgenommen wurde, die jetzt vor Ende des Jahres auf DVD erscheinen soll.

Mich verbindet zwar nicht viel mit Jackson, aber dazu fehlen mir echt die Worte, weshalb ich jemanden zitieren muss: "This blow my mind on so many levels". Selbst wenn es ein arger Zufall ist, dass ausgerechnet so kurz vor seinem Tod eine professionelle Aufnahme einer Konzertprobe gemacht wurde (das ist komplett mit Kamerafahrten und Schnitten) ist das eher pietätlos, das jetzt zu Geld zu machen. Aber warum sollte jemand so eine Aufnahme machen, wenn man nicht vorher geplant hat, das zu Geld zu machen? Für 'ne DVD zur Tour hätte man wohl eher die echten Konzerte genommen und zu Werbezwecken würde man mit einfacheren Mitteln Aufnahmen der Proben machen. Es passt für mich nicht.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

33

Samstag, 4. Juli 2009, 18:24

Zumal ich auch gerade noch irgendwo gelesen habe, dass der Veranstalter mit hohen Summen versichert war, falls der Star vor Erfüllung des Vertrags an Drogenmissbrauch sterben sollte... Ob das stimmt, weiß ich nicht ^^

Samus_Aran

Redakteur

Beruf: IT-Systemelektroniker

34

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:24

@Tim

Wäre ich mir nicht sicher. Die sollen hochverschuldet sein jetzt. Allen Käufern von Tickets wurde angeboten, dass sie ihre Karte als Andenken bekommen, wenn sie diese einschicken und auf 50% der Preisrückerstattung verzichten. Und da Jacko diese London-Konzerte im Vorfeld ja als Abgang ankündigte, war klar, dass es die auf DVD geben wird. Da ist dann auch klar, dass die Show im Vorfeld mit Kamera und Co. pinibel durchgebrobt und aufgenommen wird. Es sollten ja 100 Shows an 100 Abenden werden, da ist klar das eine gewisse Konsistenz gegeben sein muss und das die DVD möglichst schnell fertig ist, wenn das ganze Thema noch halbwegs aktuell ist.

Finde es also nur blöd, dass die ganze Geschichte jetzt im Eiltempo aufgerollt wird, weil alle in eine Massenhysterie verfallen und der Veranstalter wohl dringend Geld braucht. Ich denke, da wird jetzt keine tolle Abschieds-DVD, sondern ein Restemix draus, um alles zu Refinanzieren. Man wird sich dann über den erhöhten Preis aufregen, aber hey, im Endeffekt wollen wir das doch. Habe ja auch noch keinen gehört der rummault das irgendwelche Beatles-Nachlässe aufbereitet werden oder 2Pac zumindest was Neuveröffentlichungen angeht auch noch gar nicht sooo tot ist.
Phonotic - DAS Online-Musikmagazin

M@ster R

Universalherrscher

35

Sonntag, 5. Juli 2009, 02:02

Jo, am Schlimmsten war das Lied von 2Pac und Elton John. Hat mir von Anfang an nicht gefallen und dann mussten sie es auch wieder so endlos oft spielen....
Cut the crap, for crying out loud.

KeeperBvK

Erleuchteter

36

Sonntag, 5. Juli 2009, 09:20

Ich halte zwar nicht viel von Verschwörungstheorien (auch wenn ich hier selber eine gepostet habe), aber ich finde es doch ein bisschen.... arg, dass jetzt plötzlich ein Video von einer Konzertprobe auf youtube rumfliegt, welches angeblich zwei Tage vor seinem Tod aufgenommen wurde. Das alleine ist ja nix schlimmes, aber das Video kommt zusammen mit dem Hinweis, dass die komplette Konzertprobe aufgenommen wurde, die jetzt vor Ende des Jahres auf DVD erscheinen soll.

Mich verbindet zwar nicht viel mit Jackson, aber dazu fehlen mir echt die Worte, weshalb ich jemanden zitieren muss: "This blow my mind on so many levels". Selbst wenn es ein arger Zufall ist, dass ausgerechnet so kurz vor seinem Tod eine professionelle Aufnahme einer Konzertprobe gemacht wurde (das ist komplett mit Kamerafahrten und Schnitten) ist das eher pietätlos, das jetzt zu Geld zu machen. Aber warum sollte jemand so eine Aufnahme machen, wenn man nicht vorher geplant hat, das zu Geld zu machen? Für 'ne DVD zur Tour hätte man wohl eher die echten Konzerte genommen und zu Werbezwecken würde man mit einfacheren Mitteln Aufnahmen der Proben machen. Es passt für mich nicht.

Lächerlich.
Finde ich nicht allzu abwegig, dass man -Aufnahmen macht, wenn man so einen großen Star da hat und zudem nicht weiß, ob er wirklich alle Konzerte durchstehen würde.

Vyse

37

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:16

Zitat

Lächerlich.

Wieso musst du eigentlich immer gleich so persönlich angreifend werden, wenn jemand etwas postet, das nicht deiner Meinung entspricht? Zumal du sowas selber auch nicht einstecken kannst und noch ausfallender wirst, wenn dich jemand auf die gleiche Weise angreift.

Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass den Firmen, die dahinter stecken, Geld wichtiger ist als ein Menschenleben. In der Musikindustrie ist das so, Dieter Bohlen würde dir das bestätigen, ohne mit der Wimper zu zucken. Außerdem sind auf allen Live-DVDs, die ich kenne, ausschließlich Videos von echten Konzerten mit Publikum enthalten.

Ich behaupte auch nicht, irgendwas zu wissen, und will Michael selbst auch gar nicht in Frage stellen, aber so pauschal auszuschließen, dass im Hintergrund noch irgendwas abläuft, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß, halte ich für ziemlich naiv. Zumal Leute, die eine Gegendarstellung so entschieden ablehnen, meist von Selbstzweifeln geprägt sind.

KeeperBvK

Erleuchteter

38

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:04

Hm, wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, ok. ;)
Jedenfalls bezog sich das weniger auf Leute, die solch eine Theorie glauben, noch auf die Leute, die sich aus den Fingern gezogen haben, sondern auf die Theorie an sich.

Zitat

Außerdem sind auf allen Live-DVDs, die ich kenne, ausschließlich Videos von echten Konzerten mit Publikum enthalten.

Es gab aber eben einfach keinen anderen Star wie MJ in den letzten Jahrzehnten. ;)
Ob man ihn nun selber sonderlich mag oder nicht, das sollte man schon anerkennen.
Und welcher Star hat denn sonst nach über 10 Jahren angekündigt wieder auf die Bühne zu kommen? 10 Jahre in denen er dennoch in allen Medien war. 10 Jahre in denen oft darüber spekuliert wurde, wie schlecht es ihm körperlich ging. 10 Jahre in denen immer wieder auch mal Konzerte abgesagt oder verschoben wurden.
Da ist jedes bisschen Material Gold wert.

Vyse

39

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:44

Ich kann schon anerkennen, dass er ein sehr bekannter Künstler ist, aber mir fehlt halt etwas die persönliche Bindung zu ihm, weil es einfach vor meiner Zeit war. Deshalb habe ich vielleicht auch etwas weniger Respekt vor dem Ganzen.

Sicher ist wohl nur, dass diese Aufnahmen niemals in der Form auf den Markt gekommen wären, wie sie es jetzt tun werden, wenn er die Konzerte wie geplant gegeben hätte. Über alles weitere kann man spekulieren, wird aber eh nie sicher zu einer Antwort kommen, weshalb es relativ sinnlos ist. ;)

KeeperBvK

Erleuchteter

40

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:07

Sicher ist wohl nur, dass diese Aufnahmen niemals in der Form auf den Markt gekommen wären, wie sie es jetzt tun werden, wenn er die Konzerte wie geplant gegeben hätte. Über alles weitere kann man spekulieren, wird aber eh nie sicher zu einer Antwort kommen, weshalb es relativ sinnlos ist. ;)

Natürlich hätte man nicht alles aus diesen paar Tagen genommen, aber man hätte sicher aus den Wochen der Proben alles möglich zusammengeschnitten und dann auch veröffentlicht.

Xyla

Senior Member

41

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:20

Also die Geschichte mit der DVD halte ich jetzt auch nicht für Teil einer Verschwörung oder so, ich denke mal so kurz vor Beginn der Show wurde einfach mal die gesamte Kiste durchgespielt, inklusive Kamerafahrten, Einstellungen, aller Tänzer etc, nur um zu gucken, wies auf Video wirkt und ob alles so sitzt, wie es sollte.

Bei dieser Geschichte mit dem Drogenmissbrauch könnte ich mir aber viel eher bewusste Manipulation vorstellen. Ich hab gelesen, dass die Veranstalter nicht gegen alles abgesichert waren, weil die Versicherer aufgrund des Körperlichen Zustands von Jackson das Risiko nicht eingehen wollten, aber für den Fall von Drogenmissbrauch eingewilligt haben. Es geht glaub ich um ca. ne halbe Milliarde $ unversichertem Ausfall, wenn sich herausstellen sollte, dass Michael Jackson keine Drogen genommen hat und nicht deswegen gestorben ist. Wenn ich ein skrupelloser Veranstalter wäre, dann würde ich jetzt alle -wirklich alle- Hebel in Bewegung setzen, damit irgendein Befund beweißt, dass Drogen im Spiel waren, ob das nun stimmt oder nicht.