Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 12:16pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

101

Sunday, May 3rd 2009, 10:24pm

@Keeper: bist du das im Avatar? :confused:

Fernsehen ist generell scheiße....war es schon immer, aber in den letzten Jahren ist es noch schlimmer geworden. Ein paar wenige gute Sachen laufen aber noch

KeeperBvK

Sage

102

Sunday, May 3rd 2009, 10:26pm

Nene, das bin ich nicht. Ich wünschte, ich wäre es und wäre so auf ner Japano-Manga-Convention oder so herumgelaufen. :D

Snatcher

103

Sunday, May 3rd 2009, 10:34pm

Auf jeden Fall ist es klasse :D

Gucke wie schon mal gesagt ganz gerne Supernatural, wenn es läuft und wenn ich die Folge nicht eh schon gesehen habe ^^

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

104

Monday, May 4th 2009, 4:59pm

Hm, mir kommt das so vor, als guckt ihr zum Teil die falschen Sender/Sendungen.
Ich will hier nix schönreden, mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich mitkriege, dass meine Mutter sich grade wieder "2 bei Kallwas" reinzieht. Oder meine Eltern sich abends lieber die 1000ste Rosamunde Pilcher Produktion angucken, als einen guten Film der grade läuft. Aber ich hab mich nu mal damit abgefunden, dass das Fernsehen nicht mehr viel hergibt, vor allem nicht deutsche Produktionen. Meistens guck ich Serien am Laptop oder zieh mir ne DVD rein, bevor ich den Fernseher einschalte. Und meistens lande ich dann eh wieder bei Pro7 (viele Serien sind top, haben aber leider richtig schlechte Sendeplätze) für Simpsons, Malcom und Scrubs oder ich guck mir Kabel1 an. Da kommen in der Woche erstaunlich oft gute alte Filme oder auch einige Serien, die es verdient haben mal wieder geguckt zu werden.
Ich hab mir letztens mal das Nachmittags-Programm auf RTL 2 gegeben. Also das Studio, dass die Animes synchronisiert gehört geschlossen hinter Gitter. Ich bin mir nicht sicher, obs Nostalgie ist, aber früher wurden die Serien bedeutend besser ins Deutsche übertragen. Ob nun Cartoon (die ganzen Disney-Serien) oder auch Anime Serien wie Dragonball (nicht Z) oder ähnliches. Und die Sitcoms bauen auch irgendwie immer mehr ab. Ich guck mir lieber die 1000ste Wiederholung von Hör mal wer da hämmert oder Prinz von Bel Air an, als "Hinterm Sofa an der Front" oder "Still Standing". Irgendwie sind die ziemlich austauschbar.

Ach ja, mich kann in letzter Zeit auch Schlag den Raab öfter mal vor den Fernseher locken. Das ist endlich mal wieder ne spannende Spielshow bei der man mitfiebern kann (ob nun für oder gegen Raab bleibt jedem selbst überlassen). Ich vermute aber, mit der Meinung steh ich grade auf verlorenem Posten.

M@ster R

Universalherrscher

105

Monday, May 4th 2009, 7:24pm

Ne, Schlag den Raab kann ich mir auch gut angucken. Würde dafür nicht den Fernseher einschalten, aber wenn wir mit Freunden nichts zu tun haben, schauen wir es uns gerne mal an. Um es richtig zu verfolgen, ists viel zu vollgestopft mit Werbung. Finde es auch richtig, dass die bei einer von Raabs Shows letztens "Dauerwerbesendung" einfügen mussten. Da kommt ja echt mehr Werbung als Show und wenn die Show läuft, ist auch die voll von irgendwelchen Werbebannern. Mich kotzt btw auch dieses "ein Werbespot, in 60 Sekunden geht es weiter" total an, das in letzter Zeit immer beliebter wird. Ich könnte auch wetten, dass dafür die "normale" Werbung nicht um einen Spot kürzer geworden ist. Na ja, bei TVTotal haben sie sich dann darüber lustig gemacht, indem sie "Dauerfernsehsendung" eingeblendet haben, aber imho zu Unrecht.
Was mich bei Schlag den Raab auch stört, sind oft die Kandidaten. Das sind fast immer Leute, die eh genug Geld haben. Recht guten Job und dazu immer sechs Hobbys, von alltäglichen Dingen wie Joggen, Tennis etc. zu ausgefalleneren wie regelmäßiges Fallschirmspringen usw. (aber es haben echt so gut wie alle so was ausgefallenes dabei). Und wenn mal Studenten oder andere Leute, die normalerweise nichts oder wenig verdienen, dabei sind, dann haben die noch irgendeinen lukrativen Nebenjob. Und eingebildet sind die Kandidaten oft auch noch. Deshalb fiebere ich meistens für Raab.
Doch insgesamt gesehen sind TV Total und Schlag den Raab noch relativ sehenswerte Sendungen, auch, wenn ich keins von beiden richtig verfolge. Schlag den Star war nicht so toll. Irgendwie hat Raab als Moderator da nicht gepasst und die Stars haben sich bei den Folgen, die ich gesehen habe, keine Mühe gegeben, so dass es recht langweilig war.

Bitte was? Also CSI und CSI Miami sind sicherlich bei weitem besser als so mancher Einheitsbrei-Actiontitel, den du zockst. ;)
Na ja, wie gesagt: "Aha, man kann dem Tatort sofort ansehen, was passiert ist: Er wollte mit einem Heckenschützengewehr Herrn XY töten. Dabei hat er den Wind um einen Millimeter falsch eingeschätzt und die Kugel hat unterwegs eine Taube getroffen, denn nach zehn Stundne Analyse der Kugel haben wir herausgefunden, dass auch Taubenblut mit darin war. Das hat die Kugel so abgefälscht, dass sie statt den Kopf des Ziels die Eisenstange daneben getroffen hat und abgeprallt ist. Der Querschläger ist durch dieo offenen Fenster ins Haus gegenüber gelofgen und hat Frau YZ im Kopf getroffen, die zufällig die Schwägerin des Täters ist. Es sah so aus, als wäre Herr XY der Täter gewesen, dabei war SIe es, Herr XZ."
"Ok, das stimmt. Es tut mir auch sehr Leid und ich bereue alles."
"Aha, zum Bereuen haben sie im Knast noch genug Zeit. Der Gerechtigkeit ist Genüge getan."

Also ich finde das richtig dumm und abgesehen von Dark Sector würde ich die Actiontitel nicht als Einheitsbrei bezeichnen. Und selbst wenn, wären sie immer noch abwechslungsreicher als diese komischen Flugzeugshooter, die du immer zockst und die vor 20 Jahren schon genau so aussahen wie heute :P :D .
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

106

Monday, May 4th 2009, 8:14pm

Quoted

Und selbst wenn, wären sie immer noch abwechslungsreicher als diese komischen Flugzeugshooter, die du immer zockst und die vor 20 Jahren schon genau so aussahen wie heute.

Auch wenn es OT ist muss ich dem mal kurz widersprechen.

Xevious (1985) :

Shikigami no Shiro III (2005)

Zusatzaufgabe: Kreise auf dem unteren Screen das "Flugzeug" ein. ;)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

107

Monday, May 4th 2009, 8:25pm

Wie ich sehe, hat der Herr Brollonks einen echt belustigenden Schreibstil :happy:

Ich muss euch im Großen und Ganzen schon zustimmen, das Fernsehen ist schlecht (geworden?), allerdings ist es auch schon immer schlecht gewesen, zahlreiche Beispiele beweisen es. Ich persönlich gucke eigentlich recht wenig Fernsehen, ausnahmen bilden hier einige Serien wie Simpsons, House, tja....Scrubs, Family Guy, Futurama eher selten, wenn ich das mal sehe, dann seh ich es, manchmal...

Eure Kritik an dem "Nullmedium" erinnert mich aber schon ziemlich stark, an meine letzte GMK Arbeit, die ich vor kurzem schrieb, nämlich über einen Text von Enzensberger

--> http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument…crubrik=artikel

Alter, alter Text, aber mit aktueller Thematik. Der Text ist recht lang, aber doch eigentlich Wert zu lesen, einige seiner Thesen sind vielleicht doch ein wenig gewagt, aber eigentlich, hat schon was.

Ausgangspunkt ist der, dass er sagt, dass alle Kritiken am Fernsehen Gegenstandlos sind, weil das Fernsehen nichts anderes sein soll, als ein "Nullmedium"...
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

KeeperBvK

Sage

108

Monday, May 4th 2009, 9:09pm

@ Xyla: Schlag den Raab ist für mich immer ein Highlight, auch wenn mich das ewig lange Vorgeplänkel mit den Kandidaten anödet.

@ Master: Und was ist an deiner Beschreibung schlimmer als an "ArArAr, we are an army of two. We're so badass. We're only talking in one-liners. Short oneäliners, that is. And we're trying to be witty. But fail. We're just making fun of enemies. War is great. Let's kill everything. Yeeeeeaaaaaah."

Was macht denn ein Army of Two neu? Ein Gears of War 2 (sogar der erste Teil war nichts neues)? Ein...puh, keine Ahnung, was du noch so spielst, aber ich sehe in den FPS und Third Person Shootern der letzten Jahre nichts neues. Sie mögen teilweise echt gut sein, aber sie rosten. Höchstens The Club finde ich noch echt interessant.
Und meine Shooter trumpfen immer wieder mit neuen Settings auf (Goth-Lolitas? Käfer-Wald? Dinos gegen Insekten? Samurais? Besser als schon wieder WWII, fiktiver Staat der Gegenwart oder nahen Zukunft, oder Sci-Fi) und neuen Spielmechaniken...dass sie heute wesentlich besser aussehen als früher, muss ich nicht groß erwähnen, auch wenn Andy mit Shikigami no Shiro III einen meiner Meinung nach hässlichen Vertreter gewählt hat. :D
Zumal es ja nicht darum gehen muss, technisch gut auszusehen, sondern designerisch und da ziehe ich sooooo viele Shooter dem grau-braunen Einheitsbrei der FPS vor. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cl0pffID75k

http://www.youtube.com/watch?v=_1ODdD1SsU0

http://www.youtube.com/watch?v=eDo3y35IqlY

http://www.youtube.com/watch?v=npmVnqgy0KU

M@ster R

Universalherrscher

109

Monday, May 4th 2009, 9:16pm

Army of Two mag dumpf sein, aber es sticht durch seinen guten Coop hervor. Viele gut umgesetzte Coop-Aktionen, die man sonst oft bei anderen Spielen vergeblich sucht. Erst Resi 5 hat das imho getoppt. Zudem hat Army of Two auch ne nette deutsche Synchro: Verfickte Scheiße, ich bin getroffen." :D

Gears of War 1 fand ich auch nicht gut, da stimme ich dir zu. War langweiliges Barrikadieren und Schießen ohne viel Abwechslung. Der zweite Teil hingegen ist sehr abwechslungsreich, was du wohl wissen würdest, wenn du ihn gespielt hast. Alleine der Wurmbauch. Hat zwar an den Fischbauch aus OoT erinnert, war aber doch ganz anders und natürlich viel blutiger, hehe.

@Andy: Stimmt, der Bildschirm ist heue kleiner geworden :P . Aber kennt man aus 1st/3rd Person Shootern ja im Splitscreen mittlerweile leider auch.

KeeperBvK

Sage

110

Monday, May 4th 2009, 9:22pm

Quoted

@Andy: Stimmt, der Bildschirm ist heue kleiner geworden :P . Aber kennt man aus 1st/3rd Person Shootern ja im Splitscreen mittlerweile leider auch.

Dreh den Bildschirm und stell auf Tate. Dann ist es nicht kleiner. ;)

Snatcher

111

Tuesday, May 5th 2009, 7:52am

Quoted

Was mich bei Schlag den Raab auch stört, sind oft die Kandidaten. Das sind fast immer Leute, die eh genug Geld haben. Recht guten Job und dazu immer sechs Hobbys, von alltäglichen Dingen wie Joggen, Tennis etc. zu ausgefalleneren wie regelmäßiges Fallschirmspringen usw. (aber es haben echt so gut wie alle so was ausgefallenes dabei). Und wenn mal Studenten oder andere Leute, die normalerweise nichts oder wenig verdienen, dabei sind, dann haben die noch irgendeinen lukrativen Nebenjob. Und eingebildet sind die Kandidaten oft auch noch. Deshalb fiebere ich meistens für Raab.

Zum ersten Teil: Finde ich jetzt nicht. Für diese kurzen Trailer/Einspieler machen die Kandidaten doch fast alles. Einer spielte angeblich Eishockey und kurvt ganz "elegant" für den Einspieler durch die Gegend. Als er bei einem Wettkampf dann auf Schlittschuhen fahren sollte flog er alle paar Meter derbst auf die Fresse ;) Daher sollte man das nicht so eng sehen. Wenn einer sagt er läuft in seiner Freizeit Marathon, fährt Mountainbike durch die Alpen, rettet Babyrobben und spielt für einen Bundesliga Verein Fußball heißt das nix anderes als...
...er läuft morgens 5 Minuten zur Bushaltestelle, macht mit Frau und Kind gerne eine Fahrradtour, isst einfach kein Robbenfleisch und wählt Bayern München bei FIFA oder PES :rolleyes:

Wobei einige ja schon was draufhaben. Ist aber auch viel Show.

Zum letzten Part: Arrogant? Ja....bin deshalb auch meist für den Raab

M@ster R

Universalherrscher

112

Tuesday, May 5th 2009, 8:30pm

Quoted

Wenn einer sagt er läuft in seiner Freizeit Marathon, fährt
Mountainbike durch die Alpen, rettet Babyrobben und spielt für einen
Bundesliga Verein Fußball heißt das nix anderes als...

...er läuft morgens 5 Minuten zur Bushaltestelle, macht mit Frau und
Kind gerne eine Fahrradtour, isst einfach kein Robbenfleisch und wählt
Bayern München bei FIFA oder PES :rolleyes:
Hehe, das stimmt. Hab mich auch schon öfters gefragt, inwiefern das überhaupt wirklich der Wahrheit entspricht. Die Folge mit dem Schlittschuhläufer habe ich ebenfalls gesehen und da hatten wir uns auch darüber gewundert, dass ers gar nicht konnte.
Aber wenns doch stimmen sollte, merkt man ja schon, dass die nur Leute durchlassen, die in ihr Schema passen und welche, die keine nennenswerten Dinge machen, gar nicht erst nehmen.

@Arroganz: Hat eigentlich jemand die Schlag den Star - Folge mit Boris Becker gesehen? Der Kandidat in der Folge ging ja überhaupt nicht klar. Der war so arrogant, dass es schon unverschämt wurde. Umso ärgerlicher, dass Boris sich kein bisschen angestrengt hat, so dass der Penner leicht gewinnen konnte.