Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 04:24

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

26

Samstag, 19. Juli 2008, 10:59

Genau ^^

Also wenn man das mal so zusammenrechnet... jetzt kommen immer mehr Spiele für das Balance Board, und man kann es nicht einzeln kaufen. Also 250€ plus 90€ plus nochmal 180€ damit man 4 Controller komplett hat UND dann nochmal einen Wii Motion Plus-Aufsatz. Auch wenn es bisher nur ein Spiel gibt, was das unterstützt... da kommt janz schön was zusammen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

27

Samstag, 19. Juli 2008, 12:06

Dann kann man ja froh sein, dass Sonys DualShock Controller neu nur 60€ kosten und man nur 240€ für 4 Controller investieren muss :P

Microsoft hat aber sowieso das beste Preisleistungsverhältnis, wenn man alles mal durchrechnet, nur das man den Wlan-Zusatz seperat kaufen muss saugt gewaltig. Wie auch immer, bleiben wir mal beim WiiMotion Aufsatz. Bin vor allem mal gespannt wie lange es dauert, bis neue Spiele dafür angekündigt werden.

28

Samstag, 19. Juli 2008, 12:43

War ja klar, dass du wieder gegen Sony argumentieren musst... :rolleyes:

Außerdem ist der DS3 demnächst bei der Konsole mit drin, also würde es nur 180€ kosten, nochmal ne ganze Ecke weniger wenn man importiert, PS2-Pads benutzt oder USB-Pads nimmt. Oder die Pads von BigBen, die kosten mit Kabel schlanke 20€, dann hast du für 60€ ein Set voll, mit Rumble und Sixaxis und allem. Geht bei Nintendo halt nicht...

Terry

29

Samstag, 19. Juli 2008, 13:33

:D

Naja, bei den 180 Öcken ist man ja in etwa gleichauf, Dritthersteller-Zubehör ist aber eine Option, klar. Hast Recht. Wenn auch sicher nicht für alle. Das Balance Board würd ich aber nicht als Pflicht-Zubehör zählen, nur weil jetzt zwei neue Games kommen, die davon Gebraucht bzw. teilweise Gebrauch machen und Ninty weiteres prüft. Sehe es weiterhin als zusätzliches Zubehör wie auch die ganzen Musikinstrumente bei Guitar Hero, Rock Band usw. Aber letztlich ist unser Hobby unmal alles andere als billig.

Und: Ist ja klar, dass das kam, bei der Steilvorlage. Aber du kennst ja meinen Plan, also... ;)
Das man die Ps2 Controller samt Adapter weiter benutzen kann, find ich klasse, wusste ich nicht. Hab ja eh noch 2 Stück hier rumfliegen, gute Sache.

Aber jetzt bitte wirklich BTT - WiiMotion Plus.

Link-Buffon

Anfänger

30

Samstag, 19. Juli 2008, 14:37

also ich finde das total genial vor allem wen es wii sports2 kostenlos beiligen sollte

Jerry8448

Nintendofan © Terry

31

Samstag, 19. Juli 2008, 15:41

So wie es die Wii-Konsole kostenlos zu Wii Sports 1 dazugab, nicht? ;)

Meine Bilder Meine Games

32

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:36

Tja, und schon handelt sich Nintendo Ärger ein damit...
http://www.golem.de/0807/61266.html
http://www.gameinformer.com/NR/exeres/72…8C444FBFA60.htm

Terry

33

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:49

Passt halt zu Nintendos Geheimniskrämerei, es wirklich niemandem gesagt zu haben. Damit ja niemand etwas abguckt... Ich kann den Unmut einiger Entwickler deshlab schon gut verstehen. Ist mal superschade, dass das gerade bei so Projekten wie dem neuen Star Wars nicht zur Geltung kommt.
Anderseits finde ich so Aussagen wie "betrogen" schon überzogen. Das Teil ist ja noch längst nicht fertig und erscheint wohl eh erst in knapp 8-9 Monaten. Da ist schon noch genug Zeit, neue Games zu entwickeln, die dann kurz danach erscheinen. Und so ein Star Wars-Lichtschwert-Spiel mit einer 1:1 Kontrolle wird es dann sicher auch noch geben.

34

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:17

mmmh... 8-9 Monate sind genug Zeit???
Für das neue Petz Chimpanzeez Babyz Stylez-Spiel vielleicht, aber die Spiele, die auf der Wii fehlen, GUTE Spiele, kloppt man nicht mal eben in 8 Monaten zusammen :nono:

Ich kann das schon verstehen, dass die Entwickler sauer sind. Was soll die Geheimniskrämerei vorher? Warum die anderen nicht teilhaben am Erfolg, dann hätte man in einem dreiviertel Jahr auch mehr als nur Wii Sports Resort am Start. Ich meine, das sind doch irgendwie mixed signals, oder nicht? Soll die Wiimote 32X nun Standard werden und über kurz oder lang von allen Spielen unterstützt werden, oder soll es ein Zusatz für eine erlesene Auswahl an (Nintendo)spielen werden oder doch ganz anders?

Dass Entwickler an Nintendo Kritik üben, weil ihre Spiele keinen Erfolg haben ist eigentlich ein unsinniger Satz, weil die es sich zu 95% selbst zuzuschreiben haben. Aber so... ich denke noch an Sachen wie den E-Reader oder das GBA-Kabel oder das Modem für den Cube, das wurde alles von Nintendo nur halbherzig unterstützt. Mal sehen wie es diesmal läuft.

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Beruf: noch Schüler

35

Montag, 28. Juli 2008, 13:49

weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber wie lässt sich dann der nunchuck an die wiimote anschließen, wenn dort das wiimotion dingens dransteckt?
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Jerry8448

Nintendofan © Terry

36

Montag, 28. Juli 2008, 14:47

Mit Tesa ;)

Ne, ich denke das Wiimotionplus-Ding wird hinten den gleichen Stecker haben wie die Wiimote.

Meine Bilder Meine Games

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

37

Dienstag, 21. April 2009, 19:45

So, ich entstaub das hier mal grade...

WiiMotion+ scheint ja mal aggressiv von Nintendo beworben zu werden. Neben dem WiiSportsResort Bundle wird es auch ein TigerWoods und ein EA Tennis Bundle geben. Vielleicht wird sich dazu noch ein VirtualTennis Bundle gesellen, immerhin sitzt Sega ja auch von Anfang an mit im Boot. Die Bundles sind je 10 EUR teurer als das Hauptspiel und somit ist WM+ im Bundle 10 EUR günstiger als einzeln. Bin mal gespannt, ob noch weitere Bundles folgen werden (Red Steel 2 z.B.?!)

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

38

Donnerstag, 23. April 2009, 11:57

Das Einzige was mich wirklich nervt ist die "Update-Politik". Da hat sich Nintendo damals schon nicht mit Ruhm bekleckert, als sie ihr Expansion Pack brachten. Ansonsten ist das natürlich ne feine Sache und ein RedSteel oder VirtuaTennis Bundle (eventuell) wäre super :)

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

39

Donnerstag, 23. April 2009, 13:47

Naja, die Upgrade Politik gabs bei Nintendo ja schon seit dem SNES, ich erinner da nur mal ans SattelaView. Dann das Expansion Pack, das 64DD, der GBA-Player und das Modem.
Allerdings könnte das WM+ neben WiiFit das erfolgreichste Hardware-Upgrade in der Videospielgeschichte werden. Wenn das ganze entsprechend mit Spielen unterstützt wird (wobei ich hier einfach mal auf die E3 warte) und die Käuferschaft und die Medien es begeistert aufnehmen, dann steht einem Erfolg nichts im Weg. Das dürfte dann das erste Mal sein, dass MotionControl uneingeschränkt möglich ist und auch so funktioniert wies soll und nicht wie bisher eher unglücklich integriert ist in den meisten Fällen.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

40

Donnerstag, 23. April 2009, 18:49

Ich sagte ja, daß ich es als überaus gelungene Sache betrachte.

Aber der Vergleich mit dem Sat-View hinkt etwas. Das war a) nur für den jap. Markt gedacht und b) nie wirklich als "notwendiges" Update konzipiert, sondern als nette Ergänzung. Ebenso das 64DD. Ich glaube bei Nintendo wusste man schon vor respektive während der Produktion, daß es ein Nischenprodukt wird.

Ich meinte eher so unverzichtbare Updates/Upgrades wie z.B. eben das Expansion Pack. Einige Titel liefen doch gar nicht ohne. Genauso ein Unsinn wie Sony mit ihrem Dual Shock Controller. Anfangs nur von (ich glaube) Ape Escape genutzt und heute Standard bei denen. Wobei die Entwicklung dort natürlich andere Gründe hatte ;)

Das Mega CD ist ebenso ein "Ausrutscher" den Nintendo zum Glück nicht gewagt hat.