Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 19:03

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:17

Haben bei euch schon mal...

... eine oder zwei Änderungen das ganze Spiel verdorben? Ich hab mir das GBA Remake von SMB 3 zugelegt.
Nicht nur, dass Mario und Luigi nervige Sprachsamples von sich geben wenn sie nen Pilz oder sonstwas erhalten, sondern auch das Luigi jetzt einen Flatterflug-Sprung hat, der sich imo stark vom Original unterscheidet. Alles was ich wollte, war die All-Stars Version von SMB3 und ich bekomme eine Version, die ich einfach nicht spielen kann, weil diese beiden kleinen Änderungen das Spiel für mich total aus seiner Nostalgischen Umgebung reißen und es um Welten schlechter machen.

Ach ja: Meinen GBMicro hats auch schon 2 mal zum Absturz gebracht, soll vllt einfach nicht sein.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:29

An Details kann ich mich nicht erinnern, aber für mich hat sich die GBA-Version von SMB 3 einfach total mies gespielt. Man hatte glaube ich auch einen kleineren Bildausschnitt, der das Spiel schwerer bis unfair gemacht hat....

Ich hab vor kurzem auf der VC 5€ für Mega Man 3 einfach verschwendet. Das ist in 50Hz fast unspielbar, wenn man seit Jahren die 60Hz-Versionen gewohnt ist.

KeeperBvK

Erleuchteter

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:34

Was habt ihr für Probs mit SMB 3 auf dem GBA? Ich habe es komplett durchgezockt und es rockt. Und ist genausogut spielbar wie auf NES und SNES. :confused:
Hinzu kommt, dass die US und jap Versionen neue Levels bieten, die munter Elemente aus SMB1-3 und SMW kombinieren und somit eine Neuanschaffung absolut notwendig machen.
Ich liebe SMB 3 auf dem GBA.

Nintendofan

Foren Legende

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:03

Diddy Kong Racing DS, im Vergleich zur N64-Version total mies, habs mal angespielt und es hat mir überhaupt nicht zugesagt, obwohl ich das Original geliebt habe.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Xyla

Senior Member

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:47

SMB3 ist vllt im Prinzip genauso wie aufm SNES NES, aber auch gleichzeitig grundlegend anders... Schwierig zu erklären, aber wenns das als Option gäbe, würde ich die "Neuerungen" sofort ausschalten! DK Racing DS wollte ich auch noch mal ausprobieren, mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann...

Super Mario 64 DS ist genauso ne Sache, auf der einen Seite ne richtig schöne Grafik verpasst, auf der anderen Seite Marios "Freunde" mit ins Spiel gebracht, die sich OK steuern, aber ich will die klassischen Items nutzen können wie in Mario 64 (Alle Mützen etc). Wenn das ohne weiteres übertragen worden wäre, so dass ich nicht wechseln müsste: Super!!
Und die Steuerung hat gelitten :( Ich will das Game als Wiiware Download ums mitm Analog Stick zocken zu können!

Nintendofan

Foren Legende

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:08

Die Steuerung von SM64DS fand ich eigentlich ganz gut, kam super damit klar, hab es allerdings auch immer mit dem kleinen Plastik-Teil für den Daumen gespielt, das am Band des ersten DS dran war. Damit konnte man super spielen fand ich. Mit Steuerkreuz eher nicht so.
Kannst es dir ja als VC-Titel runterladen, dann kannste es mit dem Cube-Controller spielen. Hab das so oft durchgespielt, allein auf dem DS 4 mal komplett mit allen 150 Sternen, auf der VC allerdings noch nicht, hat da nicht so nen großen Reiz irgendwie :-/
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:21

Fand Mario 64 auf dem DS auch ganz ok. Steuerung mit Touchpen hat mir nicht so gefallen, weshalb ich es mit dem Steuerkreuz gezockt habe.
Aber sie hätten ruhig mehr Specials für die verschiedenen Charaktere einbauen können und das Original ist natürlich auch so besser.
Cut the crap, for crying out loud.

KeeperBvK

Erleuchteter

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 08:55

Zitat

Steuerung mit Touchpen hat mir nicht so gefallen, weshalb ich es mit dem Steuerkreuz gezockt habe.

Wer spielt das denn mit dem Touchpen??? Das spielt man mit der Schlaufe, die dem alten DS beilag. :P

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

9

Mittwoch, 18. März 2009, 19:29

Zitat

Haben bei euch schon mal...... eine oder zwei Änderungen das ganze Spiel verdorben?

Wenn es nur auf GBA Spiele bezogen ist....JA. Baphomets Fluch (Broken Sword) Fehlende Sprachausgabe, veränderte Musik und keine Zwischensequenzen sind ja verzeihbar und auch die Zensur einiger Dialoge ist noch ok (als Ersatz hat man dem Spiel 4 Sprachen spendiert). Allerdings hört der Spaß auf, wenn die Änderung ein Bug ist, welcher einen in eine Sackgasse laufen lässt bei der es dann heißt - neu starten! Ebenso hängt sich das Spiel an 1 Stelle auf.

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein (für GBA) Auf dem Nintendo DS war ich allerdings von Bubble Bobble enttäuscht. Scheußliches Design!
Auf dem NES und GB haben sie Boulder Dash "vergewaltigt". Der gute Rockford sieht da aus wie.....ach keine Ahnung ;)

KeeperBvK

Erleuchteter

10

Mittwoch, 18. März 2009, 23:41

Hey, Boulder Dash auf dem GB rockte. :P
...unddu kannst dich ja darüber freuen, dass mittlerweile der Baphomets Fluch Director's Cut auf dem DS erschienen ist. ;)

Snatcher

11

Donnerstag, 19. März 2009, 08:53

Du kennst aber Boulder Dash für den C64/128?

Die BF News ist über ein halbes Jahr alt ;) Ändert aber nichts daran, daß mich sehr darauf freue :)

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

12

Donnerstag, 19. März 2009, 14:09

Ich kenn beide Versionen und ja, das Charakterdesign ist in der NES-Version schon ziemlich anders, aber deshalb das Spiel schlecht zu finden o_O

Ich fand die NES-Version spielerisch jedenfalls wesentlich besser und AFAIK hatte die 24 statt 16 Level. :)

KeeperBvK

Erleuchteter

13

Donnerstag, 19. März 2009, 15:55

Du kennst aber Boulder Dash für den C64/128?

Die BF News ist über ein halbes Jahr alt ;) Ändert aber nichts daran, daß mich sehr darauf freue :)

Ich hab nie gesagt, ich würde denken, du wüsstest nicht von der Entwicklung. Es ging mir darum, dass das Spiel seit Mittwoch erhältlich ist. ;)

Snatcher

14

Donnerstag, 19. März 2009, 20:39

@Andy: Ja, das ist kein Witz ;) Habe als 5 oder 6jähriger zum ersten mal Kontakt mit nem C64 gehabt und so auch irgendwann mit Boulder Dash. Ne Ewigkeit und zwei Tage mit meinem Cousin vor dem Teil abgehangen. Und irgendwann festigt sich das Bild vom guten alten Rockford in deinem Kopf ;) Jedes andere Design finde ich dann nur abstoßend. Ebenso bei Bubble Bobble für DS.

@Keepa: Und ich das nie behauptet *g* Habe mich schlicht und einfach unglücklich ausgedrückt. Baphomets Fluch D.C. ist ein Spiel....dem verzeihe ich jede Änderung. Wobei das ja eigentlich kein Remake im gewohnter Art ist. Wenn ich es durchgespielt habe (und ja, DAS ist ein Grund endlich wieder ein Spiel zu kaufen) sage ich dir mehr ;)

btw. Baphomets Fluch 2.5 (Fanprojekt) ist kostenlos zum Download angeboten worden. Sehr schönes Spiel mit Original Sprechern der ersten beiden Teile usw.