Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 01:45

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vyse

Hot for Asian Girls

51

Freitag, 6. März 2009, 23:20

Zitat

little kings's story, arc rise fantasia, das neue tales of, dragon quest X, monster hunter 3, Kizuna, Sin adn Punishment 2, Punchout, das neue Another code, das neue Excite, das wii anno,cosmic walker,cursed mountain, dead space wii,dynamic slash,crsytal bearers, mad world, murasma,nmh2, overlord wii, red steel2,spyborgs,turles und valhalla knights werden alle sichere goty kandidaten und hohe 90% wertungen einfahren zu 90%

Das ist 'ne nette Liste, aber das erste Problem sehe ich darin, dass ca. die Hälfte dieser Spiele wahrscheinlich nicht in Europa erscheinen wird....

Und dann sehe ich auch in den wenigsten dieser Spiele "hohe 90er"-Kandidaten. Ein Fun-Racer mit Ü-Ei-Figuren der 95% oder mehr bekommt?

Punch-Out wird Wii Sports Boxing mit besserer Präsentation. Ansonsten wie auch schon die Hälfte aller Gamecube-Spiele von Nintendo zwar spielerisch sehr gut, aber mit viel zu wenig Inhalt.
Selbiges Problem sehe ich für Dynamic Slash, dem ich außerdem (genau wie Cosmic Walker) keinen Release außerhalb Japans zutraue.
Dragon Quest X und Crystal Bearers sind von Square-Enix, Red Steel 2 ist von Ubisoft.
Little King's Story, Arc Rise Fantasia und das neue Tales of sehe ich in den USA, aber nicht in Europa.
Cursed Mountain und Kizuna sehen vielversprechend aus, sind aber AFAIK von sehr kleinen Entwicklern und müssen auch erst mal gut werden. Kizuna außerdem wahrscheinlich nicht in EU.
Muramasa kommt von Rising Star Games, die brauchen ewig aber wenigstens kommt es. Monster Hunter 3 ist nicht für Europa angekündigt, wird zwar wahrscheinlich kommen aber auch nicht vor 2010.

Natürlich kann man jedes Spiel anzweifeln, das noch nicht erschienen ist, aber das bei den 24 Spielen die du da aufgezählt hast 21 dabei sind die hohe 90er-Wertungen einfahren und in Europa erscheinen, wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln. ;)

Glayd

Ausgestoßen....

52

Freitag, 6. März 2009, 23:21

Wohaa. Soviel Wahrheit....und das aus deinem Munde :D ;)

Bitte?!?!? Was habe ich denn hier für ein Bild von mir aufgebaut???
*Notiz an mich selber*
*weniger spammen. besser argumentierte und tiefgründigere Posts schreiben.... ja. ne. is klar. :D*

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

53

Samstag, 7. März 2009, 00:04

@andy...das ist zwar wirklich ne aufzählung einiger interessnater wii titel aber das war nur n ironisches kommentar auf romans comment....erkennt man auch an meinen seitenhieb auf jerry, dass er daran sehen könne, wie denn n fanboy schreiben würde, weil ich denke das ich sonst doch anders bin :P

der grossteil der titel ist sogar schon für den westen angekündigt Oo
wertungen kann ich natürlich nicht wissen rechne bei den meisten mit 75-90 irgendwas dazwischen.....nur ausnahme-wii-titel mit hype haben ne chance in ü90er regionen zu kommen, das macht aber nicht wirklich was ;)

aber informiert euch n wenig leute....die meisten titel wurden direkt für den westen angekündigt....arc rise, little king's story und murasma alle über rising star games.
bei murasma hast soigar recht das wurde schon für 2010 fixiert, arc rise dafür noch dieses jahr....
dq und mh auch für europa bereits angekündigt indirekt...man "wolle die marken im westen etablieren"...und da sogar vesperia und tos2 noch hier her kommen wird der wii teil sicher auch kommen ;)

also wie gesagt....die liste zeigt nur das es n haufen zumindest interessanter ankündigungen gibt und nicht "immer nur die gleichen namen"....wie gut sie dann wirklich werden werden wir sehen aber spass werd ich trotzdem haben und einige richtig gute werden dabei sein...trotzdem war der rest des posts ironisch *g*

ps: danke für die blumen terry :beer: :ola:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dark ganon« (7. März 2009, 00:11)

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

54

Sonntag, 8. März 2009, 23:01

@dark ganon: Also für mich sind die meisten Spiele aus dieser Liste nichts und zu den Wertungen hat andy sich ja schon geäußert. Ist aber natürlich auch wieder die berühmte Geschmackssache.

Zitat

Aber das Thema Freundesliste und Achievements ist etwas was mir beim
Wii so sehr abgeht. Da hat M$ was teuflisches erfunden. Auch wenn ich
nicht explizit Achievements sammel, so erwische ich mich doch immer wie
ich nach einigen Stunden Spielzeit meine Punkten beim Wachsen zuschauen
kann. Wenn ich nun auf der Wii spiele geht mir sowas richtig ab. Gut.
Das ist nicht spielentscheidend. Ganz klar. Nichtsdestotrotz tritt
dieser Effekt bei mir (und auch bei vielen anderen) auf und lässt ein
Spiel erst dann als Spiel wirken wenn es sich bei dir bedankt gespielt
zu werden.

WICHTIGE NOTIZ: Ich will nicht anprangern, dass jede Konsole ein
"Braver-Hund-hier-ist-dein-Leckerli"-System haben sollte, sondern dass
M$ mit diesem System die Wahrnehmung für Spiele geändert hat.
Also ich finde die achievements oft eher nervig. Mir gehts auch so, dass ich mehr haben will, wenn ich sehe, was ich so bekomme. Aber dann sind da wieder einige bei, für die man sich zu sehr anstrengen muss und schon ist der Konflikt da ;) :D .
Cut the crap, for crying out loud.

dark ganon

55

Montag, 9. März 2009, 03:49

bla und blubb ;)

geschmack darf jeder n eigenen haben,ändert nichts daran das ich ne konsole nicht nur für angeblicher 95% titel haben kann ansonsten h#ätte ich vermutlich nur 1/50 von dem gezockt was ich habe ;)

faktum ist hier, dass ich ohne probs mehr titel auf die ich mich freue aufzählen kann um mehr gings nicht :pleased:

Jerry8448

Nintendofan © Terry

56

Montag, 9. März 2009, 15:11

So, jetzt bring ich mal einen Post, der ganz nach Ganis Gefallen sein sollte, weil er komplett objektiv ist und einfach nur Statistiken aufzählt. Ich will gar nicht weiter anstacheln. Und weil Gamerankings nicht seriös genug war, bring ich diesmal sogar noch ne Quelle, der hier eigentlich alle mehr oder weniger trauen sollten: WiiX ;)

Alle bisherigen Nintendo-Spiele:

(die erste Zahl stellt jeweils die Wertung von WiiX dar, die zweite ist von Gamerankings)

84 - 74 - Animal Crossing: Let's Go To The City
80 - 75 - Battalion Wars 2
74 - 69 - Big Brain Academy
83 - 70 - Disaster: Day Of Crisis
67 - 44 - Donkey Kong Jet Race
71 - 73 - Endless Ocean
85 - 75 - Excite Truck
86 - 78 - Fire emblem: Radiant dawn
78 - 69 - Link's Crossbow Training
89 - 81 - Mario Kart Wii
76 - 63 - Mario Party 8
87 - 79 - Mario strikers Charged
94 - 89 - Metroid Prime 3
82 - 77 - NEW PLAY CONTROL: Pikmin
59 - 53 - Pokemon Battle Revolution
97 - 97 - Super Mario Galaxy
75 - 85 - Super Paper Mario
91 - 92 - Super Smash Bros Brawl
96 - 94 - Zelda: TP
85 - 78 - Wario Land: The Shake Dimension
80 - 82 - WarioWare:Smooth moves
82 - 80 - Wii Fit
65 - 63 - Wii Music
68 - 61 - Wii Play
70 - 76 - Wii Sports
67 - 66 - Wii Schach

26 Spiele insgesamt

2 davon sind GC-Portierungen
15 davon sind Fortsetzungen
5 von den 11 Spielen, die keine Fortsetzung sind, haben ein "Wii" im Namen
5 davon werden nur im Bundle mit Hardware verkauft, 1 weiteres optional
7 davon sind online spielbar
20 davon sind ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahren freigegeben
3 davon haben eine Altersfreigabe ab 12 Jahren
3 davon haben eine Altersfreigabe ab 16 Jahren
0 davon haben keine Jugendfreigabe

WiiX-Durchschnittswertung: 79
Gamerankings Durchschnittswertung: 74

Ein durchschnittliches Wii-Spiel (von Nintendo wohlgemerkt!) fällt also sowohl nach WiiX als auch Gamerankings in die Kategorie "überdurchschnittliches Mittelfeld" näher beschrieben als:
"Spiele, die gute Ansätze, aber auch eine Reihe von Kritikpunkten
erkennen lassen, sind hier vorzufinden. Viele Spieler werden durch eine
solche Wertung oft abgeschreckt - zu Unrecht. Für Fans des Genres kann
ein solches Spiel durchaus sehr reizend sein."

Passt insgesamt eigentlich sehr. Wie bei jeder Statistik gibts natürlich Höhen und Tiefen.

Meine Bilder Meine Games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (9. März 2009, 15:31)

dark ganon

57

Montag, 9. März 2009, 15:19

da hast du dir ja mühe gemacht :D meinen respekt.

muss gleich zur uni, drum ne copy and pase schnellverfahrensantwort...

der cube hatte laut dem schnitt ne besser gesamtwertung als die ps2 :)
je mehr games es gibt und umso erfolgreicher ne konsole ist umso mehr sinkt der schnitt.

aber ich bin nett und komme dir n schritt entgegen...
wii games bekommen grundsätzlich auch im hypefall statt 90er wertungen 80er wertungen es sei denn sie sind von nin...
ist nintendo selber schuld...wenn ihre grafik mit den anderen konsolen mithalten könnte, würden die durchschnittshype games auch um die 90 kriegen, ( im durchschnitt dann halt bei GR jedenfalls mitte 80) und das lineup wäre wegen der ganzen multigames vermutlich sogar das beste weil ich immer noch finde das nintendogames die von sony und m$ in die tasche stecken.

aber wie gesagt...nette mühe hast du dir da gemacht :beer:

auf die sache mit der altersbegrenzung geh ich nachher ein :P ciao

Thema bewerten