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Montag, 12. Juli 2010, 01:45
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dark ganon« (7. März 2009, 00:11)
Also ich finde die achievements oft eher nervig. Mir gehts auch so, dass ich mehr haben will, wenn ich sehe, was ich so bekomme. Aber dann sind da wieder einige bei, für die man sich zu sehr anstrengen muss und schon ist der Konflikt da
Zitat
Aber das Thema Freundesliste und Achievements ist etwas was mir beim
Wii so sehr abgeht. Da hat M$ was teuflisches erfunden. Auch wenn ich
nicht explizit Achievements sammel, so erwische ich mich doch immer wie
ich nach einigen Stunden Spielzeit meine Punkten beim Wachsen zuschauen
kann. Wenn ich nun auf der Wii spiele geht mir sowas richtig ab. Gut.
Das ist nicht spielentscheidend. Ganz klar. Nichtsdestotrotz tritt
dieser Effekt bei mir (und auch bei vielen anderen) auf und lässt ein
Spiel erst dann als Spiel wirken wenn es sich bei dir bedankt gespielt
zu werden.
WICHTIGE NOTIZ: Ich will nicht anprangern, dass jede Konsole ein
"Braver-Hund-hier-ist-dein-Leckerli"-System haben sollte, sondern dass
M$ mit diesem System die Wahrnehmung für Spiele geändert hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (9. März 2009, 15:31)
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