Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:08pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Monday, March 19th 2007, 9:06am

Yeah, es gibt neue Infos zum Spiel sowie zwei Videos!
Click
Sieht echt vielversprechend aus... die X360 braucht gute Rollenspiele!

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Monday, March 19th 2007, 12:48pm

Man sieht das gut aus in Bewegung, hätt ich ned mehr gedacht...
Ich komm nur immer noch nicht damit klar dass die Charaktere "Polka" und "Allegretto" heißen, und der Hauptcharakter ein französischer Komponist sein soll.

Die Musik klingt auch überraschend gut, das Battle Theme hat was :)

Hmmmm mal sehen ob es nach PAL kommt, oder die US Codefree wird (eine englische Version haben sie ja schon). Nachdem Baten Kaitos 2 schon nicht mehr hier raus kam muss man aber wohl eher auf die US hoffen.

3

Monday, March 19th 2007, 1:00pm

Jupp, die Battle-BGM ist ziemlich gut!

Ich denke mal schon dass das Codefree werden wird. Und die Charaktere kann man sicher umbenennen... ^^

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Wednesday, August 8th 2007, 11:49am

Hab gestern bei 'nem Freund der 'nen US-Account hat die Demo gezockt und die ist mit Abstand das Beste, was ich je auf der 360 gespielt hab.

Es ist 'ne komplett Spoilerfreie Demo, zeigt nur den Grafikstil und das Kampfsystem, und beides rockt ohne Ende. Ich hätte nie gedacht dass die Grafik bei einem RPG wichtig sein kann, aber was die hier auf die Beine gestellt haben ist echt nur noch genial. Ich hab noch nie gesehen wie ein Spiel alleine durch die Grafik so eine Athmosphäre aufbaut, was auch daran liegen kann dass ich noch nie auch nur annähernd so was Schönes irgendwo gesehen hab. Das Dorf, und vor allem die Blumenwiese dahinter, sind mal ein Paradebeispiel dafür, dass Videospiele definitiv eine Form von Kunst sein können... ach ja, und Polka ist süß. ;)

Das Kampfsystem ist auch sehr nett, gab's in dieser Form noch nicht, wirkt etwas wie eine Mischung aus Star Ocean 3 und klassischer Rundenbasiertheit. Das Grundprinzip stimmt, den Unterschied zwischen Licht und Schatten find ich 'ne nette Innovation, genauso wie das Blocken und die Echo-Leiste für die Spezielattacken ist ebenfalls 'ne sehr nette Lösung. Wenn jemand will, kann ich da ja mal mehr in's Detail gehen...

Es hat noch ein paar Probleme, die aber in der Demo (die AFAIK auch schon was älter ist) völlig ok sind, aber in der Vollversion sollten sie das ausbügeln.

Die einzigen beiden Haare in der Suppe sind halt die Namen der Hauptcharaktere, es gibt ja mittlerweile auch Trailer mit Sprauchausgabe wo sie sich so anreden, die ziehen das also ernsthaft durch... was mich daran richtig aufregt ist, dass die Orte normale Namen haben, wenn sie es wenigstens umgekehrt gemacht hätten, d.h. den Charas vernünftige Namen geben und dafür die Orte musikalisch benennen, damit hätte man gut leben können. So bleibt halt nix anderes übrig als sich dran zu gewöhnen, dass der Hauptcharakter Allegretto heißt. "Hallo, Allegretto, ich heiße Beat." :rolleyes:

Naja, mein absoluter Hauptkritikpunkt ist immer noch, dass es kein Releasedatum für Europa gibt. Das wäre echt extrem hart, dass wir Dynasty Warriors Gundam nicht bekommen ist schon schade, aber Eternal Sonata muss hier rauskommen.... :bawling:

fmrli

Jack Frost

5

Wednesday, August 8th 2007, 12:46pm

<!--QuoteBegin-Vyse+Aug 8 2007, 11:49--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Aug 8 2007, 11:49)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Naja, mein absoluter Hauptkritikpunkt ist immer noch, dass es kein Releasedatum für Europa gibt. Das wäre echt extrem hart, dass wir Dynasty Warriors Gundam nicht bekommen ist schon schade, aber Eternal Sonata muss hier rauskommen.... :bawling:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=275620"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
ist schon seit ende Juni für 3.Quartal dieses jahres in Europa angekündigt also höhr auf zu weinen ;)

@demo
wirklich nett sieht interessant aus aber war ich eigentlich in der stadt nur zu blöd waffenladen + item shop + inn zu finden oder gibts da wirklich keine?

Vyse

Hot for Asian Girls

6

Wednesday, August 8th 2007, 12:52pm

Zumindest in der Demo gab&#39;s die ned, aber da man Gold bekommen hat und auch ein Ausrüstungsmenü hatte wird&#39;s die wohl zumindest später geben, vielleicht nicht in diesem Kaff, aber generell auf jeden Fall.

Und ich erkläre dir jetzt nicht den Unterschied zwischen "3. Quartal" und "Releasedatum"... ;) Drittes Quartal haben wir schon und sie haben das Datum immer noch nicht festgelegt, ich finde das bedenklich. Außerdem ist die Demo auch US-Only (zumindest bis jetzt).

fmrli

Jack Frost

7

Wednesday, August 8th 2007, 2:16pm

<!--QuoteBegin-Vyse+Aug 8 2007, 12:52--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Aug 8 2007, 12:52)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Und ich erkläre dir jetzt nicht den Unterschied zwischen "3. Quartal" und "Releasedatum"... ;) Drittes Quartal haben wir schon und sie haben das Datum immer noch nicht festgelegt, ich finde das bedenklich. Außerdem ist die Demo auch US-Only (zumindest bis jetzt).
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=275628"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
ist die blue dragon net auch us only? und das hat doch schon rein richtige datum für europa
desweiteren kling das hier
<!--QuoteBegin-Vyse+Aug 8 2007, 11:49--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Aug 8 2007, 11:49)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Das wäre echt extrem hart, dass wir Dynasty Warriors Gundam nicht bekommen ist schon schade, aber Eternal Sonata muss hier rauskommen.... :bawling:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=275620"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
nicht ganz danach als ob du wüsstest das atari versprochen hat es bis ende september für europa zu lokalisieren

Vyse

Hot for Asian Girls

8

Wednesday, August 8th 2007, 3:25pm

Naja Atari kann von mir aus viel versprechen, aber gut, bin da auch etwas geschädigt von Cooking Mama, aber Atari ist nicht die 505 Game Street ^^

Und die Blue-Dragon-Demo gibt&#39;s auch auf dem EU-Marktplatz...

9

Tuesday, June 3rd 2008, 10:46am

Das Spiel kriegt nen PS3-Release, bisher aber nur in Japan!

fmrli

Jack Frost

10

Tuesday, June 3rd 2008, 2:03pm

Hast du das erst jetzt mitbekommen? Das ist doch ca seit nem 3/4 Jahr bekannt
und die PS3 Version wird erweiterte Inhalte haben .... allerdings bräuchte das Spiel mehr als nur erweiterte Inhalte um wirklich gut zu werden .... es bräuchte ne ordentlich ausgearbeitete Story und nicht nur hingekotzte Ideen ohne grossen Zusammenhang und eine deutlich mehr verschiedene Gegner (2-3 Gegnertypen pro Gebiet werden schnell langweilig ... vorallem wenn dann 2 Gebiete weiter die selben Gegner in anderer Farbe wieder da stehen aber genau gleich kämpfen nur bessere Stats haben)

11

Tuesday, June 3rd 2008, 2:31pm

Vielleicht wusste ich es schon vorher und habs nur vergessen ^^
Kann sein. Jedenfalls gibt's jetzt nen Release-Termin für Japan glaube ich.

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Tuesday, June 3rd 2008, 10:14pm

Und in China fällt ein Sack Reis um... ;)

Bei so 'nem extremen Durchschnitsstitel ist ein Japan-Only-Release auf der PS3 echt uninteressant... wenn's jetzt für ein anderes 360-RPG kommen würde wäre ich froh dass ich es ohne Abstürze spielen kann, aber Eternal Sonata ist ja wirklich ziemlich schlecht, wenn sich das KS abgenutzt hat. fmrli hat die grausam langweiligen Dungeons vergessen :P

13

Tuesday, June 3rd 2008, 10:17pm

joah is ja gut, schreib' ich eben nichts mehr dazu... :rolleyes:

14

Tuesday, February 24th 2009, 2:09pm

Aber ich sage mal was dazu.

Bei so 'nem extremen Durchschnitsstitel

Durchschnittstitel ist wirklich noch geschönt ausgedrückt.
Nein, ehrlich, ich bin seit Sonntag mit dem Spiel durch und finde es unterm Strich furchtbar. Präsentation, ja, die ist gut aus grafischer und musikalischer Sicht. Auch wenn das Standard-Battle Theme stark an das aus Baten Kaitos erinnert. Okay, ich mag BK, daher ist das jetzt kein negativer, aber auch kein positiver Punkt.
Gameplay und Story sind wirklich, wirklich furchtbar. Nicht, dass das Spiel unspielbar wäre, aber der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Ich dachte, Shadow Hearts 1 und 2 wären unterste Schublade, aber ES unterbietet diese beiden Spielen um Welten, leider auch aus storytechnischer Sicht.

Ähm... ja, Polka ist todkrank, aber man merkt ihr nichts an. Sie sieht gesund aus, wirkt strahlend und im ganzen Spiel gibt es nicht ein Anzeichen, dass es ihr gesundheitlich schlecht ginge.
Chopins Traumreise war mehr schlecht, als recht eingegliedert. Chopin stellt die Welt von ES hin und wieder in Frage, aber das zu wenig. Es gibt ja noch nicht einmal einen Grund für das, was Chopin im letzten Kapitel tut, um mal etwas zu spoilern Also, der HÄH-Effekt war enorm. Es gibt einfach keine Anzeichen dafür.
Die Liebeskiste mit Jazz, Mazurka, Claves und dann noch Viola hätte auch für Interesse sorgen können. Aber nachdem Viola glaubt, sie sei nur Dritte Wahl passiert da nichts mehr. Aer Claves Sonderbehandlung nach dem Friedhof... ähm... Rückblenden über die Szene, die gerade eben läuft?
Einzig und alleine diese Mineralpulvergeschichte wurde halbwegs anständig eingegliedert, aber selbst das war zu wenig.

Das Kampfsystem war hingegen sehr langweilig. Also, ich kann dazu keine weiteren Worte verlieren. Außer die sich ewig wiederholenden Gegner mit veränderter Färbung.
Schade um die 10 Euro, ich glaube ich spiele nochmal Opoona durch.
Keine Lust den Encore von ES zu spielen...

15

Tuesday, February 24th 2009, 9:48pm

ich muss auch sagen das ichs eher schlecht finde obwohl ich mir viel davon erhofft habe. Habs nicht länger wie 5 stunden spielzeit überstanden. Die Story hat mich nicht gefangen und die Dialoge sind grottig... Den Rest hat mir dann noch die graußige Sprachausgabe gegeben... Selbst 10 Euro warn eigentilch zuviel.... Hab mir jetzt für 20 Eur Lost Odyssey bestellt. Bin mal gespannt