Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:25

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

26

Sonntag, 27. April 2008, 22:36

Interessant, sehr interessant, ich hätte schon Interesse daran. Also nicht löschen ;)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls

27

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:38

Praktikabel ist das ganze nicht. Hab es gerade mal versucht mit Cruis'n USA zu testen und es nach zwei Stunden nicht ans Laufen bekommen.

Erst mal muss man alles vorbereiten. Die SD-Karte muss auf ein bestimmtes Dateiformat formatiert werden, wozu man schon mal ein Tool braucht. Dann braucht man ein Archiv, das aus 5 Binary-Dateien besteht, aus denen man anhand eines Codes auf der Zelda-DVD die richtige finden muss. Danach muss man noch auf der SD-Card Ordner erstellen, um die Verzeichnisstruktur der Wii zu simulieren, die richtige bin-Datei dort hin kopieren und umbenennen, damit die Wii sie findet. Dann noch die Wii an und über das Systemmenü den Bootloader rüberkopieren. Dann kann man den überhaupt erst mal benutzen.

Als nächstes braucht man dann den Bootloader. Runterladen und ab auf die wieder im Rechner steckende SD-Karte damit. Dann das VC-Game, aber da VC-Games Region Locks haben, müssen die erst mal unlocked werden. Dazu braucht man dann also noch zwei DLLs und ein C-Programm, das über die Kommandozeile mit den richtigen Befehlen gestartet werden muss und die Spiele patcht. Erst dann kann man auch die Games auf die SD-Karte kopieren. Die Befehle und dass man es überhaupt auf der Kommandozeile ausführen muss findet man nur durch Ausprobieren raus, da das Programm NIRGENDWO dokumentiert ist.

Ok also Karte in die Wii, Zelda booten und den Crack ausführen... Bootloader startet. Dann muss man ihn mit dem A-Knopf auf dem Gamecube-Controller starten (wer keinen GC-Controller mehr hat, kanns also eh vergessen). Und ab hier weiß ich auch nicht weiter. Der Bootloader ist nirgendwo erklärt und alles was ich kann ist, ihn mit dem A-Knopf neu zustarten.

Ist aber auch egal und ich will hier ganz sicher nicht fragen wie ich den Bootloader jetzt bedienen muss. Selbst wenn es so funktionieren würde wie Link es behauptet hat und der Bootloader einfach die VC-Games installieren würde, müsste ich mich trotzdem ernsthaft fragen, ob man da nicht gerade lieber die paar Euro bezahlen will, bevor man sich den ganzen Stress mit Kopieren, suchen und patchen von Dateien macht. Wer's nötig hat :rolleyes:

28

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:46

klingt jetzt nicht wirklich kompliziert...

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

29

Samstag, 10. Mai 2008, 22:46

schau bei Gulli vorbei. Es geht so einfach Spiele gibt es fertig im passenden Format und es dauert keine 5 Minuten sie nach belieben (und Platz) auf den Wii zu packen. Das kopieren eines normalen Kanals auf die SD Karte im Wii menü dauert dagegen ewig. Und nen GC Controller braucht man auch nicht. Wat installer 2.1 macht das ohne und mit beliebig vielen Datein.
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

30

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:37

nicht zu empfelen, nintendo kann das nachvollziehen und euch vom online dienst ausschließen.
außerdem find ich die vc preise schon in ordnung, supportet das ruhig ^^

31

Freitag, 16. Mai 2008, 09:32

nicht zu empfelen, nintendo kann das nachvollziehen und euch vom online dienst ausschließen.
Ja nee, is klar. :rofl:

Link_tr

Prittstift am Start

32

Freitag, 16. Mai 2008, 12:11

Willst du sagen Nintendo hats nicht drauf oder was!!!!?! :rofl:

ach so welcher Onlinedienst ist denn da gemeint Prestige?

Link-Buffon

Anfänger

33

Freitag, 16. Mai 2008, 12:36

also ich finde den online modus von mario kart wii spitze nur weiter so nintendo auch wenn das nicht bei allen games so gut finktioniert

34

Freitag, 16. Mai 2008, 12:57

also ich finde den online modus von mario kart wii spitze nur weiter so nintendo auch wenn das nicht bei allen games so gut finktioniert
...und auch gar nicht zum Thema passt... ;)

Ich bin sehr sicher, dass Nintendo NICHT nachsehen kann, was für VC-Games man auf der Konsole hat während man online brawlt, und dann jemanden sperren kann. Man kann ja sogar mit Kopien online spielen und wird nicht gesperrt. In dieser Hinsicht hinkt Nintendo den anderen Firmen weit hinterher, bzw. die haben das einfach gründlich unterschätzt!

Link_tr

Prittstift am Start

35

Freitag, 16. Mai 2008, 12:59

Jip bei Mariokart da ist der schon ok, aber Friendcodemist gibts da leider auch.

Btw: Cooles Ava-Bild @Link-Buffon

36

Freitag, 16. Mai 2008, 15:37

ich wollte euch ja nur flehnen im nachhinnein ersparen. aber wenn ihr meint dann macht das doch ohne euch großartig zu informieren. schwer ist es nun wirklich nicht, aber wenn ihr etwas ahnung von der sache habt und die szene verfolgt dann solltet ihr wissen welche folgen das haben kann.

abgesehen davon ist es ehe scheiße sowas auf dem nicht legalen weg zu machen.

MfG

37

Freitag, 16. Mai 2008, 15:44

Also mein Gewissen ist rein, ich muss wirklich nicht meine Wii modden, um SNES-Spiele zu spielen. Dafür hab ich ein SNES... oder meine XBox. #-:
Mal sehen was noch kommt, aber nur für VC-Spiele bastel' ich da sicher nicht rum.

Link_tr

Prittstift am Start

38

Montag, 18. August 2008, 13:13

WiiWare geht ja auch, aber lohnen tut sich das nicht wirklich obwohl das Menü sieht voll viel schöner aus :)