Man such dir nen Job, wenn du gestern noch 3 Stunden Zeit hattest dann hast du zu wenig zu tun
Zum Spiel.....ja nun was soll ich sagen, ist es Final Fantasy....nein....ist es irgendwie wie Chrystal Chronicles....nicht wirklich....hat es spielerischen Tiefgang....hm nein.
Gute Einleitung meinerseits ? Hell no ^^
Was macht das Spiel also so spaßig - nicht einfach zu beschreiben wenn ich ehrlich bin - ich liebe auch Animal Crossing - bin halt einfach zu unterhalten

Ob ich auch mal ernst bleiben könnte ? ....nur wenns sein muss ^^
Was macht macht man also den ganzen Tag und die halbe Nacht in diesem Spiel, erstmal steht man auf, liest sich wenn man Lust hat die Ereignisse des Vortags durch, was haben meine Abenteurer gemacht, was haben sie gekauft, trainiert, im Dungeon massakriert und warum zum Henker sind die alle tot. Letzteres ist besonders interessant da man aus diesen Infos herauslesen kann woran es gehapert hat, war das Dungeon Level zu hoch, die Monster immun gegen physische Gewalt oder saß einfach nur ein Legendary Monster in der Höhle das alle umgenietet hat - ich kann euch sagen ein Level 100 Brutal Wolf in nem Level 8 Dungeon ist ne gemeine Sache
Hat man die Infos erstmal verdaut gibts den Finanzreport und dann die "taktische" Karte, auf dieser Karte kann man im Laufe des Spiel für jeden Tag bis zu 3 Behests vergeben - also königliche Aufträge - die eure Abenteurer dann annehmen oder eben auch nicht - zu müde, Moral zu schlecht, Dungeon Level zu hoch ect.
Ist das geschafft gehts ab in die Stadt.....naja die leere Einöde die ihr zur Stadt heranwachsen lasst. Normale Häuser bringen euch die Standarrtrasse der Clavat - der einzigen Rasse die alle Jobs erlernen kann. Jedes Haus beherbergt jeweils einen potentiellen Amokäufer - äh Abenteurer und dessen Familie. Dann gibts als DLC noch die bekannten CC Rassen der Lilty, Selkie und Yukes. Selkies sind immer weibliche Diebe, Liltys immer männliche Krieger und die Yuke entweder Schwarz oder Weißmagier - je nach Geschlecht - Männer schwarze Magie Frauen Weiße.
Neben Wohnhäusern gibts natürlich auch Geschäfte, am Anfang gibts erstmal nur die Bäckerei, die gibt den Leuten beim Verlassen einen kleinen Moralschub, mit der Zeit spielt man sich dann in den Dungeons auch sämtliche andere Gebäude frei vom Waffenladen über die Spielhalle zur Kneipe an den Magieschulen vorbei zum Supermarkt - mein ich das ernst....hmm ja doch ^^
In besagten Geschäften könnt ihr dann die Ausrüstungsentwicklung vorantreiben indem iman für die "Forschung" ne hübsche Stange geld hinblättert, wobei das Equipment sich immer in 5 Level schritten verbessert von Lvl 1 - Lvl 100. Wenn man in allen Shops alles erforschen will wirds also richtig teuer - in Hinnblick auf euren geldbeutel und eure Nerven
Nerven deshalb da nach einem bestimmten Forschungslevel erstmal Ende ist, neues Forschungsmaterial muß her und das müsst ihr eure Abenteurer aus den Dungeons holen lassen. Wenn eine Map erstmal vom jeweiligen Boss befreit und zu 100% erforscht ist könnt ihr - wenn man denn den Auftrag des jeweiligen Händlers hat - seine Leute nochmal reinschicken und das Material holen lassen. Was daran jetzt die Nerven kostet ? Na die Bosse in den Dungeons haben das Level das euer Ausrüstungsgegenstück später haben soll.....viel Spaß dabei ne Level 40 Truppe gegen Level 80 Bosse loszuschicken - Hell Yeah den Spaß hatte ich
Ist das alles gemacht, was bleibt also noch - die Familien der Abenteurer. Die sind den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und wenn sie sowas
-->

<-- über dem Schädel haben kann man mit ihnen reden, das bosstet die Moral ein wenig.
Wozu Moral ?
1. Wenn der Moralbalken im spartanischen HUD voll ist könnt ihr euer Stadtlevel anheben vom Kuhkaff bis zum versprochenen Land ist da alles mit dabei.
2. Wenn der Moralbalken "überläuft" gibts am nächsten Tag extra Cash.
3, Setzt man einen Moralboost ein und redet dann mit den Bürgern steigt die Zusammengehörigkeit der Familienmitglieder untereinander, wenn die hoch genug ist gibts für den kleinen König beim nächsten Besuch bei den Bürgern zu Hause eine Medaille
Wozu Medallien ?
Erfüllt ein Abenteurer seine Aufgabe bekommt er eine Standartmedaille mit der die Stärke Weisheit ect. gesteigert werden kann, die die man von den Bürgern und auch den Shops bekommt ändern dagegen das Verhalten des Charakters, er wird zuverlässiger und erforscht länger oder macht keine Mittagspause -ernsthaft- oder wird zum Glücksspieler, da ist einiges mit zu machen.
Gibts Parties ?
Ja doch Metal, House, Rave.....jaja schon gut....wenn man eine Taverne baut kann man dort eine Partie vorgeben die anderen Abenteurer schließen sich dann automatisch zusammen und gründen selbstständige Gruppen - für einen Tag - nur die die man festsertzt geht immer in der Konstellation auf die Jagd.
Gibts nochmehr ?
kann sein aber jetzt hab ich keine Lust mehr zu tippen