Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 01:31

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:15

Also ich habe schon oft davon gehört, dass Leute ihre Gamecubes nach langer Zeit wieder entstauben oder auch so immer mal wieder darauf spielen und die Dinger irgendwann anfangen, andauernd abzustürzen.
Mittlerweile glaube ich, dass es bei mir auch der Fall ist. Habe vor ein, zwei Monaten oder so mit nem Kumpel Timesplitters 3 im Coop gespielt und nach drei Stunden ist der Cube abgestürzt (Standbild und ungeheuerlich lauter Störton). Am Wochenende haben wir wieder Timesplitters 3 im Cooperative gezockt und der selbe Fehler trat auf - dieses Mal nach nur einer Stunde Spielzeit.
Könnte jetzt natürlich auch an Timesplitters 3 liegen, doch das glaube ich nicht, da das Spiel zum einen immer in Ordnung war und zum anderen wie gesagt viele Leute ähnliche Probleme mit ihren Gamecubes haben.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie sich die 360 - Besitzer fühlen müssen, wenn sie andauernd Angst haben müssen, dass ihre Konsole abschmiert X( X( .

Na ja, ich werde wohl erstmal probieren, die Linse zu reinigen. Weiß zufällig jemand, wie man da vorgehen sollte?
Und würdet ihr, falls das nichts bringen sollte, zu dem Kauf eines neuen Gamecubes raten (vorher würde ich es dann aber doch noch an mehreren Spielen ausprobieren) oder hättet ihr noch andere Ideen zur Fehlerbehebung?
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:04

Mein PAL-Gamecube, den ich mir im Mario-Kart-Bundle geholt hat, ist auch irgendwann abgeschmiert. Da aber ganz zivil mit "Disc Read Error" und ohne laute Geräusche. Hab ihn dann für 20€ an 'ne damalige Freundin verkauft, und ein Bekannter von ihr konnte den auch reparieren. Sie hat sich danach nie beschwert dass das Ding instabil sei.

Aber naja, dürfte ganz normal sein sowas. Ein Laufwerk HAT nun mal Abnutzungserscheinungen, egal wie gut es verarbeitet ist, die Kräfte die wirken um eine Disk auf mehrere 1000 Umdrehungen pro Sekunde zu beschleunigen machen irgendwann die molekulare Struktur kaputt. ^^
Ich denke mal, dass es in 20 Jahren keine funktionierenden Gamecubes mehr geben wird.

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:22

Hmm also ich habe von keinen Ausfällen in meinen Bekanntenkreis gehört.
Also ich halte die cubes für die resistentesten Konsolen ever ^^. Mit meinem ist so einiges passiert, aber er funktioniert immer noch tadellos :)
PS2 ist da wieder ne ganz andere SAche...

M@ster R

Universalherrscher

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:20

Jo, auch PS1, die hat ja damals auch schon oft rumgezickt (habs jedenfalls bei vielen unterschiedlichen Konsolen live beobachten müssen).

Hm, das mit der Laufwerkabnutzung hört sich plausibel an. Das würde auch erklären, warum NES, SNES und N64 - Konsolen heutzutage oft immer noch problemlos laufen. Im Nachhinein ists also doch ein Vorteil, dass Nintendo beim N64 noch keine Discs verwendete und dabei dann dann von der Grafik her etwas hinterher hinkte (was beim Wii hingegen ja nicht zu entschuldigen ist).

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:26

Ich kann dich beruhigen, das liegt definitiv nicht am Gamecube. Dieser Fehler ist wie auch in Timesplitters 2 (zwar weitaus seltener) ein Absturz des Spieles an sich. Ist mir auf Wii auch schon öfter passiert und passiert nur in den TS3 Spielrunden.
Ich hab einst gelesen, dass dieses Spiel manchmal Systemabstürze hat.

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:33

Glaub auch das es nur an den Spielen liegt. Das selbe Problem hatte ich damals auch bei Fifa 04... Spiel friert ein und einer nerviger Ton tritt auf.
Der Cube läuft auch heute noch ohne Probleme!

I have forgiven Jesus

Nintendofan

Foren Legende

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:40

Hatte bisher auch nie Probleme. Mein erster Cube ist vom Launch, wurd irgendwann an einen Arbeitskollegen meines Vaters verkauft, da ich mir einen weißen zugelegt hatte, aber von dem hab ich auch noch keine Beschwerden gehört, dass er nicht mehr funktioniere.

@andy: Mehrere 1000 Umdrehungen pro Minute, nicht pro Sekunde ;) Das wäre etwas zuu schnell^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:12

Also ansonsten hatte ich mit dem Cube auch noch nie Probleme (er ist auch noch vom Launch). Ab und an gabs mal nen Absturz, aber sowas kann vorkommen, so lange es nicht zu oft passiert.
Timesplitters 3 lief aber wie gesagt sonst auch immer ohne Probleme. Mag sein, dass es den einen oder anderen Absturz hatte, aber ich habe es - egal ob alleine oder mit anderen - schon öfters längere Zeit am Stück ohne Vorkommnisse gespielt.
Na ja, dann werde ich mir das wohl doch erstmal ne Weile anschauen und zur Not noch mit anderen Spielen testen, sobald ich die Zeit dafür haben werde.

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:42

Mir ist der Cube nur einmal bei Zelda the Windwaker abgestürzt. Als ich diesen Pflanzenendgegner zum ersten Mal besiegt habe. War aber auch ein Softwarefehler.

M@ster R

Universalherrscher

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:53

Jo, Wind Waker ist mir seinerzeit auch zwei Mal abgestürzt und ich habe auch schon von anderen gehört, dass ihnen das bei dem Spiel passiert ist.

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:43

Mir ist TS3 auch schon öfter abgeschmiert, gerade im Multi-player mit größerem Gegneraufkommen. Auch Eternal Darkness ist mir ein paar mal abgestürzt und, nein, es war kein Insanity-Effect :D

so oder so. Mit meiner Wii hatte ich da schon weitaus öfter Probleme, besonders beim Laden von Discs.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

12

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:23

Beim Wii hatte ich bisher kein einziges Problem. Weder Verzögerungen noch Abstürze.
Scarface ist zwar buggy ohne Ende (einmal war sogar die Musik ganz leise, während alle anderen Geräusche normal laut waren, was sich durch Neustart des Spiels beheben ließ), aber der Wii schnurrt wie ein Kätzchen, hehe.

M@ster R

Universalherrscher

13

Montag, 18. Februar 2008, 18:28

Ok, das Problem wird wohl an Timespliiters 3 gelegen haben. Wir haben es letztens auf dem Wii gespielt und da kam genau der selbe Fehler nach ca. 40 Minuten Spielzeit.
Schade, aber das game wird jetzt wohl nicht mehr angerührt, denn so macht das keinen Spaß.
Medal of Honor - Rising Sun ist uns zwar letztens auch auf dem Gamecube einmal abgeschmiert, aber da war nicht dieses ohrenbetäubende Geräusch, sprich, es war ein anderer Fehler.
Trotzdem ärgerlich, da fühlt man sich ja schon fast wie ein 360 - User X( :D .