Also ich habe schon oft davon gehört, dass Leute ihre Gamecubes nach langer Zeit wieder entstauben oder auch so immer mal wieder darauf spielen und die Dinger irgendwann anfangen, andauernd abzustürzen.
Mittlerweile glaube ich, dass es bei mir auch der Fall ist. Habe vor ein, zwei Monaten oder so mit nem Kumpel Timesplitters 3 im Coop gespielt und nach drei Stunden ist der Cube abgestürzt (Standbild und ungeheuerlich lauter Störton). Am Wochenende haben wir wieder Timesplitters 3 im Cooperative gezockt und der selbe Fehler trat auf - dieses Mal nach nur einer Stunde Spielzeit.
Könnte jetzt natürlich auch an Timesplitters 3 liegen, doch das glaube ich nicht, da das Spiel zum einen immer in Ordnung war und zum anderen wie gesagt viele Leute ähnliche Probleme mit ihren Gamecubes haben.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie sich die 360 - Besitzer fühlen müssen, wenn sie andauernd Angst haben müssen, dass ihre Konsole abschmiert

.
Na ja, ich werde wohl erstmal probieren, die Linse zu reinigen. Weiß zufällig jemand, wie man da vorgehen sollte?
Und würdet ihr, falls das nichts bringen sollte, zu dem Kauf eines neuen Gamecubes raten (vorher würde ich es dann aber doch noch an mehreren Spielen ausprobieren) oder hättet ihr noch andere Ideen zur Fehlerbehebung?