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Montag, 12. Juli 2010, 01:49
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) und werfe mal mein Favorit in den Raum: Super Mario Sunshine. Warum?
) und SMG war bestimmt der innovativste und experimentellste Mario 3D Auftritt. Aber mir waren/sind (SMG zocke ich ja gerade, bin ca. bei Stern 95) die beiden Spiele einfach zu leicht. Ich bin wahrlich kein Dauer-Zocker und hab abgesehen von Zelda und einigen Runden Wii-Sports den Wii nicht angerührt, aber SMG ist zu leicht, ich streite nicht ab, dass es durchaus Anspruchsvolle Aufgaben gibt, bei so mancher bin ich auch ne Weile gehangen, aber das Gesamtbild des Schwierigkeitsgrades ist einfach zu anspruchslos ausgefallen. Es ist bestimmt ein überdurchschnittliches Spiel, aber durch die vielen kleinen Welten kam bei mir nie dieses totale "Mario-Feeling" auf, so wie es bei den beiden Vorgängern der Fall war. Und über den Schwierigkeitsgrad von SM64 brauchen wir ja nicht sprechen
SMS hat viel mehr gefordert, hatte eine tolle Atmosphäre, klassische wie "neuartige" anspruchsvolle Jump n Run Elemente wechselten sich ab und machten das Spiel zu einem einzigen bunten Feuerwerk. Es hat mich einfach am Meisten verzaubert, ich glaube ich könnte gar nicht ausführlicher begründen, es war einfach ein Gefühl was ich während dem Zocken hatte und welches ich vorallem bei SMG vermisst habe 






Hm, das war genau ein Punkt der mich gereizt hat. Es war einmal etwas ganz anderes.
Zitat
Bei Sunshine störte mich auch die Abstinenz von so vielen klassischen Elementen wie Gegnern


Zitat
Und ich lehne mich mal gleich ganz weit ausn Fenster (Und um Keepi zu ärgern ) und werfe mal mein Favorit in den Raum: Super Mario Sunshine.



Ja, es hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Der Controller flog nicht nur einmal durchs Zimmer
Zitat
Das Bonuslevel auf dem Blatt im Wasser.
Aber genauso was brauche ich^^
Aber cool waren sie. 






Zitat
Hab für SMG gestimmt, weil es meiner Meinung nach das fairste von allen ist.





Das von dir angesprochene kleine Level war eben das Regenbogen Feuerwerk (Nicht zu Verwechseln mit der Regenbogen Raserei, welches das richtige Level war), das war in der Tat höllisch. Siehst du, im zweiten (!) Level wurde es schon anspruchsvoll, welche Aufgaben bekam hingegen in SMG oder SM64 im zweiten Level gestellt? Da wurde das Spiel doch erst frühestens ab Hälfte des Spieles etwas anspruchsvoller. Und wegen anhaltspunktloser Suche übertrifft ja SMG wohl alles: Dieses Suchen nach den geheimen Sternen macht einfach KEINEN Spaß! Das ist ein Hauptkritikpunkt den ich an SMG habe, diese Kometen, grünen und geheimen Sterne sind einfach völlig einfallslos.
Zitat
Richtig übel in SM64 fand ich die roten Münzen in dem kleinen Level, in dem man den roten Schalter für Flügelmasken gefunden hat. Argh. Bei SMS fällt mir dann grad noch die Hüpferei mit Yoshi über die kleinen plattformen im zweiten(?) Level ein. Das war auch einfach asig... SM64 fand ich angenehm schwierig, SMS dagegen normalerweise auch, aber ein paar Abschnitte waren einfach zu mies.
...und schon alleine diese völlig Anhaltspunktlose Suche nach den blauen Münzen
Da hat Hexx aber durchaus recht, es ist bestimmt das fairste Spiel. Aber das macht die Sache nicht unbedingt interessanter
Zitat
Hab für SMG gestimmt, weil es meiner Meinung nach das fairste von allen ist.
Lediglich die Aufgaben wo man nur einen Energieteil hat, können sehr unfair sein...die waren übrigens auch beinahe das Schwierigste am Spiel.Weil ichs noch nicht gezockt habe und daher für den Rest der Videospielwelt irrelevant ist
Zitat
Warum wird das nichtmal genannt??


Zitat
Damals hat mich auch die mangelnde Logik gestört. Im zweiten Level gab's ja z.B. diese Eule, die in einem Baum versteckt war und einen dann zu einem Stern geflogen hat. Das wusste ich damals halt von einem Bekannten, der es aus dem Nintendo Club-Heft wusste. Ein anderer hat mir mal stolz berichtet, dass er sich eine Komplettlösung gekauft und in einer Stunde 12 neue Sterne "gefunden" hätte. Das war halt nicht mein Ding...

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