Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:38

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 29. Oktober 2007, 21:08

Ich habe beim googeln eine Info über ein DVD Laufwerk Zusatz von Big Ben gelesen. Leilder ;) finde ich die Website nicht mehr :( :( ...

Freak94

Anfänger

2

Sonntag, 25. November 2007, 15:41

Hmm, es ist nicht bekannt, ob das technisch überhaupt möglich ist, aber es soll sogar schon ohne Aufsätze klappen, such bitte nochmal den link (vielleicht auf der bigben website?) sonst klingt dein Beitrag nämlich unglaubwürdig.

3

Sonntag, 25. November 2007, 15:52

Technisch ist das ohne Probleme möglich, man muss nur die Funktionen in die Software integrieren. Wii-Spiele sind ja auf DVDs, also kann die Hardware die ohne Probleme lesen und die Daten verarbeiten.

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

4

Sonntag, 25. November 2007, 16:13

Aber da eh jeder nen DVD player hat und die auch generell nichts mehr kosten finde ich das ganze ein nicht wirklich wichtiges Feature :)

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

5

Sonntag, 25. November 2007, 16:29

Das sowieso.
Wir sind zu zweit und haben insgesamt 6 DVD-player im Haus. Die sammeln sich unheimlich schnell an... :D

CitayDwella

unregistriert

6

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:02

Laut Wiki bzw. "Wiinja" ist das zwar möglich, würde auf Dauer aber der Wii schaden:

Zitat

Der Grund für diese Einschränkung ist laut dem Hersteller des Modchips "Wiinja", die Qualität der Laserlinse im Laufwerk der Wii: Diese nehme bei dauerhafter Beanspruchung, wie sie beim Abspielen von Videodaten nötig sei, schnell schaden.

Laut Wiinja selbst, ist der Grund hierbei, dass die Wii Linse nicht dauerhaft beansprucht wird wie es bei DVD playern der Fall ist (also dass die Disc sich die ganze Zeit dreht und Daten gestreamt werden). Falls sie dennoch dauerhaft beansprucht werden würde, würde sie scheinbar Schaden nehmen.

Who cares, meine Wii wird auf meinem DVD player stehen :tongue: