Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 2:37am

You are not logged in.

• Login
  • Register

zeroone

Beginner

1

Saturday, November 17th 2007, 11:25pm

Hi,

ich habe seit heute einen WiFi USB Connector, jedoch weigert sich meine Wii strikt damit online zu gehen.

Der Stick wird gefunden, in der Registrierungssoftware wird eine gute Signalstärke angezeigt, jedoch scheitert immer wieder der Verbindungstest mit dem Fehler, es werde kein Server gefunden oder es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich.

Bei meiner DSL-DFÜ Verbindung habe ich bei der gemeinsamen Internetnutzung die "Heimnetzwerkverbindung" auf das Netz des USB Connectors gestellt.
Der Connector und meine normale LAN-Karte haben feste IPs (dynamische IPs werden anscheinend nicht bezogen, könnte hier der Fehler liegen?).

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin nach stunden der Fehlersuche echt am verzweifeln..

Gruß,
zero

2

Saturday, November 17th 2007, 11:56pm

Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Der fehler müsste darin liegen, dass du entweder die falsche Frequenz, wenn ich das so sagen kann, bei deiner Wii eingestellt hast.
Bei mir war das auch so, Wii hat alles optimal angenommen, nur WLan konnte nicht gefunden werden.
Ich suche gerade im Menü nach, wie ich den Fehler behoben hatte.
Ich kann es aber im Moment beim besten Willen nicht finden, tut mir Leid.
Ich werde versuchen morgen weiterzuforschen,.

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

3

Sunday, November 18th 2007, 12:23am

Wie falsche Frequenz? Man kann im Menü doch direkt auswählen "mit WiFi Connector verbinden", daher sollte es eigentlich keine Probleme geben, die liegen dann meist am PC.

Hast du vllt. nen DS mit dem du mal testen kannst, ob du damit online kommst zeroone?
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

zeroone

Beginner

4

Sunday, November 18th 2007, 2:27pm

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Nov 18 2007, 00:23--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Nov 18 2007, 00:23)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Wie falsche Frequenz? Man kann im Menü doch direkt auswählen "mit WiFi Connector verbinden", daher sollte es eigentlich keine Probleme geben, die liegen dann meist am PC.

Hast du vllt. nen DS mit dem du mal testen kannst, ob du damit online kommst zeroone?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=284125"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Die Frequenz kann ich doch nirgends umstellen, oder?

Sowohl Wii als auch DS schaffen es wunderbar, sich mit dem Connector zu verbinden, der jedoch nicht mit dem Internet. Es muss irgendwas an der Internetfreigabe sein.

Ich bräuchte denke ich eine Step by Step Anleitung wie jede der drei Verbindungen (LAN, DFÜ/DSL und der Connector) konfiguriert werden muss, wo ich welche Häkchen und welche IPs eintragen muss.

Meine 2000 Wii Points schauen mich schon so vorwurfsvoll an :(

5

Sunday, November 18th 2007, 3:18pm

Nintendo benutzt Buffalos AOSS, und da muss man eigentlich gar nix einstellen, weder Häkchen noch IPs.

zeroone

Beginner

6

Sunday, November 18th 2007, 3:33pm

Das dachte ich auch, aber der Verbinungstest scheitert immer wieder..

Hab nach dem Problem gegoogelt und es scheint häufiger aufzutreten, nur halfen mir die vermeintlichen Lösungen alle nicht.

Hat hier niemand dasselbe Problem gehabt? Probiere jetzt schon seit Stunden erfolglos herum.

Edit:
Ich vermute mal stark, es liegt schlicht an der Internetfreigabe. Während der Software Installation für den Stick musste ich die irgendwo einstellen, womöglich falsch.
Ich habs bei meiner DFÜ Verbindung gemacht mit der ich mich ins Netz einwähle und als Heimnetzwerk die Verbindung des Sticks genommen.

Jedoch hab ich inzwischen auch andere Kombinationen ohne Erfolg durchprobiert.

7

Sunday, November 18th 2007, 3:45pm

Sorry, hab so nen Stick nie gehabt. Und da WLAN-Router knapp die Hälfte kosten hab ich nie eingesehen warum ich einen kaufen sollte... ^^