Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 23:08

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 5. April 2007, 21:56

Moin! Ich wollte mal fragen ob ich auch AA-Akkus in die Wii-FB hauen kann.Nintendo rät natürlich wie immer davon ab, aber kann das wirklich schlimm sein?
Hab 800mAh Akkus.
Mein friedcode:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>3908 - 3292 - 5335 - 0931 </span>

2

Donnerstag, 5. April 2007, 22:05

Klar geht das. Warum nicht?

800er sind vielleicht bissi schwach, ich hab 2100er drin, aber dann musst du halt öfter laden.

3

Donnerstag, 5. April 2007, 23:10

Naja, soweit ich mich erinnere, steht bei nintendo immerin der Gebrauchsanweisung, das man keine wiederaufladbaren BAtterien benutzen darf, egal ob rumblepack oder Gameboy. Naja ok dann trau ich mich mal^^ Aber noch halten die mitgelieferten treu ihren Dienst.
Mein friedcode:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>3908 - 3292 - 5335 - 0931 </span>

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

4

Donnerstag, 5. April 2007, 23:14

Steht vermutlich drin, weil Akkus meist nur 1,2 Volt haben, Batterien aber 1,5 Volt, und so fehlen im Betrieb 0,6 Volt. Funktioniert zwar trotzdem, aber hält wohl nicht so lang wie mit Batterien.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

5

Donnerstag, 5. April 2007, 23:43

Ach das ist doch Kokolores... Nintendo schreibt ne Menge Zeug in ihre Handbücher was sich kein Arsch durchliest. Das mit den Akkus ist Quatsch, die funktionieren ohne Probleme.

Nintendofan

Foren Legende

6

Donnerstag, 5. April 2007, 23:48

Die haben trotzdem nur 1,2 Volt :P

7

Donnerstag, 5. April 2007, 23:52

Ja gut, das stimmt. Hab ich nie bestritten.
Aber dass Akkus schlechter sind als Batterien ist halt Unsinn.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

8

Freitag, 6. April 2007, 23:54

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Apr 5 2007, 22:14--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Apr 5 2007, 22:14)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Steht vermutlich drin, weil Akkus meist nur 1,2 Volt haben, Batterien aber 1,5 Volt, und so fehlen im Betrieb 0,6 Volt.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=264469"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ich hab zwar keine Ahnung von Physik aber dass es 0,6 Volt sind halte ich trotzdem für ein Gerücht ;)

Zumindest beim Wavebird weiß ich, dass es da durch Akkus durchaus Probleme geben kann, und der Kontakt zur Konsole öfter mal abreißt. Ist bei F-Zero GX meistens sehr sehr ärgerlich ;)

Nintendofan

Foren Legende

9

Samstag, 7. April 2007, 01:00

<!--QuoteBegin-Vyse+Apr 6 2007, 23:54--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Apr 6 2007, 23:54)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich hab zwar keine Ahnung von Physik aber dass es 0,6 Volt sind halte ich trotzdem für ein Gerücht ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=264615"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Dann will ich dich mal belehren :D
Die Spannung der beiden Batterien addiert sich. Normal sind 2 x 1,5 Volt, macht 3 Volt. 2 Akkus bringen aber nur 2,4 Volt, also 0,6 Volt weniger :P

Und deine Äußerung, dass der Kontakt bei Akkus abreißen kann, bestätigt meine Theorie^^

fmrli

Jack Frost

10

Samstag, 7. April 2007, 01:10

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Apr 5 2007, 23:14--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Apr 5 2007, 23:14)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->aber hält wohl nicht so lang wie mit Batterien.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=264469"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
wenn ich mich net extrem täusche sollte die spannung eigentlich nix mit der betriebsdauer zu tun haben die spannung ist nur die beschleunigung
die stromstärke ist für das durchhaltevermögen der akkus verantwortlich

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Apr 7 2007, 01:00--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Apr 7 2007, 01:00)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Dann will ich dich mal belehren :D
Die Spannung der beiden Batterien addiert sich. Normal sind 2 x 1,5 Volt, macht 3 Volt. 2 Akkus bringen aber nur 2,4 Volt, also 0,6 Volt weniger :P

Und deine Äußerung, dass der Kontakt bei Akkus abreißen kann, bestätigt meine Theorie^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=264620"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
stimmt die batterien bei gb wiimote usw sind in reihe geschaltet und in reihe geschaltete spannungen addiren sich einfach während bei parallelschaltung die spannung gleichbleibt aber die stromstärke zunimmt

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

11

Samstag, 7. April 2007, 01:12

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Apr 7 2007, 01:00--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Apr 7 2007, 01:00)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Dann will ich dich mal belehren :D

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=264620"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Die Spannung addiert sich nicht zwangsmäßig, das hängt wieder davon ab, wie die Batterien geschaltet sind. Meistens sind sie aber doch in Reihe geschaltet.
Trotzdem gibt es nur selten Probleme weil die meisten Geräte darauf ausgelegt sind auch noch mit recht schwachen Batterien zu arbeiten.
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

12

Mittwoch, 22. August 2007, 19:08

eben, messt mal die spannung an euren batterien wenn die ne weile drin sin, die ham (unter Last) auch keine 1,5 V mehr ;-)

M@ster R

Universalherrscher

13

Mittwoch, 22. August 2007, 19:27

Im Handbuch zum Wii steht, dass Akkus nicht für die Wiimotes verwendet werden sollen, aber ich werde das wohl auch demnächst mal tun. Eigentlich warte ich noch auf dieses Charge Pack, doch davon habe ich schon lange nichts mehr gehört....
Cut the crap, for crying out loud.

Gengor

Schönmacher Freund

14

Mittwoch, 22. August 2007, 21:36

Ich benutze auch schon die ganze Zeit (seit Anfang des Jahres) meine Wiimotes mit Akkus. Habe keine Probleme.

Allerdings halten die Akkus nicht so lange, wie Batterien. Bin schon zu lange aus Physik raus, aber ich schätze, die mangelnde Volt-Anzahl wird durch einen höheren Stromverbrauch kompensiert um die selbe Leistung zu bringen. Vielleicht reicht der Rest-Saft der Akkus aber auch schon einfach früher nicht mehr aus. Das kann wer anders sicher besser erklären.

Aber Probs (Abbrüche etc.) hatte ich bisher nicht. Nur halt die beschrieben kürzere Lebensdauer.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Shiny Latios EX

Anfänger

15

Samstag, 17. November 2007, 22:36

ich benutze auch immer aufladbare batterien von aldi. die bringens, ist besser als immer neue zu kaufen, nintendo schreibt auch oft müll(z.B. dass man den NDS nicht wärend dem laden anhaben soll, ich mach das immer und es ist NIE etwas passiert)

erster post im forum :))

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>>>>KLICKÖÖÖÖÖN<<<</span>