Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:43

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:48

Tjaaa... wie Kotaku berichtet sieht es in Australien ziemlich düster aus, weil Nintendo nichtmal bestätigen kann dass die Spiele da noch 2007 erscheinen werden. Und da der Australische Markt oft ähnlich bedient wird wie der europäische... mnaja... :(

Gengor

Schönmacher Freund

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:07

Bei Nintendocast.de wurde jetzt neulich ein Mitarbeiter von Nintendo-Deutschland interviewt und der hat zumindest gesagt, dass sie "versuchen" die Spiele dies Jahr nach BRD zu hohlen.

Dort wurde auch was vom Mario Kart für Wii erzählt. 8)

Leider finde ich den Link zum Podcast nicht mehr ... dafür nur ne Referenz aus nem Forum:
http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=7927

Edit: Das Interview war mit dem stellvertretenden Marketing Manager Patrick Nagel.

Edit2: Ich hab mal bissle recherchiert. Der Podcast ist nicht mehr online!!

Dies hier war der Link:
http://www.nintendocast.de/?p=194 (gefunden im Google-Cache für den News-Feed)

Könnte also sein, dass sich der Herr Nagel zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte und daher jetzt der Podcast zurückgezogen werden musste.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:14

Jo, ich denke kaum, dass Mario kart Wii 07 irgendwie auch nur ansatzweise realistisch wäre...
Ab der E³ können wir wieder mit Spielen rechnen, dieses jahr sollen von Nintendo noch kommen:
Mp3, SSBB, Mario Galaxy, Battalion Wars II, Prohekt Hammer, Disaster... 6 Spiele für 5 Monate und dann noch die großen 3, da wird garantiert kein Mario Kart dazwischenschießen.

Also ich habe ja die Hoffnung, dass es möglicherweise nur eins der 3 spiele trifft.
Würde Mario Galaxy oder Metroid Prime erst 2008 erscheinen, hätte ich da kein Problem mit, aber Smash Bros will ich noch dieses Jahr Weihnachten oder sonstwann zocken, da gibts keine Entschuldigung!

Bei unserem "tollen" NoE kann ich mir aber auch vorstellen, dass wir nur MP3 bekommen und irgendwann im Mai dann Smash Bros. Mario kann ich gar nicht einschätzen, die E³ Demo letztes Jahr war ja speziell für die E³ gemacht, wie die mit den leveln vorankommen... ka. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Miyamoto noch ein halbes Jahr Entwicklung dranhängt, wer weis.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:45

Muss ja nicht schlimm sein, dass sie es verschieben, solange man es dem fertigen Produkt auch anmerkt. Aber zu mindestens ein oder zwei von den Hammergames sollten noch 2007 in EU Erscheinen!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:01

Hier geht es aber nicht um eine Verschiebung wegen der Optimierung der Spiele, sondern um die Tatsache dass Japan und Amerika diese Spiele dieses Jahr noch bekommen und Australien (und Europa) vielleicht nicht mehr... X(

Sotoro

Anfänger

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:18

Mal abwarten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Nintendo das Weihnachtsgeschäft in Europa und Australien entgehen lässt und die Spiele auch dort anbietet. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im November/Dezember auch diese drei Top Titel bekommen werden.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten über Super Paper Mario? Langsam könnte Nintendo ja wenigstens mal einen Releasetermin nennen. Kann man eigentlich US-Spiele auf einer Pal-Wii spielen?

Timor

Zuagroasta Oberbayer

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:22

<!--QuoteBegin-Sotoro+Jun 7 2007, 12:18--><div class='quotetop'>QUOTE (Sotoro @ Jun 7 2007, 12:18)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im November/Dezember auch diese drei Top Titel bekommen werden.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270041"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

...oder wenigstens einen/zwei davon + vielleicht den ein oder anderen Toptitel von dem bis jetzt noch keiner weiß (Hoffnung stirbt zuletzt...)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Sotoro

Anfänger

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:35

<!--QuoteBegin-Timor+Jun 7 2007, 12:22--><div class='quotetop'>QUOTE (Timor @ Jun 7 2007, 12:22)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->...oder wenigstens einen/zwei davon + vielleicht den ein oder anderen Toptitel von dem bis jetzt noch keiner weiß (Hoffnung stirbt zuletzt...)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270043"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Zwei davon sicherlich, aber meiner Meinung nach auch alle drei, da das Weihnachtsgeschäft einfach viel zu verlockend ist und die Spiele ja auch fertig sind.

Auf der E3 werden bestimmt einige Überraschungen enthüllt, aber davon wird nichts mehr in diesem Jahr erscheinen, da ja alleine Nintendo die bereits erwähnten Top Titel in der Hinterhand hat und ja noch genug andere Spiele von anderen Herstellern erscheinen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass Nintendo ein neues "Package" bestehend aus Wii und einem der drei Top Titel, also z.B. Wii mit Mario Galaxy gegen Weihnachten in die Läden bringt.

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:53

Man kann natürlich keine US-Spiele auf nem PAL-Wii spielen... wir reden hier von Nintendo...

Timor

Zuagroasta Oberbayer

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:55

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jun 7 2007, 12:53--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jun 7 2007, 12:53)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Man kann natürlich keine US-Spiele auf nem PAL-Wii spielen... wir reden hier von Nintendo...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270047"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Jo, wir reden von Nintendo...und hoffen auf Datel :D

fmrli

Jack Frost

11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:56

<!--QuoteBegin-Sotoro+Jun 7 2007, 13:18--><div class='quotetop'>QUOTE (Sotoro @ Jun 7 2007, 13:18)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Kann man eigentlich US-Spiele auf einer Pal-Wii spielen?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270041"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
nein kann man nicht es sei denn man baut nen chip ein dann laufen ein paar us spiele auf dem pal wii

@topic
da mario galaxy und ssbb für usa noch net mal releasetermine haben glaube ich nicht das die dieses jahr noch in europa erscheinen werden (im grunde glaub ich net mal dass mario galaxy dieses jahr noch in usa erscheint)
allgemein gilt aber das europa immer als letztes kommt wenns um konsolenspiele geht (wii release, ps3 release, super paper mario usw)
aber im grunde sind mir die eu releasetermine egal für mich kommt metroid ende august anfang september :))

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

12

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:00

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jun 7 2007, 13:53--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jun 7 2007, 13:53)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Man kann natürlich keine US-Spiele auf nem PAL-Wii spielen... wir reden hier von Nintendo...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270047"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

LOL... als ob es was besonderes wäre, dass eine Konsole Region Locks hat.

Es ist genau umgekehrt wie du damit andeutest, Nintendo hat als einziger Entwickler überhaupt noch eine aktuelle plattform ohne Region Locks am Laufen (nämlich den DS). Und wie sich das bezahlt macht sieht man ja an den Sammeldatenträgern für Raubkopien, die man ohne Probleme im Netz kaufen kann...

fmrli

Jack Frost

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:40

<!--QuoteBegin-Vyse+Jun 7 2007, 16:00--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Jun 7 2007, 16:00)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Es ist genau umgekehrt wie du damit andeutest, Nintendo hat als einziger Entwickler überhaupt noch eine aktuelle plattform ohne Region Locks am Laufen (nämlich den DS). Und wie sich das bezahlt macht sieht man ja an den Sammeldatenträgern für Raubkopien, die man ohne Probleme im Netz kaufen kann...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270053"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
also erstens psp und ps3 sind regionfre demnach ist sony der einzige der wirklich regionfree unterstützt
und was zum geier soll der bullshit mit raubkopien ?( das hat mit regionfree ungefähr soviel zu tun wie wie naseboren mit sandkörnerzählen
kurz gesagt du redest zusammenhangslosen schwachsinn :P

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:54

Ich glaube, das Interview wurde zurückgerufen, weil man Mario kart Wii noch nicht offiziell bestätigen will. Nintendo präsentiert uns ein fast fertiges Mario Kart Wii auf der E3, mit dem man dann das Weihnachtgeschäft gewinnen will. Ich hoffe also mit einem palrelease zwischen November und Januar.
Mein friedcode:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>3908 - 3292 - 5335 - 0931 </span>

Gengor

Schönmacher Freund

15

Freitag, 8. Juni 2007, 11:52

<!--QuoteBegin-TCPip2k+Jun 7 2007, 22:54--><div class='quotetop'>QUOTE (TCPip2k @ Jun 7 2007, 22:54)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich glaube, das Interview wurde zurückgerufen, weil man Mario kart Wii noch nicht offiziell bestätigen will. <div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270095"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->Ich hab übrigens den Podcast mit der Aussage zu Mario Kart Wii noch als MP3 auf der platte. ;)

Was einmal im Web war, kriegt man nicht mehr weg! *hehe*

Zitat: "... und mit &#39;n bisschen Glück kommt diese Jahr auch noch Mario Kart. Aber vielleicht erfahren wir &#39;nen bisschen mehr auf der E3."

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Sotoro

Anfänger

16

Samstag, 9. Juni 2007, 19:23

Ich bin mal gespannt, ob auf der E3 noch ein bisschen mehr enthüllt wird als Mario Kart. Ein richtig umfangreiches Rollenspiel (z.B. Golden Sun) für den Wii wäre doch was feines :).

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

17

Samstag, 9. Juni 2007, 20:01

Ich will Super Paper Mario!!

;)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Timor

Zuagroasta Oberbayer

18

Samstag, 9. Juni 2007, 21:17

<!--QuoteBegin-Sotoro+Jun 9 2007, 18:23--><div class='quotetop'>QUOTE (Sotoro @ Jun 9 2007, 18:23)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich bin mal gespannt, ob auf der E3 noch ein bisschen mehr enthüllt wird als Mario Kart. Ein richtig umfangreiches Rollenspiel (z.B. Golden Sun) für den Wii wäre doch was feines :).
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270214"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Dein Wort in Gottes Ohr!! 8)

19

Samstag, 9. Juni 2007, 23:32

Bezüglich Rollenspiel...

Zitat

Square-Enix hat in der Famitsu neue Screenshots des kommenden Dragon Quest-Spin-offs Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors veröffentlicht. Wir erinnern uns: Hier werden Monster aus der Ego-Perspektive mittels Wiimote geschnetzelt, bestimmte Bewegungen lösen Special Moves aus. Am 12.Juli 2007 geht der potentielle Wii-Hit in Japan an den Start!

Quelle: http://rpgsquare.de/?n=479

Also, auch wenn&#39;s Ego-Perspektive ist, wie ein rollenspiel sieht&#39;s mir trotzdem aus. ^^

Zugegeben, auch ich warte auf etwas besseres, als das vorgestellte Dragon Quest für den Wii.
Da aber bereits Teil 8 in Europa erschien und der Wii-Titel bereits für Amerika angekündigt sein soll (2008), halte ich ein potenzielles Europa-Release nicht für so unwahrscheinlich, wie bei manch anderen Titeln.

Das heißt, Tales of Phantasia/Eternia/Symphonia sind bisher die einzigen Tales of-Teile in europa.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:21

Also ich rechne auf jeden Fall mal stark damit, dass wir zumindest Metroid Prime 3 noch dieses Jahr bekommen, schließlich erscheint es in den USA schon am 20. August und die Cube-Teile sind ja auch nicht so wahnsinnig viel später als in den USA bei uns erschienen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Einzig mit Mario Galaxy und SSBB könnte es knapp werden, allerdings würde dann die Aussage von Hideo Kojima von vor ein paar Wochen überhaupt keinen Sinn mehr ergeben, denn er hatte ja gesagt, das Spiel sei so weit fertig. Ich könnte mir auf jeden Fall keine Gründe ausdenken, mit dem Spiel dann noch bis 2008 zu warten und sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen zu lassen.
Angenommen MP3 erscheint bei uns im September, dann wäre vielleicht im November platz für SMG und später (oder früher) platz für SSBB. Das Problem wäre, dass sich SMG und SSBB in die Quere kommen könnten, was eigentlich die einzige Möglichkeit ist, die mir einfällt, einen der drei Top-Titel nach hinten zu verschieben.

fmrli

Jack Frost

21

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:52

<!--QuoteBegin-Fantasma+Jun 9 2007, 23:32--><div class='quotetop'>QUOTE (Fantasma @ Jun 9 2007, 23:32)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Also, auch wenn&#39;s Ego-Perspektive ist, wie ein rollenspiel sieht&#39;s mir trotzdem aus. ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270224"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
ein on rail hack and slay ist kein rpg auch nicht wenn es dragon quest heisst

<!--QuoteBegin-alter Weiser+Jun 10 2007, 10:21--><div class='quotetop'>QUOTE (alter Weiser @ Jun 10 2007, 10:21)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->und die Cube-Teile sind ja auch nicht so wahnsinnig viel später als in den USA bei uns erschienen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270234"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
metroid prime hat 4 monate gebraucht (US 17/11/02 - EU 21/03/03)
und wenn nich mir da den release von super paper mario so anschau kann ich mir gut vorstellen dass es wieder so lange dauern wird

edit:
metroid prime pinball release us: 24/10/05 - eu 22/06/07

ach und was ist eigentlich mit der pal version von trauma center das war in us doch ein release titel

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

22

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:15

Hey vergiss mein alltime favorite nicht, Animal Crossing Cube, durch die epischen Geschichten die das Spiel erzählt und die unmengen von Text die das Spiel enthält - welche selbst Krieg und Frieden bei weitem in den Schatten stellen - hat die Reise von Amerika nach Europa für dieses Spiel 2 Jahre und 9 Tage gedauert :D

Frage mich immer wieder was in den Moschtköpfen bei Nintendo so vorgeht wenns um die Lokalisierungen geht. Ich erwarte eigentlich keins der Spiele dieses Jahr, wir bekommen dafür warscheinlich Doshin the Giant 2 - Back with a Vengeance ;)

23

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:19

<!--QuoteBegin-fmrli+Jun 10 2007, 09:52--><div class='quotetop'>QUOTE (fmrli @ Jun 10 2007, 09:52)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->ach und was ist eigentlich mit der pal version von trauma center das war in us doch ein release titel
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270235"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Trauma Center kommt Juni oder Juli...

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

24

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:21

@fmrli: Dafür ist Metroid Prime 2 allerdings auch nur 9 Tage nach den USA in Europa erschienen ^^

fmrli

Jack Frost

25

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:41

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jun 10 2007, 11:19--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jun 10 2007, 11:19)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Trauma Center kommt Juni oder Juli...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270237"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
war eigentlich ne rhetorische frage es kommt am 22.6. aber mir ist das eh egal ;)

<!--QuoteBegin-alter Weiser+Jun 10 2007, 11:21--><div class='quotetop'>QUOTE (alter Weiser @ Jun 10 2007, 11:21)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->@fmrli: Dafür ist Metroid Prime 2 allerdings auch nur 9 Tage nach den USA in Europa erschienen ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=270238"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
stimmt ja überhaupt nicht das war wesentlich länger .... es waren 11 tage .... (us 15/11/04 - eu 26/11/04) :mecker:
(ok ich geb zu das ist net so die welt .... und ich habs net erwähnt weils net in die statistik gepasst hätte ..... aber im grossen und ganzen muss man schon sagen dass das spiel ne ausnahme war)