Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 2:14pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, December 9th 2006, 2:25pm

Also ich muss sagen das sich Virtual Console Spiele mit dem GC Kontroller nicht so gut spielen lassen, da bei ihm eine ungünstige Tastenbelegung ist.

Zu mindest bei Donkey Kong Country. Da ist "springen" auf B und "rennen/Faß nehmen" auf Y. Das lässt sich ziemlich blöd spielen. Besser wäre "rennen/Faß nehmen" auf B und "springen" auf A.

Also wäre ein Classic Kontroller für Virtual Console Spiele besser geeignet. Da ist die Steuerung besser (sh. Bild).

[attach]7772[/attach]

Das hat Nintendo bestimmt mit Absicht gemacht, damit man sich den Classic Kontroller kauft.

Weiß nur nicht ob es sich jetzt lohnt den Classic Kontroller zu kaufen, wenn vielleicht bei Super Smash Bros. einer dabei íst.
Beelzebub has attached the following file:
  • controller.jpg (257.34 kB - 117 times downloaded - Last download: Oct 22nd 2008, 10:51am)

2

Saturday, December 9th 2006, 2:39pm

Kann man das nicht ändern??

3

Saturday, December 9th 2006, 2:45pm

Nee, kann man nicht.

Pinky

-

4

Sunday, December 10th 2006, 12:50am

Naja ein Spiel wie SSB spielst ja auch nicht allein, also lohnt sich der kauf denke ich schon.

5

Sunday, December 10th 2006, 1:10am

Alsooooo... bevor du die 20€ für den Classic Controller ausgibst um SSB zu spielen... kauf dir doch lieber das SSBM gebraucht für den Cube! Das kostet sicher weniger und ist für Cube-Pads optimiert.

deepee

Beginner

6

Sunday, December 10th 2006, 4:29pm

ich werd mir [obwohl ich nen wavebird gc controller hab] auch noch den classic controller kaufen, weil einfach das feeling um einiges besser is, vorallem wenn man die snes titel spielt. weil die tasten einfach passen und auch die form seehr aehnlich is. und ich vorhin erst gelesen hab, dass man den classic an die wiimote anschliesst und nicht wie ich erst dachte an die konsole selbst, das find ich super ;) [wireless waer natuerlich noch besser, aber kostet dann natuerlich mehr.]

Vyse

Hot for Asian Girls

7

Monday, December 11th 2006, 3:20pm

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Dec 10 2006, 01:10--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Dec 10 2006, 01:10)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Alsooooo... bevor du die 20€ für den Classic Controller ausgibst um SSB zu spielen... kauf dir doch lieber das SSBM gebraucht für den Cube! Das kostet sicher weniger und ist für Cube-Pads optimiert.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=251844"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Er meint garantiert SSBB, es wurde ja schon bestätigt dass das nicht mit der Wiimote zu spielen ist.

Ansonsten würde ich mir aber, wenn ich VC-Titel spielen würde, auch den Classic-Controller zulegen, allein wegen dem Steuerkreuz.

deepee

Beginner

8

Monday, December 11th 2006, 6:23pm

hab mir heut auch meinen classic controller bestellt bei mir im laden, ich hoff die sind zurzeit nicht vergriffen .... naja wenn doch wird er woanders gekauft ^^ halt dann leider ohne 10% :(

9

Tuesday, December 12th 2006, 10:36am

Hui, stimmt... SSBB... wenn man DANN Nochmal 80€ für 4 Controller ausgeben muss ist das ECHT HEFTIG.
Ich überlege schon wie ich meine letzten 2 Wiimotes finanziere...

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

10

Tuesday, December 12th 2006, 11:34pm

Geht mir genauso. Kann man SSBB denn nicht mit Gamecubecontrollern spielen? Wenn nicht, wärs ja ne Frechheit. 140 Euro ist mir ein bisschen Fighten selbst mit Snake nicht wert.
Cut the crap, for crying out loud.

11

Tuesday, February 13th 2007, 12:03pm

Mir ist ja irgendwann mal einer meiner BigBen-Controller kaputt gegangen, ne? Ich habe die Besorgung eines Ersatzes auf "irgendwann mal" verschoben. Das rächte sich nun, als wir am Sonntag zu viert Mario Kart spielen wollten. Ich wollte schon die XBox anschmeißen (man hat ja Alternativen), da fand ich ganz hinten unten in meinem Kabel/Controllerschrank etwas was ich bisher noch nie benutzt habe... einen GCN-PS Adapter. :D Hat sehr gut funktioniert, ich hab dann das PS2-Pad genommen.

Also for the record: Adapter funzt auch am Wii.

Riskman

Der Schlafende

12

Tuesday, February 13th 2007, 12:08pm

AFAIK soll SSBB alle Controller Unterstützen.
Kann mich aber auch irren.
Werde NINTENDO VIP Mitglied und beschere mir 250 Punkte

13

Tuesday, February 13th 2007, 12:17pm

Hoffen wir&#39;s!
Wenn man einen Adapter benutzt könnte das sogar ganz brauchbar sein, immerhin ist das Steuerkreuz beim PS-Pad besser als das vom Cube-Pad!

Riskman

Der Schlafende

14

Tuesday, February 13th 2007, 2:28pm

Das digi Pad beim CC ist mir aber lieber.
Werde NINTENDO VIP Mitglied und beschere mir 250 Punkte

15

Tuesday, February 13th 2007, 3:00pm

Jeder wie er will :D