Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 00:43

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

Wohnort: In einer kleinen Stadt in der Nähe von Dresden (Sachsen)

Beruf: Fachinformatiker

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:04

Hiho GCXler

Also viele werden es ja wissen (siehe auch ToT Thread ^^) das ToP endlich auf den GBA kommt. Viele werden sich freuen (wie ich) manche nicht. Es ist auf jedenfall ein Hammergeiels Spiel, empfand ich damals auf dem Snes als revolutionierend (nicht nur grafisch ->Die Japano Version mal gespielt natürlich ohne Sprachliche Kenntnisse, jetzt gibts ja keine Sprachlichen Probleme mehr...).

Naja auf was ich hinauswill ^^

Nachdem ich meine FF IV Lösung (das Remake erscheint ja auch im März diesen Jahres aufm GBA) fertiggestellt habe. Habe ich mich nun drauf eingeschossen eine Komplettlösung für ToP auf Deutsch zu erstellen. Nun ne also weiß nicht aber vielleicht gibts ja Gesprächsstoff darüber dann können wir ja Diskutieren.

Kann einer mal sagen was der Unterschied zwischen der PSX und der Snes Version ist? habe halt nur die Snes Version gespielt. Weiß auch einer was sich in der GBA-Version verändert hat? Das würde mich schonmal Interressieren. Den Screenshots zu urteilen gibts auf jedenfall ein Grafikupdate, aber ich frage von der Spielerischen Seite her.

Ok hier noch paar Bilder zum Remake

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Beruf: Student

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:10

*Freu* *Lechz* *Haben will* :D

Aber die "deutsche" Version wird schon 'nen deutschen Bildschirmtext haben...
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

3

Dienstag, 28. März 2006, 19:35

Späte Antwort aber immerhin fundeiert denn ich habs ja nun schon ne Weile ;)

GBA Änderung zu SNES:

- kleinere neue Quests
- ein paar abgeänderte Quests
- neue Grafik (d'oh captain obvious to the rescue ;) )
- abgeändertes Kampfsystem - vorher maximal 2 Skills auf dem Pad jetzt mindestens 4.
- Grausige englische Sprachausgabe ;)
- Cless heißt jetzt Cress und aus Klarth wurde Claus.
- man kann kochen

das ist mal das was mir aufgefallen ist.

Das Spiel ist auch auf dem GBA ziemlich geil, wenn auch mit einigen mängeln wie einem nervenden Slowmotion effekt nach einem gewonnenen Kampf, die bereits erwähnte Sprachausgabe (so kräftig hätte man die nicht komprimieren brauchen) oder z.B einem Bug das ich nicht mehr mit Passanten reden konnte, aber der war nachdem ich ein Haus betreten und dann wieder verlassen hatte wieder weg.

Ansonnsten sehr solides Spiel, gute Portierung die aber weder an das SNES Original, in Sachen Ton oder an die PS1 Version in Sachen Grafik heranreicht. Allerdings ist es eben die einzige legale Art und Weise dieses Meisterwerk auf Englisch zu spielen und es macht einfach mächtig Laune ^^ 28 Stunden im Spiel noch nicht durch und jetzt steht mir erstmal die Welt ganz offen wodurch der relativ Nicht Lineare Teil beginnt.

Edit:

einen Mangel hab ich doch noch vergessen, die haben Ragnarok mit Kangaroo übersetzt......frag mich was der Übersetzer dabei geraucht hat, vor allem weil sie erst Ragnarok sagen und 2 Sätze später Kangaroo ^^

KillBeagle

Der Unsinnlich Geile :P

4

Dienstag, 28. März 2006, 20:02

<!--QuoteBegin-Erdnuckel01+Mar 28 2006, 18:35--><div class='quotetop'>QUOTE (Erdnuckel01 @ Mar 28 2006, 18:35)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Edit:

einen Mangel hab ich doch noch vergessen, die haben Ragnarok mit Kangaroo übersetzt......frag mich was der Übersetzer dabei geraucht hat, vor allem weil sie erst Ragnarok sagen und 2 Sätze später Kangaroo ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=225965"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Aber wenigstens die gleichen Buchstaben.. immerhin ^^

schlagmichtot ist das bunt :P

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

5

Mittwoch, 29. März 2006, 17:23

Also da ich mich schon eine ganze weile mit dem Spiel beschäftige kann ich auch mal was dazu sagen.

Ok also Erdi sprach schon einiges an, aber...

Du konntest schon immer 4 Skills machen 2 LR und 2 SR (Long Range/Short Range) eventuel meinst du das ja...

Außerdem konnte man schon immer Kochen. Halt nur nicht so wie jetzt. Damals musstest du Äpfel oder Käse geben und deine Gesundheit stellte sich dann langsam beim laufen wieder her.

So dank Gamefaqs konnte ich nach meinem ersten Durchspielen der US-Version nun für die Deutsche Version paar Änderungen Testen, ob sie auch funzen -> jojo klappt alles (das hier habe ich jetzt halb aus Gamefaqs halb selbst herausgefunden b.w. fühlte ich mich darin bestätigt :D )

1.) wenn du in Miguel&#39;s Inn übernachtest (future) dann werden verschiedene Träume bzw. Vergangenheitsansichten gezeigt. Chesters erstes Training (beim zweiten Schlafen in dem Inn). Beim ersten Schlafen wird Cless´s Vergangenheit mit Miguel beleuchtet. Dann war glaube noch in Euclid ne Klarth szene und in Frezzekill sieht man dann ne szene mit Arche und Chester... (verrate nichts).

2.) den Elfenbogen (Elven bow) mit dem Arcia und Brambard Teil wird nun nicht mehr auf dem Weg gelöst wie man es kennt sondern recht anders ^^ (also auch die ultimate Version)

3.) In der Moria Gallery gibt es von Etage 19-21, neue Items und Ausrüstung, sehr gute Sachen muss ich sagen, z.B. ne ultimative Waffe für Suzu.

4.) Außerdem kommt Suzu in deine Party als Steuerbares Partymitglied, nachdem du natürlich die Quests dazu gemacht hast.

5.) Es gibt Karten im Spiel die man sammeln kann nur leider weiß ich nicht was sie bringen. (black-, blue-, brown-, red-, green- und white Card).

Naja es gibt noch viele andere Sachen, Personen die nicht dort sind wo sie eigentlich waren, Personen die dir items geben etc. Außerdem noch paar Sidequests die ich beim zweiten Spielen jetzt mit durchzocke. Mal shcauen ob ich noch was finde, dann werde ich es melden, b.w. für meine Komplettlösung, die ich jetzt sogut wie neu schreiben kann -.-"...

Und die Namen haben sich geringfügig geändert, wie Erdi sagte. Auch die Namensänderung die es noch in der Snes version gab haben sie warscheinlich aufgrund der Verwirrungen die dadurch entstehen können fallen gelassen.

(Hilfe mein geliebter Klarth heißt nun Claus?! :( )

Dunklesglurak

Schüler

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:03

Hat das Spiel schon jemand durch?
Wie hat es euch gefallen?
Ich werde wohl erst Tales of Symphonia durchspielen und danach Tales of Phantasia.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Meine Spielesammlung</span>

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:38

Hehe, siehe meine Sig ;)
Leider war öfters mal Weisser Text auf hellem Hintergrund, konnte echt nichts lesen O.o;
Und viele Quests, wie Suzu oder Aifread (den Sack scheint es in jedem Spiel zu geben XD) kann man erst kurz vorm Schluss machen.
Sehr geschockt hat mich das Intro. Ich freue mich natürlich auf Yume wa Owaranai und stattdessen kommt mal wieder was komplett anderes -.- Immerhin kann das richtige Intro ein Hund im Spiel bellen XD
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

8

Freitag, 12. Mai 2006, 14:26

Naja habe ja ja die psx und snes version von dem spiel gespielt und auch die GBA Version ist von mir dreimal durchgespielt worden. Ist eigentlich egal was man zuerst spielt im grunde haben die spiele zwar viel gemeinsam (weltkarte etc.) aber ist storymäßig nicht sonderlich viel festzustellen.

@Glayd hehe jaja das intro :rolleyes:
achja und man kann froh sein das man suzu überhaupt spielen kann wer die PSX version nicht gespielt, für den ist das luxus ;)

Naja im grunde recht solides Spiel aber der größte Kritikpunkt ist wohl Claus, Amber,... (nicht die personen sondern die Namen, so zum heulen ^^)

Tadashi

9

Freitag, 12. Mai 2006, 15:24

<!--QuoteBegin-Deepfighter+May 12 2006, 14:26--><div class='quotetop'>QUOTE (Deepfighter @ May 12 2006, 14:26)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Naja habe ja ja die psx und snes version von dem spiel gespielt und auch die GBA Version ist von mir dreimal durchgespielt worden. Ist eigentlich egal was man zuerst spielt im grunde haben die spiele zwar viel gemeinsam (weltkarte etc.) aber ist storymäßig nicht sonderlich viel festzustellen.

@Glayd hehe jaja das intro :rolleyes:
achja und man kann froh sein das man suzu überhaupt spielen kann wer die PSX version nicht gespielt, für den ist das luxus ;)

Naja im grunde recht solides Spiel aber der größte Kritikpunkt ist wohl Claus, Amber,... (nicht die personen sondern die Namen, so zum heulen ^^)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=231904"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hö? Glayd hat hier doch garnicht gepostet O__o;
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

10

Samstag, 13. Mai 2006, 07:14

....

sorry Tadashi habe mitleid mit einem armen Jungen der nichts weiter getan hat als einen Namen vertauscht.

Sry mein Fehler sollte natürlich @Tadashi heißen

11

Samstag, 19. August 2006, 15:49

hey ihr. :)) muss euch jetzt gleich mit meinem ersten post nerven:

wohin muss ich in der höhle mit den vielen etagen die elementargeister hinbeschwören? (Norden,Westen...)

@ Tadashi: Gibts den auch bei Phantasia?? Dachte nur bei Symphonia.

@ Erdnuckel01: hey, die syncro is für &#39;nen gb schon gut!

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

12

Samstag, 19. August 2006, 16:04

Gnome im Süden, Undine im Westen, Sylph im Osten und Efreet im Norden.

Und die Sprache ist mies wenn du mal die japanische Originalversion gepielt hast und auch sonnst sind die Voice overs zu sehr komprimiert, hab die US Version.....und für die wurde warum auch immer ein kleineres (platztechnisch) Modul verwendet als für die EU Version. Wenigstens haben die in der US die Grafik nicht so verdammt aufgehellt :D

Und willkommen im Forum, Schutzgeld ist immer am ersten des neuen Monats fällig ;)

Tadashi

13

Samstag, 19. August 2006, 21:38

<!--QuoteBegin-n64-gbc-ngc-gba-zogga+Aug 19 2006, 15:49--><div class='quotetop'>QUOTE (n64-gbc-ngc-gba-zogga @ Aug 19 2006, 15:49)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->hey ihr. :)) muss euch jetzt gleich mit meinem ersten post nerven:

wohin muss ich in der höhle mit den vielen etagen die elementargeister hinbeschwören? (Norden,Westen...)

@ Tadashi: Gibts den auch bei Phantasia?? Dachte nur bei Symphonia.

@ Erdnuckel01: hey, die syncro is für &#39;nen gb schon gut!
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=241285"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

In Phantasia kriegt man von einem seiner Nachfahren eine Karte mit dem man ein bisschen Schätze suche gehen kann, wenn auch leider erst, wenn man schon kurz vorm letzen Kampf mit Dhaos ist.
In ToE gibt es Aifreads Grab und Aifreads Flagge in ToL.
In ToD gibt&#39;s bestimmt auch irgendein Aifread Artefakt^^;
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h