@Hexx: Also speicher konnte ich NES-Spiele schon auf dem Movie player, teilweise auch Gameboy, sofern die Spiele liefen. Da gabs ne spezielle PocketNES-Version für.
Moonshell ist eine Media Software, die direkt mp3's, ogg und diverse andere Tonformate auf dem DS abspielen kann. Dazu kommt noch nen Bildbetrachter (jpeg, bmp, gif, etc.) und nen Videoplayer, der Fullscreen unterstützt. Die Qualität ist seehr gut, viel besser als beim Movie player

Die Dateigröße und Umwandlungsdauer ist dazu noch kleiner als beim Movie player, man kann bis zu 24 FPS einstellen und es gibt nur noch eine Datei, die Bild und Ton beinhaltet.
Mittlerweile gibts auch noch das DSM-Format, welches der M3 abspielen kann. Dazu hab ich leider noch keinen Converter gefunden.
Seit ein paar Tagen gibts sogar ein PDA-System für den M3, leider noch auf chinesisch, aber eine englische Version soll noch kommen. Darin sind Taschenrechner, Maßeinheiten-Umrechner, Währungsrechner, Telefonbuch, ne Art Paint und sogar ein Engl./Chin. bzw. Chin./engl. Wörterbuch enthalten. Viele englische Begriffe sogar mit Sprachausgabe.
Also schon sehr interresant das Ganze, nur verstehe ich davon noch nix