Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Monday, July 12th 2010, 1:00am

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, July 2nd 2004, 11:51am

So, heute morgen kam mein GBA Movie player...

Hat jemand so ein Teil kann er Erfahrungen posten, was gibts zu beachten beim Umwandeln von Dateien etc.

Einige der Beispieldateien (Spiderman 2 Trailer z.B.) liefen zwar bildmäßig flüssig, aber der Ton stockte immer...

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

2

Friday, July 2nd 2004, 11:53am

wo hast den gekauft? was hat er gekostet?
würd mich auch interresieren.

3

Friday, July 2nd 2004, 12:04pm

Also ich hatte die Wahl zwischen Lik-Sang und Lik-Sang Europe (natürlich hätte es das auch noch woanders gegeben, aber auf diese beiden habe ich mich beschränkt.)

Bei Lik-Sang kostet der player 25$, dazu kommen glaube ich mindestens 4EUR Portokosten und Zollgebühren. Außerdem muss man ne Weile warten weils aus Übersee kommt.
Bei Lik-Sang Europe kostet der player 28EUR, Porto waren mindestens 2 Euro und er war in 3 Tagen da (wird aus Lindau in Bayern glaube ich verschickt).

Ich habe die Europe-Variante gewählt da ich keine List hatte zu warten (und es preislich wahrscheinlich ähnlich kommt)

Ist eigentlich nen cooles Teil soweit, es ist ein Slot für GB-Games drin, d. h. man muss den player theoretisch nicht rausnehmen, wenn man den GBA an den Cube anschließen will muss man das dann aber doch tun. Soundtechnisch isses nicht sooo klasse, also das kommt an meinen MP3-player nicht ran. Aber das Dingen ist sicherlich dann auch aufm DS benutzbar, und DER wird ja wohl einen richtigen Soundchip haben. Schön ist, dass man die Musik auch in Stereo konvertieren kann, was der GBA ja eigentlich nicht hat.
Im Moment lasse ich grad mal ein Musikvideo durchlaufen um die Settings mal auszutesten. Man kann bei der Filmdatei-konvertierung ne Menge einstellen...

Wenn man den player bei Lik-Sang ordert packen die noch ne Demo-CD mit drauf, voller Trailer zu FIlmen, Animes und Spielen. RICHTIG geil ist der Trailer zu FFVII Advent Children, aber den gibts ja auch im Netz.
Jetzt überlege ich mir, nicht DOCH noch ne 512er Karte zu kaufen... so ein Anime im Bus kommt gut! ^^

edit: So, knappe 50 Mb für 4 Minuten... NAJA! Ham wir auch schon kleiner gesehen. Wenn ich den Sound einzeln abspiele kann hackt er nicht, mit Video aber schon ab und zu... ich bastel mal weiter.

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

4

Friday, July 2nd 2004, 12:13pm

danke schonmal.
war da ne karte dabei? wie gross?

5

Friday, July 2nd 2004, 12:15pm

Nee, keine CF dabei gewesen... ich habe meine 256er aus der Kamera leergemacht und nehme jetzt erstmal die.

aaahja... neu konvertiert, das Video ist jetzt knappe 9 Mb groß und läuft FLÜSSIG^^
Jetzt nehme ich mir ne Folge Futurama und nen Anime vor... ich habe mich ein bissl belesen, man kann eine normale Fernsehfolge auf 50 Mb bringen, das wären dann 4 Folgen auf meiner CF. Reicht!
Das Konvertieren dauert natürlich etwas, aber man kann mehrere auf einmal machen (Sound und Video) und über Nacht laufen lassen oder so.. das geht schon.

Marcus

SIDO trug die Maske nur weil ich ihm die Nase gebrochen habe

6

Friday, July 2nd 2004, 12:54pm

hast du nähere Infos zu dem Teil?? So Bildlich oder so???

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

7

Friday, July 2nd 2004, 12:56pm

Aber sicher...
hier: http://www.lik-sang.com/info.php?category=...oducts_id=3983&

da habe ich es bestellt... scrollt mal ganz runter, da gibt es Videos, Software und Reviews zu dem Teil.

edit: mhm... upgradebare Firmware... na, dann mach ich mir grad mal Version 1.3 drauf^^
Irgendwie ist das auch nur so ein nerdiges Zubehörteil, aber... wenn man einen ganzen Film auf ne 256er kriegt, dann weiß ich schon was ich mache wenn ich das nächste Mal im Zug nach Frankfurt sitze... höhö. Mit dem Laptop Filme schauen kann ja jeder.

Marcus

SIDO trug die Maske nur weil ich ihm die Nase gebrochen habe

8

Friday, July 2nd 2004, 12:57pm

schau ich mir mal an, danke :D

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

9

Friday, July 2nd 2004, 1:06pm

dieses forum bringt mich noch um, zumindest zieht es mir das geld aus der tasche,
überall wird man auf was anderes heiss gemacht, kaufen kaufen haben will! :D

10

Friday, July 2nd 2004, 1:16pm

jepp, da hast du recht...
Futurama läuft noch durch, und das Update ist gemacht. Diese Verbesserungen bringt Version 1.3:

(1) Improvement on the function of the synchronous adjustment:
it needs to press "select" and "LR" button at the same time,
the old version needs 1/5 second to adjust the precision, but
now just 1/10 second is ok, and it can avoid the incaution touch.

(2) WAV format files supporting. There is no WAV compression, so
it can avoid the distortion after compression, and the timbre is
much more purer.

(3) The function of browsing the HTML web files directly is available.

(4) The rules of the menus ranking is improved.

(5) The skin is more agiler.

(6) Long filename supporting.

Ich bin bis jetzt eigentlich hellauf begeistert von dem Teil... ^^

edit: WIE GEIL!!!! 55Mb und es läuft flüssig... Artefakte konnte ich bisher nicht entdecken...
Hexxagon has attached the following file:
  • SANY0005.JPG (78.39 kB - 189 times downloaded - Last download: Apr 26th 2008, 3:25pm)

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

11

Friday, July 2nd 2004, 2:59pm

>>>HIER<<< könnt ihr euch 4 Videos runterladen, die vom GBA abgefilmt wurden. Ist einmal nen Yu-Gi-Oh Trailer (also Zeichentrick) und noch Musik. Kann ja jeder mal gucken ;).
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Cheero

BORN TO RUNE

12

Friday, July 2nd 2004, 3:06pm

also ich find den movie player cool, isn lustiges feature, halt ne folge Simpsons oder so kurz zu gucken *g*

und falls den noch einer ham will, sollte er sich mal bei ebay umschauen, da gibts auch noch angebote (eigentlich*g*)
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

13

Friday, July 2nd 2004, 3:28pm

Hast du den? Kannst du DivX-Dateien konvertieren?

Killakater

Trainee

14

Friday, July 2nd 2004, 7:36pm

Nicht schlecht wenigstens setzt der GBA Movie player auf CF karten und nicht auf sündteure SD oder MM Karten.
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'> Der Pakt der Würfel
Tretet bei und schützt die Rechte der Videospiele

Ich gruesse alle Nintendo Gamer
</span>

15

Friday, July 2nd 2004, 8:36pm

Ich bin mit einem Problem konfrontiert... es scheint als könne die Software nur mpg-Dateien codieren... weiß jemand wie ich aus ner divx-Datei eine gute mpeg mache?

16

Friday, July 2nd 2004, 9:06pm

Versuch es mal mit TMPGEnc. Dieses Programm habe ich immer benutzt.
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>The Legend of Zelda will never end!</span>

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>- Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs</span>

17

Friday, July 2nd 2004, 9:10pm

Xvid geht interessanterweise... also NORMALERWEISE kann der Converter auch divX und wmv und auch vob. Allerdings bleibt da das Bild schwarz und der Ton läuft so durch. Ich lasse grad ne Frasier-Folge durchlaufen.

TMPEGEnc? Kostet der was?

18

Friday, July 2nd 2004, 9:19pm

Ich weiss nicht, wie das bei der neuesten Version ist. Bei meiner gibt es eine Zeitbeschränkung von 30 Tagen, aber es gibt schlimmeres... ;) .

Oh mann.. dieser Thread zwingt mich fast schon, so ein Ding zu kaufen... und 30EUR sind auch nicht die Welt... :D
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>The Legend of Zelda will never end!</span>

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>- Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs</span>

19

Friday, July 2nd 2004, 9:31pm

Du auch noch? Yesses... :D Ich habe ja Einfluss auf die Leute hier.
Außerdem SOOO gut isses nicht, bin heute zweimal fast gegen ne Laterne gelaufen^^ (nee, war nur Spass, das Teil rockt die Hütte).

Allerdings, die versprochenen Veränderungen bringt das Update auf Version 1.3 NICHT.. weder das Menü sieht anders aus noch werden lange dateinamen unterstützt. Aber das Update ist ja erst von Anfang Juni, da wird also noch was nachkommen...dieses Teil ist ja noch "relativ" neu am Markt.

20

Friday, July 2nd 2004, 9:57pm

Also wenn das Gerät so gesundheitsgefährdend ist, überlege ich es mir nochmal... ;)
Habe mir vorhin einen Teil meiner X-TV Serie-DVD gerippt und das Bild auf die Auflösung des GBAs geschraubt und die mpeg-kodierung sehr niedig gehalten... also wenn das so auf dem GBA aussieht, bin ich begeistert.. für Animes langt das ja dicke...
ich könnte das ding grad bestellen.. armer geldbeutel

21

Friday, July 2nd 2004, 10:05pm

Für Animes langt das auf jeden Fall dicke. Ich muss noch testen ob die UT auch lesbar sind... Ich lasse grade hoshi no koe durchlaufen, wenns klappt habe ich ich so manche Serie die ich schon immer mal oder mal wieder sehen wollte hier liegen... Langeweile hab ich erstmal nicht^^

22

Sunday, July 4th 2004, 8:37pm

Hexxagon, hast du mittlerweile dein DivX-Problem in den Griff bekommen? Würde mich mal interessieren...

23

Wednesday, July 21st 2004, 11:02am

Sorry... ich hab KOMplETT übersehen hier mal wieder reinzugucken. Das muss mal repariert werden...

Jupp, habe ich...
Auf der Homepage von denen www.movieadvance.com gab es vob-Filter zum runterladen. Die habe ich installiert und nun gehts. Bin grad dabei die erste Simpsons-Staffel umzurechnen, weitere Staffeln folgen noch.
Hilfe gab mir dabei das Forum zum Movieplayer bei Lik-Sang. Ganz okay die Community da.

Inzwischen nehme ich ihn auch als E-Book Reader. Ich lasse mir ja jeden Morgen die Nachrichten und die Presseschau (national und international) von dlf.de zuschicken (Deutschlandfunk... was besseres gibts nich ;)). So als Newsletter. Früher hab ich das oft ausgedruckt um das im Bus oder während der Vorlesung oder so zu lesen. Jetzt kopier ich mir das jeden Morgen schnell auf meine CF-Karte (die txt-Dateien bleiben ja gleich, nur der Inhalt ändert sich), das dauert maximal ne halbe Minute... is billiger als immer 7 oder 8 Seiten auszudrucken. Also Student der Politikwissenschaft muss man doch informiert sein, nä?

Ich wollte fragen wer sich alles noch einen Movie player geholt hat?

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

24

Wednesday, July 21st 2004, 11:37am

hatte es ja eigentlich schon vor, doch meingeldbeutel lässts grad nicht mehr zu,
da ich mir ne ps2 gekauft hab.
und eigentlich wollt ich diesen "sommer" noch ne digitalkammera.

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

25

Thursday, September 9th 2004, 4:23pm

hab mir jetzt nen movieplayer bestellt. den neuen.
dazu noch ne 256 cf karte und nen card reader.
bin gespannt wies läuft wenn alles da ist.