Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Planet3DS.de | NintendoWiiX Message Board |
Dienstag, 8. Mai 2012, 09:01
Sie sind nicht angemeldet.
ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um
Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.
Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Spätestens nach dem Erscheinen der neuen Nintendo-Releaseliste fragen sich die Spieler, wo es hingehen soll mit der Wii und wann es zu einem Nachfolger erste handfeste Informationen gibt. Momentan brodelt die Gerüchteküche im Netz ziemlich ziemlich heftig, da immer mehr Spekulationen zu einem Wii-Nachfolger aufkommen.
Mehrere Gaming-Portale wie Kotaku, CVG und GameInformer berichten von einer Ankündigung des Wii-Nachfolgers noch vor der E3 in Los Angeles. Die neue Konsole habe laut CVG volle HD-Unterstützung und sie sei leistungsfähiger als die momentan aktuellen HD-Konsolen. Ebenfalls enthalten seien ein Blu Ray-Laufwerk und ein völlig neuartiger Controller, der nicht nur eine bloße Verbesserung der WiiMote darstelle. Vielmehr habe Nintendo einen HD-Screen in den neuartigen Controller integriert. Wo dieser dann genau platziert sein soll, bleibt offen. Außerdem hätten einige Third-Party-Entwickler schon Zugriff auf die neue Hardware, um mit der Spieleentwicklung zu beginnen. Mit der neuen Konsole sei dann Ende 2012 zu rechnen
Natürlich sind all diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, da das Internet immer wieder gerne für Fehlmeldungen und viele Spekulationen gut ist. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die vielen Gerüchte auf eine baldige Ankündigung des Wii-Nachfolgers hindeuten, spätestens zur E3. Wir bleiben selbstverständlich am Ball und sollte es weitere Neuigkeiten geben, lest ihr es hier in den News.
Zitat
"Nintendo's plans sound unreal. Publishers are already planning launch titles and it's all very exciting. The hardware is even more powerful than current HD consoles and backwards compatible with Wii. The controller will be all-new and has a HD screen on it."
- Die "Wii 2" wurde schon einigen Entwicklern/Publishern gezeigt; an ersten Titeln wird bereits gearbeitet
Zitat
Was ich übrigens schon jetzt Banane finde: Einen HD-Screen im Controller. Sowas hat doch schon damals beim Dreamcast nicht funktioniert, bzw. sich mit dem GBA als Controller beim Cube nicht durchgesetzt - und schluckt einfach weiteres Geld.
An Zelda habe ich heute morgen aber auch direkt gedacht. So hätte man direkt einen Topseller zum Launch - auf der anderen Seite wäre das schon extrem bitter. Ich mein, das Spiel müsste allmählich fertig sein und es jetzt ca. 1 1/2 Jahre verschieben und der Wii den lezten Megaseller nehmen?
Zitat
Interessant ist ja dann die Frage, ob du dann wieder dabei bist, wenn deine "Erwartungen" genau so eintreffen
Zitat
Nachdem der 3DS nun offiziell im Handel erwerbbar ist, wenden sich die Gerüchte im Internet langsam, aber sicher zum Nachfolger der Wii von Nintendo hin. Bisher hat Nintendo stets auf die jetzige Wii hingewiesen. Man denke nicht über einen Nachfolger nach, die Wii sei noch nicht am Ende.
Yoshinori Ono hat sich nun aber zur Thematik geäußert und verrät, dass das 3DS-Game Super Street Fighter IV 3D Edition über eine Verbindungsmöglichkeit zu einem bisher "unbekannten Videogamesystem" besitzt. Weitere Details will Ono innerhalb von den nächsten drei Monaten nicht preisgeben. Da die E3 2011 vom 7. bis zum 9. Juni 2011 andauern wird, deuten die Äußerungen von Yoshinori Ono auf eine E3-Ankündigung hin.
Zitat:
It is well known for their support in the handheld, has confirmed that Super Street Fighter IV will have connectivity to a video game system, but can not confirm until three months, coinciding with the E3 in Los Angeles.
Die einfachste Interpretation der Äußerungen von Ono wäre eine Verbindungsmöglichkeit zwischen dem 3DS und der Wii. Da die Wii aber bisher keine Super Street Fighter IV-Version bekommen hat, gibt es schlussendlich zwei Versionen: Entweder wird auf der E3 eine Super Street Fighter IV-Version für die Wii angekündigt, die dann über diverse Verbindungsmöglichkeiten zum 3DS verfügt oder auf der E3 2011 wird der Wii-Nachfolger angekündigt und eine spezielle Version von Super Street Fighter IV agiert dann als Launchgame bzw. als Vorzeigematerial, um die Presse die Leistung der "Wii 2/HD" zu verdeutlichen. Man darf gespannt bleiben, was auf der Nintendo-Pressekonferenz präsentiert wird.
Den HD-Bildschirm im Controller kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Stellt euch vor, der Controller ist ein einziger Bildschirm, der ständig die Farbe ändert und sich auf das Spiel anpasst
Der Controller hat dann gar keine "richtigen" Knöpfe mehr oder was?
Interessant ist ja dann die Frage, ob du dann wieder dabei bist, wenn deine "Erwartungen" genau so eintreffen
An Zelda habe ich heute morgen aber auch direkt gedacht. So hätte man direkt einen Topseller zum Launch - auf der anderen Seite wäre das schon extrem bitter. Ich mein, das Spiel müsste allmählich fertig sein und es jetzt ca. 1 1/2 Jahre verschieben und der Wii den lezten Megaseller nehmen? Ich weiß nicht, ich würde das definitiv nicht begrüßen. Dann lieber ein richtiges Mario zum Start. Oder Luigis Mansion 2. Darauf warte ich ja seit Jahren...
- Die neue Konsole wird noch diesen Monat von Nintendo geteasert
nope. Vor der E3 erwarte ich nichts.
Krasser Nachteil wäre dann (für mich) halt, dass dieses Konzept nur mit Multiplayer-Spielen richtig Sinn macht
Zitat
und man kein Gefühl mehr für den Anschlag hat, geht die Benutzerfreundlichkeit den Bach runter
*hust* wii-mote *hust*
Eure Meinungen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdnuckel01« (15. April 2011, 16:56)
Eure Meinungen?
Too much Bullshit did not read
Gilt übrigens für den gesamten Thread ^^
Edit:
Wooohoo Nintendo hat mir eben den Prototypen zum neuen Gerät geliefert
[attach]9847[/attach]
Schön zu sehen die mittig angebrachten Controller und Memory Card Ports - also wohl doch abwärtskompatibel und auch die 3 Laufwerkslösung finde ich gut - keine Größenprobleme bei den Medien!!!111!111elf
Halte euch auf dem laufenden ^^
Zitat
Also ich erwarte eigentlich auch, dass man in diesem Jahr was zur Nachfolgekonsole preisgibt. Ich rechne fest damit, dass der Nachfolger der Wii spätestens Ende 2012 erscheint, also wäre jetzt so langsam der Zeitpunkt gekommen etwas zu zeigen. Beim DS und 3DS hat man aber gesehen, dass Nintendo das auch recht kurzfristig schafft. Beim 3DS lagen zwischen Ankündigung und Release keine 12 Monate, beim DS waren es sogar nur 10 Monate. Technisch wird es sicher einen großen Sprung geben, ein kleines Update voe vom Cube zur Wii reicht nicht aus, da könnte man die Konsole gleich gar nicht releasen. Ich lass mich mal überraschen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH