Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Planet3DS.de | NintendoWiiX Message Board

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:01

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Freitag, 15. April 2011, 10:24

Wii-Nachfolger in den Startlöchern

Es ist mal wieder soweit. Ich kopiere zum Einstieg einfach mal unseren Newstext von Oliver:

Zitat

Spätestens nach dem Erscheinen der neuen Nintendo-Releaseliste fragen sich die Spieler, wo es hingehen soll mit der Wii und wann es zu einem Nachfolger erste handfeste Informationen gibt. Momentan brodelt die Gerüchteküche im Netz ziemlich ziemlich heftig, da immer mehr Spekulationen zu einem Wii-Nachfolger aufkommen.

Mehrere Gaming-Portale wie Kotaku, CVG und GameInformer berichten von einer Ankündigung des Wii-Nachfolgers noch vor der E3 in Los Angeles. Die neue Konsole habe laut CVG volle HD-Unterstützung und sie sei leistungsfähiger als die momentan aktuellen HD-Konsolen. Ebenfalls enthalten seien ein Blu Ray-Laufwerk und ein völlig neuartiger Controller, der nicht nur eine bloße Verbesserung der WiiMote darstelle. Vielmehr habe Nintendo einen HD-Screen in den neuartigen Controller integriert. Wo dieser dann genau platziert sein soll, bleibt offen. Außerdem hätten einige Third-Party-Entwickler schon Zugriff auf die neue Hardware, um mit der Spieleentwicklung zu beginnen. Mit der neuen Konsole sei dann Ende 2012 zu rechnen

Natürlich sind all diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, da das Internet immer wieder gerne für Fehlmeldungen und viele Spekulationen gut ist. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die vielen Gerüchte auf eine baldige Ankündigung des Wii-Nachfolgers hindeuten, spätestens zur E3. Wir bleiben selbstverständlich am Ball und sollte es weitere Neuigkeiten geben, lest ihr es hier in den News.

Hier auch noch der NeoGaf-Thread mit den ganzen Quellen.

--> http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…8888&postcount=

Und für alle Lesefaulen fassen ich mal grob zusammen:

- Die "Wii 2" wurde schon einigen Entwicklern/Publishern gezeigt; an ersten Titeln wird bereits gearbeitet
- Die neue Konsole wird noch diesen Monat von Nintendo geteasert
- Vorstellung zur E3 (7-9 Juni)
- Leistungstärker (laut einigen Quellen auch deutlich leistungsstärker) als PS3 / X360
- Abwärtskompatibel zur Wii
- 1080p fähig
- Speichermedium Blu-Rays
- Starke Erweiterung der Wii-Remote, möglicherweise mit integrierten HD-Screen (und Touchscreen?) im Controller
- Fokus soll wieder mehr auf "Core" -Spielen und Spielern liegen
- Release Ende 2012

Eure Meinungen? Dann haut mal in die Tasten. So ein Spekulatius-Thread ist ja schon länger her und wohlmöglich ist auch einiges/ vieles davon wirklich nur eine Ente. Doch die "Geschichte" hat auch gezeigt, dass an solchen Dingen meist immer doch etwas dran ist.

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

2

Freitag, 15. April 2011, 10:33

Ich hörte es heute am Morgen im Radio. Das was ich hörte war das Erwähnen der HD Fähigkeit und dass sie bald vorgestellt werden würde. Mal abwarten - aber nicht unwahrscheinlich, dass es so ähnlich mit dem Nachfolger aussehen könnte.
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Terry

3

Freitag, 15. April 2011, 10:37

Im Radio wurde (schon) darüber berichtet? Im Ernst?

Was ich übrigens schon jetzt Banane finde: Einen HD-Screen im Controller. Sowas hat doch schon damals beim Dreamcast nicht funktioniert, bzw. sich mit dem GBA als Controller beim Cube nicht durchgesetzt - und schluckt einfach weiteres Geld. Natürlich vorausgesetzt es stimmt ;)

Zitat

"Nintendo's plans sound unreal. Publishers are already planning launch titles and it's all very exciting. The hardware is even more powerful than current HD consoles and backwards compatible with Wii. The controller will be all-new and has a HD screen on it."

Jerry8448

Fool me once, Nintendo: Shame on Wii. Fool me again? Shame on U.

Beruf: Smartass

4

Freitag, 15. April 2011, 10:41

- Die "Wii 2" wurde schon einigen Entwicklern/Publishern gezeigt; an ersten Titeln wird bereits gearbeitet

check (und Skyward Sword kommt für beide Konsolen :D)

nope. Vor der E3 erwarte ich nichts.

- Vorstellung zur E3 (7-9 Juni)
check

- Leistungstärker (laut einigen Quellen auch deutlich leistungsstärker) als PS3 / X360
nope. Man wird mit der PS3 gleichziehen oder bestenfalls einen Hauch stärker sein, mehr aber auch nicht, schließlich muss Ninty die Konsole zu einem Preis anbieten können, der die ganzen Casual-Spieler nicht vergrault.

- Abwärtskompatibel zur Wii
check. Und zum NGC hoffentlich auch

- 1080p fähig
check. Alles andere wäre ein Witz

- Speichermedium Blu-Rays
nope. Blu-Ray ist Sony's Steckenpferd. Normale DVDs sollten noch immer reichen.

- Starke Erweiterung der Wii-Remote, möglicherweise mit integrierten HD-Screen (und Touchscreen?) im Controller
check und nope - Dass Nintendo einen überarbeiteten Controller bieten wird, ist klar, aber an einen HD-Screen glaub ich nicht

- Fokus soll wieder mehr auf "Core" -Spielen und Spielern liegen
check und nope. Durch die endlich konkurrenzfähige Hardware wird es automatisch mehr Core-Games von 3rd-Parties geben. Von Nintendo erwarte ich dagegen keine Kursänderung.

- Release Ende 2012
check

Meine Erwartungen an einen Wii Nachfolger:
- HD
- überarbeiteter Controller
- deutlich überarbeitete Online-Features
- Friendcodes an Console gebunden, statt an Spiele (ähnlich 3DS)
- erweiterter Mii-Editor
- integrierte Festplatte mit 20 GB oder mehr
- Launch-Preis nicht höher als 300 €

Meine Bilder

Terry

5

Freitag, 15. April 2011, 11:03

Interessant ist ja dann die Frage, ob du dann wieder dabei bist, wenn deine "Erwartungen" genau so eintreffen ;)

An Zelda habe ich heute morgen aber auch direkt gedacht. So hätte man direkt einen Topseller zum Launch - auf der anderen Seite wäre das schon extrem bitter. Ich mein, das Spiel müsste allmählich fertig sein und es jetzt ca. 1 1/2 Jahre verschieben und der Wii den lezten Megaseller nehmen? Ich weiß nicht, ich würde das definitiv nicht begrüßen. Dann lieber ein richtiges Mario zum Start. Oder Luigis Mansion 2. Darauf warte ich ja seit Jahren...

Vyse

Einzelgänger

6

Freitag, 15. April 2011, 11:07

Zitat

Was ich übrigens schon jetzt Banane finde: Einen HD-Screen im Controller. Sowas hat doch schon damals beim Dreamcast nicht funktioniert, bzw. sich mit dem GBA als Controller beim Cube nicht durchgesetzt - und schluckt einfach weiteres Geld.

Naja, Nintendo experimentiert öfters etwas rum, um das Konzept Jahre später noch mal aufzugreifen. Bewegungssteuerung mit dem Power Glove und 3D mit dem Virtual Boy haben sich noch viel weniger durchgesetzt. ;) Allerdings denke ich da eher an einen Screen wie beim GBA Micro, der mittlerweile auch recht billig umsetzbar sein dürfte. Krasser Nachteil wäre dann (für mich) halt, dass dieses Konzept nur mit Multiplayer-Spielen richtig Sinn macht (Pac-Man Versus, FF:CC und Zelda: Four Swords waren ja alle stark auf MP fokussiert) und entsprechend, v.a. von Nintendo selbst, deutlich weniger Singleplayer-Titel zu erwarten wären.

Naja, und sonst, macht der Zeitpunkt vielleicht sogar Sinn. Es gab ja schon öfter Mutmaßungen und Nintendo hat es auch irgendwie angedeutet, dass mit mit Casual-Games die Zielgruppe erweitern und dann die neue Zielgruppe auch auf "richtige" Games umsatteln will. Und laut den 3DS-Verkaufszahlen hat das ja funktioniert. Kann gut sein, dass Nintendo die Pläne schon fertig hatte und nur noch auf die 3DS-VKZ gewartet hat, bis man alles raushaut.

Und schön wäre es ja rgendwie: Neue Konsole Ende 2011, Launch-Titel sind Zelda SS, Xenoblade und Pikmin 3. :D

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

7

Freitag, 15. April 2011, 11:09

@ Terry

Ja, es wurde schon im Radio erwähnt. Es wurden genannt: die hochauflösenden Grafiken und, wenn ich mich nicht verhört habe, dass die noch etwas mit dem Controller vorhaben. Dass das Ding leistungsstärker als PS3/XBox360 sein wird, wurde nicht erwähnt. Ein wenig mehr oder gleichauf fänd ich aber nicht schlecht. Wie Jerry sagte denke ich ebenso, dass es eher auf dem Niveau einer PS3/XBox360 sein wird.
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Jerry8448

8

Freitag, 15. April 2011, 11:11

An Zelda habe ich heute morgen aber auch direkt gedacht. So hätte man direkt einen Topseller zum Launch - auf der anderen Seite wäre das schon extrem bitter. Ich mein, das Spiel müsste allmählich fertig sein und es jetzt ca. 1 1/2 Jahre verschieben und der Wii den lezten Megaseller nehmen?

Naja, an das Ende der GC-Ära muss ich dich ja nicht erinnern. Ich traue Ninty alles zu.

Zitat

Interessant ist ja dann die Frage, ob du dann wieder dabei bist, wenn deine "Erwartungen" genau so eintreffen ;)

Ich bin ja jetzt schon wieder dabei. Hab seit ca nem Monat wieder eine Wii. ;) Ob ich mir eine Wii 2 auch kaufen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Zum Launch definitiv nicht, aber vlt später mal. Dazu müsste Ninty aber aber viel mehr ändern, als nur die Hardware zu verbessern.

Meine Bilder

Gengor

Schönmacher Freund

9

Freitag, 15. April 2011, 11:24

Für mich klingt das alles fast wie ein April-Scherz.

Ich bleibe daher der gesamten Meldung gegenüber sehr misstrauisch. Vor allem rechne ich nicht damit, dass sie den Online-Support großartig verändern. Ich erwarte daher nicht einmal, dass sie zum PSN von Sony aufschließen können.

Auch bei der Grafikleistung wäre ich misstrauisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mehr Leistung als die PS3/Xbox360 bieten werden. Vielleicht wird es eher eine Leistung, mit der 720p Grafik geht, aber von Crysis2-PC-Niveau wird auch dieses Gerät meilenweit entfernt bleiben.

Aber ich lass mich natürlich gerne von Nintendo vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht hat der neue Controller ja den Vitality-Sensor gleich eingebaut! :tongue :
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Gengor

Schönmacher Freund

10

Freitag, 15. April 2011, 11:26

Oder Luigis Mansion 2. Darauf warte ich ja seit Jahren...
Da wäre ich aber auch mal für! Mm..mm...m....a..aario!
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Terry

11

Freitag, 15. April 2011, 11:40

@Andy
Die Multiplayer-Geschichte würde zumindest ganz gut zu dieser Meldung passen:

Zitat

Nachdem der 3DS nun offiziell im Handel erwerbbar ist, wenden sich die Gerüchte im Internet langsam, aber sicher zum Nachfolger der Wii von Nintendo hin. Bisher hat Nintendo stets auf die jetzige Wii hingewiesen. Man denke nicht über einen Nachfolger nach, die Wii sei noch nicht am Ende.

Yoshinori Ono hat sich nun aber zur Thematik geäußert und verrät, dass das 3DS-Game Super Street Fighter IV 3D Edition über eine Verbindungsmöglichkeit zu einem bisher "unbekannten Videogamesystem" besitzt. Weitere Details will Ono innerhalb von den nächsten drei Monaten nicht preisgeben. Da die E3 2011 vom 7. bis zum 9. Juni 2011 andauern wird, deuten die Äußerungen von Yoshinori Ono auf eine E3-Ankündigung hin.

Zitat:

It is well known for their support in the handheld, has confirmed that Super Street Fighter IV will have connectivity to a video game system, but can not confirm until three months, coinciding with the E3 in Los Angeles.

Die einfachste Interpretation der Äußerungen von Ono wäre eine Verbindungsmöglichkeit zwischen dem 3DS und der Wii. Da die Wii aber bisher keine Super Street Fighter IV-Version bekommen hat, gibt es schlussendlich zwei Versionen: Entweder wird auf der E3 eine Super Street Fighter IV-Version für die Wii angekündigt, die dann über diverse Verbindungsmöglichkeiten zum 3DS verfügt oder auf der E3 2011 wird der Wii-Nachfolger angekündigt und eine spezielle Version von Super Street Fighter IV agiert dann als Launchgame bzw. als Vorzeigematerial, um die Presse die Leistung der "Wii 2/HD" zu verdeutlichen. Man darf gespannt bleiben, was auf der Nintendo-Pressekonferenz präsentiert wird.

@Martin
Was aber gegen den (verspäteten) Aprilscherz spricht, ist die Tatsache, dass nun immer mehr größere Seiten (auch unabhängig voneinander) draüber berichten. Irgendwas ist da mit Sicherheit dran.

Was die technische Grafikleistung betrifft, stelle ich mir in etwa ein Niveau wie von der PSP zum 3DS vor. Nicht hunderprozentig und in allen Belängen besser, aber eben besser.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

12

Freitag, 15. April 2011, 12:51

Genauso kam der 3DS damals auch ans Licht und ich glaube, dass auch diesmal viel Wahres da drin steckt.

Würde mich sogar nicht wundern, wenn Nintendo selbst diese Gerüchte lanciert hat... ^^ Der 3DS wurde damals durch den zusammenhangslosen Zweizeiler "In diesem Geschäftsjahr bringt Nintendo einen neuen Handheld mit 3D ohne Brille auf den Markt. Mehr zur E3" enthüllt. Plötzlich war die ganze Welt aufgeregt und Nintendo wieder Gesprächsthema Nummer 1 ;) Hat erstaunlich viele Parallelen zu jetzt.

Woran ich nicht glaube, ist der Blu-Ray-Player. Den HD-Bildschirm im Controller kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Stellt euch vor, der Controller ist ein einziger Bildschirm, der ständig die Farbe ändert und sich auf das Spiel anpasst ;)

Und mit Zelda sehe ich da übrigens keinen Konflikt: Das kommt im September / Oktober / November 2011 raus und ein Jahr später kann doch die Nachfolgekonsole erscheinen, das Timing erscheint mit zumindest angebracht.

Terry

13

Freitag, 15. April 2011, 13:11

Den HD-Bildschirm im Controller kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen. Stellt euch vor, der Controller ist ein einziger Bildschirm, der ständig die Farbe ändert und sich auf das Spiel anpasst ;)

Wie stellst du dir das vor? Der Controller hat dann gar keine "richtigen" Knöpfe mehr oder was? Und wir soll das Teil dann aussehen? Und vor allem: welchen Nutzen soll das haben? Ich find die Vorstellung nach wie vor "Banane" ;)

Was den Zelda-Konflikt betrifft: Da gings ja nur darum, ob Nintendo den Titel nicht möglicherweise so lange zurückhält, dass er erst zum Wii 2-Launch erscheint. Aber daran galube ich auch nicht.

Glayd

Ausgestoßen....

14

Freitag, 15. April 2011, 13:27

Der Controller hat dann gar keine "richtigen" Knöpfe mehr oder was?

Relativ easy. Die hatten letztens auf der CES glaube ich einen Laptop vorgestellt, bei dem die Tasten im Hintergrund ein Display hatten und so immer etwas anderes anzeigen können bzw. sich individuell anpassen lassen.
Man würde auf jeden Fall etwas haptisches benötigen. Das hat ja das iPad oder das iPhone gezeigt. Sobald z.B. die Dualsticks nur auf das Display umgelegt werden und man kein Gefühl mehr für den Anschlag hat, geht die Benutzerfreundlichkeit den Bach runter.
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

Jerry8448

15

Freitag, 15. April 2011, 13:38

Zitat

und man kein Gefühl mehr für den Anschlag hat, geht die Benutzerfreundlichkeit den Bach runter

*hust* wii-mote *hust*

Meine Bilder

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

16

Freitag, 15. April 2011, 14:20

Hm, also ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Warum sollten sie jetzt wieder mehr den core-Weg einschreiten, wo casual sie so an die Spitze gebracht hat? Wäre ja eine äußerst unlogische Strategie.
Einerseits traurig, dass gesagt wird "sogar bessere Leistung als PS3/360", da es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass eine Konsole bessere Leistung hat als die der vorherigen Generation. Andererseits natürlich trotzdem schon mal etwas.
Na, mal schauen, hört sich jedenfalls schon sehr interessant an. Glauben tue ich es aber erst, wenn ich es sehe. Weiß aber selbst, wenns sich bewahrheiten sollte, nicht, welche Konsole es letztendlich für mich wird. Nintendo ist irgendwo immer noch meine Lieblingskonsolenfirma, aber ich könnte mir vorstellen, dass mich das Spieleangebot der PS4 wieder weitaus mehr ansprechen könnte als das des Wii2.

An Zelda habe ich heute morgen aber auch direkt gedacht. So hätte man direkt einen Topseller zum Launch - auf der anderen Seite wäre das schon extrem bitter. Ich mein, das Spiel müsste allmählich fertig sein und es jetzt ca. 1 1/2 Jahre verschieben und der Wii den lezten Megaseller nehmen? Ich weiß nicht, ich würde das definitiv nicht begrüßen. Dann lieber ein richtiges Mario zum Start. Oder Luigis Mansion 2. Darauf warte ich ja seit Jahren...

Also wenn die Gerüchte stimmen sollten, wäre es eigentlich Quatsch, Skyward Sword für die nächste Konsole als launchtitel zu bringen. SS hat ja noch diese geschummelte Grafik, mit der es auch auf dem Wii noch einigermaßen gut rüberkommt, weil man beim Comicstyle halt den Unterschied nicht so groß sieht. Wenn sie wirklich eine HD-Konsole rausbringen sollten, dann sollten sie auch Zelda, Mario etc. in fetter HD-Optik rausbringen. Das könnte sowas von fett werden, wenn auch das gameplay stimmen sollte.
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

17

Freitag, 15. April 2011, 16:10

Also ich erwarte eigentlich auch, dass man in diesem Jahr was zur Nachfolgekonsole preisgibt. Ich rechne fest damit, dass der Nachfolger der Wii spätestens Ende 2012 erscheint, also wäre jetzt so langsam der Zeitpunkt gekommen etwas zu zeigen. Beim DS und 3DS hat man aber gesehen, dass Nintendo das auch recht kurzfristig schafft. Beim 3DS lagen zwischen Ankündigung und Release keine 12 Monate, beim DS waren es sogar nur 10 Monate. Technisch wird es sicher einen großen Sprung geben, ein kleines Update voe vom Cube zur Wii reicht nicht aus, da könnte man die Konsole gleich gar nicht releasen. Ich lass mich mal überraschen.

nope. Vor der E3 erwarte ich nichts.

Der 3DS wurde auch im März letzten Jahres unerwartet angekündigt. Nur mit der Info, dass er abwärtskompatibel sein wird und 3D ohne Brille darstellen kann, warum also nicht?

Krasser Nachteil wäre dann (für mich) halt, dass dieses Konzept nur mit Multiplayer-Spielen richtig Sinn macht

Den Screen könnte man doch für alles mögliche einsetzen, und wenn es nur fürs Inventar ist. Die 2 Screens beim DS werden ja auch (mehr oder weniger sinnvoll) genutzt.

Zitat

und man kein Gefühl mehr für den Anschlag hat, geht die Benutzerfreundlichkeit den Bach runter

*hust* wii-mote *hust*

Klarer Fall von Anwendungsfehler :P ;)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

18

Freitag, 15. April 2011, 16:25

RE: Wii-Nachfolger in den Startlöchern - oder alles nur eine "Ente"?

Eure Meinungen?

Too much Bullshit did not read :D

Gilt übrigens für den gesamten Thread ^^

Edit:

Wooohoo Nintendo hat mir eben den Prototypen zum neuen Gerät geliefert O-:>>
[attach]9847[/attach]

Schön zu sehen die mittig angebrachten Controller und Memory Card Ports - also wohl doch abwärtskompatibel und auch die 3 Laufwerkslösung finde ich gut - keine Größenprobleme bei den Medien!!!111!111elf

Halte euch auf dem laufenden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdnuckel01« (15. April 2011, 16:56)

fmrli

gigantisches Roboteropossum

19

Freitag, 15. April 2011, 16:57

RE: RE: Wii-Nachfolger in den Startlöchern - oder alles nur eine "Ente"?

Eure Meinungen?

Too much Bullshit did not read :D

Gilt übrigens für den gesamten Thread ^^

Edit:

Wooohoo Nintendo hat mir eben den Prototypen zum neuen Gerät geliefert O-:>>
[attach]9847[/attach]

Schön zu sehen die mittig angebrachten Controller und Memory Card Ports - also wohl doch abwärtskompatibel und auch die 3 Laufwerkslösung finde ich gut - keine Größenprobleme bei den Medien!!!111!111elf

Halte euch auf dem laufenden ^^

WE NEED MORE PONIES !!!

Jerry8448

20

Freitag, 15. April 2011, 17:32

Wooohoo Nintendo hat mir eben den Prototypen zum neuen Gerät geliefert

Dann bestätigen sich also auch erste Gerüchte zur Hardwarepower. Das Ding ist gleich drei mal so leistungsstark wie eine Wii...

Meine Bilder

Vyse

Einzelgänger

21

Freitag, 15. April 2011, 17:34

Und auch der Name steht nun fest: Wii³

Zitat

Also ich erwarte eigentlich auch, dass man in diesem Jahr was zur Nachfolgekonsole preisgibt. Ich rechne fest damit, dass der Nachfolger der Wii spätestens Ende 2012 erscheint, also wäre jetzt so langsam der Zeitpunkt gekommen etwas zu zeigen. Beim DS und 3DS hat man aber gesehen, dass Nintendo das auch recht kurzfristig schafft. Beim 3DS lagen zwischen Ankündigung und Release keine 12 Monate, beim DS waren es sogar nur 10 Monate. Technisch wird es sicher einen großen Sprung geben, ein kleines Update voe vom Cube zur Wii reicht nicht aus, da könnte man die Konsole gleich gar nicht releasen. Ich lass mich mal überraschen.

Ehrlich gesagt würde mich Ende 2011 nach den neuesten Entwicklungen weniger überraschen als Ende 2012.

Terry

22

Freitag, 15. April 2011, 18:29

@Erdi
Wenn du schon mit so einer lahmen Ansage kommst, dann würden mich aber zumindest auch deine Argumente interessieren, warum "alles" nur eine Ente bzw. "Bullshit", wie du schreibst, sein soll. Ansonsten bringt das doch nichts, auch wenns schön ist zu sehen, dass du immer noch herrlich kreativ bist. Oder ist das Bild nur gemopst? ;)

Erdnuckel01

el Supernerdo

23

Freitag, 15. April 2011, 19:33

Warum alles nur Bullshit ist ? Ich finds einfach nur jedesmal bescheuert wenn die Diskussion über mögliche Ankündigen losgehen - bis jetzt war das zu 99% immer ein riesen Käse. Abgesehen davon muss irgendeiner eben die Position einnehmen und hier bins ich, weißt du doch ^^

Das Bild ist übrigens selbstgemacht, mitten in meinem Wohnzimmer - hab schließlich genug Wiis hier für sowas :D eigentlich wollten wir noch ein paar Gamecubes drann tapen aber das war dann zuviel Arbeit ;)

Nintendofan

Foren Legende

24

Freitag, 15. April 2011, 19:35

Das Bild ist übrigens selbstgemacht, mitten in meinem Wohnzimmer...

Könntest auch mal wieder putzen :D :P
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Erdnuckel01

el Supernerdo

25

Freitag, 15. April 2011, 19:44

Und dabei hab ich schon die sauberste Stelle genommen :D

Liegt einfach daran das Frank viel zu viel Dreck macht ^^