Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:47

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Glayd

Ausgestoßen....

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:18

Darksiders - Links böser Bruder

Tach die Herren,

keine Ahnung ob ihr schon was von dem Spiel gehört habt. Bis jetzt hat dieses Spiel nur Rande auf sich aufmerksam gemacht.
Was in der frühen Entwicklungsphase einfach wie ein God-of-war-Klon wirkte, entwickelte sich in der letzten Zeit immer mehr zum Genremix aus gutem Hack'n'Slay a la Dante oder Kratos und ner ordentlichen Portion Adventure und Puzzleelemente sowie eine offene Spielwelt in bester Link-Manier.
Als kleinen Leckerbissen empfehle ich hier das Entwicklerinterview.

Es gab schon sehr sehr lange kein gutes Adventure mehr. Zumindest fällt mir auf die schnelle nichts ein. In der letzten Generation gab es da ja ein paar mehr. Beyond good & evil. Sphinx. Das ein oder andere Zelda. Metal Arms (auch wenns nicht der beste Vertreter ist).
In der jetzigen würde ich Kameo und Ratchett und Clank nennen. Obwohl ich R&C zu linear für das Genre finde.... Mnja. Schnuppe.
Auf jeden Fall hoffe ich das Darksiders genau in diese Kerbe schlägt. Das Ganze halt nur auf eine recht brutale Art und Weise.
Bis jetzt sah es auch so aus als ob sie aus jedem guten Genrevertreter ordentlich geklaut haben. Aber das wohl erfolgreich mit ein paar eigenen kleinen Ideen.

Ich werde die Reviews mal nicht abwarten sondern morgen gleich zuschlagen.
Das Spiel hats irgendwie ganz nach oben auf meine Haben-Will-Liste geschafft. Offizieller Release ist übrigens wohl am 05.01.10

Generell kann ich noch die ganzen Videos empfehlen.
Link zu den GT-Videos inkl. Preview

Interessiert sich hier auch wer für das Spiel?

Senka

Anfänger

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:35

Habe von dem Spiel auch erst seit der GT-Preview erfahren, bin allerdings noch skeptisch und werde definitiv erstmal die Reviews abwarten.
Sieht aber bisher recht interessant aus, hoffentlich bleibt das auch so #-:

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:10

Bin jetzt kein Fan von so übertrieben fetten Animeschwertern. Trailer (auch gameplay-Trailer) fand ich jetzt auch nicht sehr überzeugend, aber habe mir auch noch nicht viel dazu angeschaut. Mit Zelda verbinde ich es aber eher nicht. Da erinnerts mich doch eher an Devil May Cry. Zwar anders von der Kampfweise her, aber vom Stil her sehr ähnlich. Und DMC ist nicht so meine Sache.
Cut the crap, for crying out loud.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:12

Ja, ich bin auch erst vor kurzem aufmerksam geworden und bin wirklich sehr überrascht gewesen. Das Spiel macht definitiv Lust auf mehr, die Zelda-Inspiration ist aber unverkennbar, Master: Man muss z.B. nur mal auf das HUD achten (die Knopfbelegung rechts oben) oder das Menü für die Verwaltung der Waffen etc. (quasi 1 zu 1 aus OoT), ansonsten natürlich das Dungeon-System und auch einige ähnliche Waffen wie z.B. Enterhaken (vergleich mal die Lock-On Funktion!) usw. Das Kampfsystem erinnert hingegen wirklich total an DMC. Aber ansich find ich das nicht schlecht, sondern eher gut, schließlich liebe ich Zelda. Insofern bin ich wirklich mal gespannt, eine "Art" Zelda als Hack n Slay zu Spielen. Nur der Hauptcharakter gefällt mir noch nicht wirklich, viel zu klobig und kalt. Aber mal sehen, spielen würd ichs schon ganz gerne.

Übrigens: Die Gamepro hat in der aktuellen Ausgabe 92%! vergeben. Wie aussagekräftig das ist, ist jedoch eine andere Frage.

M@ster R

Universalherrscher

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:44

Ok, habe mir jetzt auch eher Kaempfe etc. angesehen. Das, was du nennst, erinnert dann natuerlich doch ein wenig an Zelda.

Terry

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:46

"Ein wenig" reicht mir auch noch nicht aus - selbst THQ selbst, leugnet es nicht:

http://de.thq.com/de/gamecoverage/show/9…siders%E2%84%A2

;)

M@ster R

Universalherrscher

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:19

Ist ja ok, du alter Angeber :baby: :D .

Glayd

Ausgestoßen....

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 06:06

Ich wollts dir auch auf die Nase binden... aber Terry war einfach schneller. :P

Vyse

Hot for Asian Girls

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 06:22

Mal sehen... ich komme an sich nicht sehr gut mit Action-Adventures klar... hat es denn RPG-Elemente, durch die man gut grinden kann?

Ansonsten bin ich halt mal gespannt, was hier so zu dem Spiel gepostet wird. Wenn Glayd es gut findet, weiss ich, dass ich es mir nicht zu kaufen brauche. :elaine: ;)

Glayd

Ausgestoßen....

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 06:42

Mal sehen... ich komme an sich nicht sehr gut mit Action-Adventures klar... hat es denn RPG-Elemente, durch die man gut grinden kann?

Nein. Nur das zeldatypische "Neues Item - Neue Art den Dungeon zu lösen". Kein Exp. Kein Gegrinde.

Ansonsten bin ich halt mal gespannt, was hier so zu dem Spiel gepostet wird. Wenn Glayd es gut findet, weiss ich, dass ich es mir nicht zu kaufen brauche. :elaine: ;)

Wenigstens eine Konstante an die man sich halten kann... :rolleyes: ;)

edit:
Und man kann von der gamepro halten was man will. Die haben wenigstens schon mal ein Review rausbringen dürfen. Natürlich ist die Wertung zu hoch und der Vorwurf der Bestechlichkeit auch nicht weit... aber... Hey!!!
Es isn Review: Klick mich wie blöde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glayd« (30. Dezember 2009, 06:49)

Gengor

Schönmacher Freund

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:55

Kein Exp. Kein Gegrinde.
Im IGN-Review ist mir dazu folgende Stelle aufgefallen. (Hab den Review aber nur teilweise gelesen.)

Zitat

In addition to all the Gear you earn and things you can buy from Vulgrim, your weapons also earn XP and level up as you use them. Oh, and you can add enhancements to each weapon, such as boosting the experience a weapon gains during combat. There are standalone weapons in the game too, like Redemption, a projectile weapon wielded by angels, and the Fracture Cannon, which fires serrated shards which can be manually blown up.
IGN AU vergibt übrigens auch ne 9.0.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Xyla

Senior Member

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:52

Das Spiel sieht mal sehr nett aus und der Stil ist imo top!
Das es Zelda mit GoW vereinen soll und man nebenbei einen der Reiter der Apokalypse spielen soll macht die Sache nur noch besser :D

Mal gucken, ob die Videothek das schon da hat, dann wirds vllt noch durchgezockt, bevor ich wieder studieren muss, sonst ist das Ding aber ne sichere Sache bei meinem nächsten Heimataufenthalt.

Glayd

Ausgestoßen....

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:51

Habs mir nun heute mittag geholt und werde jetzt mal reinspielen.
Soll ich dann was zu den ersten Spielstunden schreiben?

Terry

14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:24

Ja, unbedingt. Aber sollte der Release nicht erst am 5. Januar sein?

Glayd

Ausgestoßen....

15

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:17

Yep. Aber mit der Zeit hat man da so seine Quellen. :)

Zu nem kleinen Anspielbericht komm ich dann am Sonntag. Fahr jetzt dann nach Prag.

Aber bisheriges kurzes Fazit:
Wahnsinnig schönes düsteres Endzeitszenario mit viel und flotten Kämpfen (das Lockon-System ala Twilight Princess funktioniert bestens).
Die Puzzlelemente sind stärker im Spiel ausgebaut als gedacht.Die Stimmen (englisch) und die Musik tragen einiges zur stimmigen Atmosphäre bei. Oh... und nicht nur die Dämonen kommen bei dem Spiel aus Luzifers Festung... Auch das Tearing stammt direkt aus der Hölle (360-Fassung). Angeblich solls bei der PS3-Version besser sein.

Gengor

Schönmacher Freund

16

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:34

Die Stimmen (englisch) und die Musik tragen einiges zur stimmigen Atmosphäre bei.
U.a. mischt ja auch Mark Hammil da mit, der bei Batman Arkham Asylum den Joker gesprochen hat.

(Video auch HD verfügbar)

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

17

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:57

Argh, noch ein Soundtrack der für mich in Frage kommt. Ich werde arm... :D

Glayd

Ausgestoßen....

18

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:33

Habe nun die ersten zehn Stunden des Games hinter mir und könnte ewig viel schreiben. Will aber nichts groß spoilern. Deshalb versuche ich meine Eindrücke so neutral wie möglich darzustellen.

Das Spiel klaut wo es nur kann. Das Grundgerüst der Dungeons ist genau wie bei einem Zelda. Bei dem Stil der Dungeons fühlt man sich mal an Prince of Persia (offene und weite Wüstenlandschaft und diese Krallenhand mit der man sich an Wänden runterlassen kann), mal an Devil may Cry 4 (technischangehauchte Engel als Gegner und im Leveldesign Engel und Engelsverzierungen), mal an Gears of War (Der Locuststil der Gebäude und mehrere kleine Shooterpassagen), mal an Shadow of the Colossus (Wüstenkampf auf dem Pferd) erinnert.

Das wird alles ganz gut kombiniert. Ich würde sogar sagen dass die geklauten Sachen am besten funktionieren. Die Parts die die Entwickler komplett eigens gemacht haben enttäuschen so ein bißchen. Hier wäre zum Beispiel Krieg (der Hauptcharakter). Die ganzen Moves und dieses Badassgehabe sind nett und ich mag sie. Aber die Entwickler haben es verpasst in während der Spielzeit weiterzuentwickeln. Krieg bleibt im Spiel dieser plakative klischeebeladene Racheengel, mit dem man auch nicht richtig sympathisieren kann.

Als anderes Manko fällt für mich ins Gewicht, dass man sich in dem Spiel eigentlich nur in Dungeons bewegt. Ich hätte gedacht dass es vielleicht ne größere frei begehbare Oberwelt gibt, auf der man auch mehr NPCs trifft, welche einem nicht feindlich gesinnst sind und es kleine Sidequests zu finden gibt. So fehlt einfach der Part wo man sich man ziellos und frei in der Welt rumtreiben kann. Man ist also die ganze Zeit am strikten Abarbeiten der wirklich großen Dungeons. Diese sind zwar super abwechslungsreich, aber vorallem im ersten beim Bosskampf empfand ich den Schwierigkeitsgrad als Zumutung.

Da zeigen die Entwickler auch dass sie es nicht geschafft haben die Steuerung schön intuitiv zu gestalten. Man bekommt einen übergroßen Shuriken, der sich wie der Zelda-Bumerang spielt... zumindest sollte er das. Hier muss man um mehrere Ziele anzuvisieren und zu treffen erstmal mit der Steuerung klar kommen. Das läuft dann so ab:
- den rechten Stick klicken um in den Zielmodus zu gelangen
- Ziele anvisieren und währenddessen den linken Trigger halten
- nachdem alle anvisiert wurden den rechten Trigger betätigen
Hierbei muss man aber auch recht nah an den Zielen sein damit diese erkannt werden... achja. Ausweichen muss man währenddessen natürlich auch noch.
Das klingt jetzt ein bißchen übertrieben, aber um bei dem Zeldabeispiel zu bleiben. Dort aktiviert man den Bumerang streift über die Ziele und lässt den Button los. Bei Darksiders fühlen sich diese Spezialattacken einfach nicht flüssig an... obwohl man es natürlich trotzdem irgendwie hinbekommt.

Das Spiel macht nichtsdestotrotz ordentlich Spass. Immerhin sind die Dungeons die eigentlichen Stars im Spiel und davon hat man ja ne große Menge. Wenn wenigstens die Story mal ein Stückchen anziehen würde oder Krieg sypathisch werden würde. Das wäre doch ganz schön... aber unwahrscheinlich.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

19

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:46

Also nen Dungeoncrawler...neeee :thumbdown:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Glayd

Ausgestoßen....

20

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:41

Also mit Dungeoncrawler verbinde ich was anderes.
Ich verbinde damit mehr Gegrinde. Aber genau die Dungeons sind echt ne feine Sache. Nur der zweite hat einiges an Backtracking. Sonst gefallen die mir recht gut.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

21

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:32

Gegrinde? Muss man das Wort kennen? Ich hab das bisher nur im Zusammenhang mit Skaten gehört, aber ich glaube kaum, dass du das meinst :D

Naja, Dungeon Crawler sind meist RPGs, gut, aber das Wort an sich passt schon noch auf deine Erzählung vom Spiel.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Glayd

Ausgestoßen....

22

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:28

Grinding kennt man automatisch wenn man es tausend Mal machen musste. ;)
Das sagt Wikipedia dazu:
Grinding is a term used in video gaming to describe the process of engaging in repetitive and/or non-entertaining gameplay in order to gain access to other features within the game. The most common usage is in the context of MMORPGs, such as Final Fantasy XI and World of Warcraft, in which it is often necessary for a character to repeatedly kill AI-controlled monsters, using basically the same strategy over and over again, in order to advance their character level to be able to access newer content. Grinding can also appear in other games in which features can be unlocked.

Das gibs bei Darksiders eben nicht.

@topic:
Es hat endlich angezogen. Die Story ist zwar immer noch flach, aber es passiert gerade ein bißchen mehr als eben nur von einem Dungeon in den nächsten zu hüpfen... und ich hätte es ja nicht gedacht. Der Charakter hat langsam sympathische Züge bekommen. Nun muss es nur so weiter gehen. :)

Vyse

Hot for Asian Girls

23

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:30

Grinden = Aufleveln oder Items farmen ;)

Auf mich klingt die Beschreibung eher wie Tomb Raider, muss ich sagen. Gerade Underworld hat mich stark an Zelda erinnert mit diesen riesigen Tempelanlagen, mit denen man auch erst mal klarkommen musste. Und die Dungeons fand ich in Zelda eh immer am besten, von daher stoert mich das jetzt nicht so. Kann mir halt nur nicht vorstellen, dass in einem Spiel wie Darksiders die Dungeosn auch nur annaehernd so schoen durchdacht sind, wie in Zelda. Mit dem Stil des Spiels und insbesondere dem Hauptcharakter verbinde ich eben was anderes als kluge Puzzles... und wenn's dann auch noch schwer ist und mir der Spielfluss kaputt gemacht wird, weil ich staendig von den Gegnern gekloppt werde, verliere ich glaube ich schnell das Interesse. ;)

Naja, ansehen werd ich's mir wohl trotzdem mal, bis ich wieder in D bin ist das Spiel sicherlich eh fuer 20 Euro zu haben.

Glayd

Ausgestoßen....

24

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:37

Also die Dungeons sind von den Rätseln her auf jeden Fall auf Zelda-Niveau. Ich bin auch der Meinung dass ich hier schon öfters mal kurz hing als in einem Twilight Princess welches fast von selbst durchgerutscht ist. Übrigens habe ich gerade noch ein Spiel entdeckt bei dem sie geklaut haben. Portal (aus der Orange Box). Und dann dreht sich natürlich der gesamte Dungeon um die neue Portalfähigkeit. Dieser Dungeon ging mir teilweise echt auf die Eier... Hier bin ich zwei Mal ordentlich gehangen.

In den Dungeons selbst wird man eigentlich nicht so oft von Massen an Gegner angegriffen. Außer in einem... aber da bekommt man so die ein oder andere Hilfestellung. ;)
Gibt natürlich sonst noch einige aber es ist nicht wie in einem DMC4 bei dem man in jedem Raum erstmal Horden an Gegner plätten muss.

Glayd

Ausgestoßen....

25

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:03

So. Durch. Nach 15 Stunden exakt. Dachte das Spiel sollte 20 Stunden lang sein. Mnja. Vielleicht wenn man wirklich alles einsammelt.