Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Thursday, September 9th 2010, 12:11am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Tuesday, July 13th 2010, 6:57pm

gamescom 2010

Alle Jahre wieder ein neuer Thread ;)

Vom 19. (Donnerstag) bis zum 22. August (Sonntag) findet in Köln wieder die gamescom statt, und trotz aller Kritik die es allgemein an solchen Messen gibt bzw. im letzten Jahr gab, wird sich ein Besuch auch in diesem Jahr wieder lohnen. Alleine schon wegen Nintendo, die mit Titeln wie Zelda, Donkey Kong Country, Metroid, Kirby im Gegensatz zur letzten Messe auch wirklich gute Wii-Spiele zeigen. Und dann darf man natürlich noch auf den 3DS hoffen. Es ist zwar noch nicht bestätigt, ich hoffe aber mal, dass sie das Teil auch auf ihrem Stand haben und nicht nur im Business Center zeigen.

Wie auch immer: Wer von Euch hat vor nach Köln zu kommen? Wie siehts aus mit einem kleinen Treffen? Ideal wäre da wohl der Donnerstag. Zum einen deswegen, weil der Großteil der Redaktion nur Mittwoch / Donnerstag dei sein wird und zum anderen, weil es der Tag sein wird, der traditionell die wenigsten (und wohl dennoch zuviele) Besucher abbekommt. Also, wie schauts aus?

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

Occupation: Student

2

Tuesday, July 13th 2010, 7:17pm

Ich wollte dieses Jahr auch aufgrund von nintendos spielen vielleicht mal hinfahren, zum ersten mal überhaupt auf so eine Videospielmesse.

Wie sind denn die Tage aufgeteilt? Gibts da irgendeinen Unterschied? Gibt doch auch Presse Tage und Ausweise, nicht? Kriegt ihr diese auch?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

3

Tuesday, July 13th 2010, 8:12pm

Donnerstag bis Sonntag ist die Messe für alle geöffnet, lediglich der Mittwoch ist reiner Fachbesucher- und Medientag, ohne Presseausweis kommt man da dann nicht rein. Die haben wir aber^^ Damit kommt man dann auch in den Business Bereich, der aber eigentlich relativ uninteressant ist. Ansonsten sind eigentlich alle Tage gleich, verpasst also eigentlich nix.

Dieses Jahr dürfte es jedoch etwas voller werden, da die gamescom, anders als im letzten Jahr, noch in die Sommerferien in NRW fällt. Ich denke daher, dass auch am Donnerstag schon mehr lossein wird.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

4

Tuesday, July 13th 2010, 8:12pm

Bin auch da und das auf jeden Fall am Donnerstag :) Bei einem Treffen wär ich auch dabei.

Terry

5

Monday, August 16th 2010, 11:05am

So, da die Messe ja in dieser Woche losgeht, nochmal die Frage in die Runde, ob nicht doch noch einige Leute mehr aus dem Forum kommen?

Ich würde einfach mal vorschlagen: Am Donnerstag, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, kann man am Nintendo-Stand ja ein Mario-Fanpaket abstauben, wenn man als Mario verkleidet dahinkommt. Da wir die Aktion von Nintendo ja mitgesponsort haben, werden wir in dieser Zeit definitiv auch am Nintendo-Stand sein. Da könnte man sich ja mal über den Weg laufen und etwas plaudern.

Da wir aber um 11 Uhr einen Termin im Business Center bei Nintendo haben, kann es sein, dass wir erst so 20 nach 12 oder so am Stand sind.

Senka

Beginner

6

Tuesday, August 17th 2010, 1:27pm

Also ich bin erst am Freitag da, leider erst ab nächstes Jahr für die ü18er Bereiche bereit, deshalb werde ich dieses Jahr umso mehr Zeit bei den Nintendo-Warteschlangen haben :baby:
Btw, die Redaktion wird bestimmt schon am Mittwoch da sein, mit etwas Glück werdet ihr da zumindestens im Buisnessbereich den 3DS zu Gesicht bekommen.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

7

Tuesday, August 17th 2010, 5:34pm

Würde dieses Jahr gerne dorthin kommen (allein um den ollen Keeper mal wieder zu sehen ^^) , da ich bisher nur in Leipzig war und das Kölner Areal somit nicht kenne. Bin aber zu dem Zeitpunkt in Los Angeles. Wünsche den Anwesenden aber viel Spaß :)

McClane

Máximo Líder

8

Wednesday, August 18th 2010, 9:18pm

Dann versuche ich mal gegen 12 da zu sein...aber nicht verkleidet :D

Terry

9

Wednesday, August 18th 2010, 10:41pm

Am besten bist du aber länger da, ich weiß echt nicht wie lange der Termin bei Nintendo dauert und dann müssen wir auch noch dahinlaufen...

McClane

Máximo Líder

10

Wednesday, August 18th 2010, 11:36pm

Kein Ding, werde schon nicht nach zwei Minuten abhauen :D

Terry

11

Thursday, August 19th 2010, 8:50pm

Es tut mir Leid, aber wir kamen noch etwas später als gedacht von Nintendo ( die hatten halt den 3DS :)) und danach war es ja dermaßen voll am Stand....Nächstes Mal sollten wir besser mal Handynummern austauschen und uns dann so verabreden. So konte das bei den Massen ja kaum klappen...