Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Wednesday, September 8th 2010, 11:08pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Jerry8448

Nintendofan © Terry

1

Monday, July 26th 2010, 10:38am

Top 10 Next Gen Games

Die Überschrift sagt's ja eigentlich schon: Ich will wissen, was eure top 10 Next Gen (Wii/360/PS3) Games bisher waren. Die Konsolen sind inzwischen lang genug auf dem Markt und die meisten hier besitzen denke ich mehr als nur ein System.

Keine genaue Reihenfolge und etwas HD-lastig, da ich meine Wii nur anderthalb Jahre hatte:

1. Resident Evil 5
2. Fallout 3
3. Uncharted 2
4. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
5. Call Of Duty 4 MW
6. Mass Effect
7. Gears Of War 2
8. Saints' Row 2
9. Metroid Prime Corruption
10. Dead Space

Noch nennenswert, aber nicht unter den Top 10, wären für mich Race Driver Grid, Heavy Rain, InFamous, The Elder Scrolls 4: Oblivion, Fable 2, Endless Ocean und Mirror's Edge. Definitiv noch zocken will ich demnächst Red Dead Redemption, Alan Wake und Mass Effect 2.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Occupation: Student

2

Monday, July 26th 2010, 12:04pm

1. Tales of Vesperia (360)
2. Gears of War 2 (360)
3. Star Ocean - The Last Hope (360)
4. Zelda - Twilight Princess (Wii)
5. Borderlands (360)
6. Resident Evil 5 (360)
7. Rainbow Six - Vegas 2 (PS3)
8. Mario Kart (Wii)
9. Resident Evil - Umbrella Chronicles (Wii)
10. Excite Truck (Wii)

weitere Spiele die ich gut finde sind Far Cry 2 (360), Gears of War (360) sowie Wii Sports Resort (Wii), New Super Mario Bros (Wii), Super Mario Galaxy (Wii), Super Smash Bros Brawl (Wii) ...entscheidend für mich war neben dem Spielspass auch die Spielzeit, wie lange und wie oft mich ein Spiel fesseln konnte :)

Ganz nebenbei könnte man den Nintendo DS und Play Station Portable mit rein nehmen. Da ich nur 'nen DS besitze, hier ne kleine "Best 5":

1. Advance Wars - Dual Strike
2. Final Fantasy 3
3. Final Fantasy Tactics A2
4. Advance Wars - Dark Conflict
5. Osu Tatakae Ouendan

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

3

Monday, July 26th 2010, 12:12pm

Sehr schöne Liste, darüber mache ich mir auch immer wieder Gedanken.

Ich fange einfach mal spontan an. Werde bestimmt eine LIste haben mit der ich zwei Minuten nicht zufrieden bin...Ohne Wertung, nur eine Aufzählung.

1. GTA IV + DLC, war "Schuld" daran dass ich eine XBox habe und hat mich einfach begeistert. Ich mag Sandbox-Games.
2. Race Driver: Grid, habe ich ewig Online gezockt.
3. Dirt 1+2, ich habe shcon einmal irgendwo geschrieben, dass Codemasters für mich die Resnnspielreferenz ist. Freue mich auf Dirt 3 und Formel 1.
4. Assassin's Creed 1+2, den Einser hate ich lange herumliegen, kurz gespielt und weggelegt, dann ein halbes Jahr später wieder angefangen und es hat mich so richtig gepackt. Ich war bei Teil zwei skeptisch, aber er wurde nur im positiven verändert. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass die Serie zu Cash-Cow mutiert...
5. Mario Galaxy 1+2, muss man einfach lieben
6. Red Dead Redemption, GTA auf Western
7. Zelda TP, Zelda wie ich es haben möchte
8. Army of Two im Multiplayer, Teil zwei zocke ich ab Donnerstag ;)
9. Smash Bros. Brawl, ebenfalls Im Multiplayer, ich konnte mit Melee wenig anfangen, aber dieser spielt sich einfach auch besser.
10. Ach komm, ärgern wir Master: Obwohl eher Last-Gen sage ich Scarface für die Wii, habe ich ewig gespielt... :D

Hab zig Sachen hier noch ungespielt herumfliegen, wie Gears of War 1+2 und Mirror's Edge.
Für den DS mächte ich die Ace Attorney Serie herausstellen. Zieht sich manchmal, macht aber super Laune.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

4

Monday, July 26th 2010, 12:33pm

1. Super Smash Bros. Brawl - Wird jedes Mal wieder gezockt wenn jemand zu Besuch kommt.^^

2. Super Mario Galaxy 2 - Genau das, was ich mir (bis auf wenige Ausnahmen) erwartet hatte.

3. New Super Mario Bros. Wii - Sehr gut, vor allem wegen der Koopalinge und dem Leveldesign. Machte zu Zweit riesigen Spaß

4. Super Mario Galaxy 1 - Tjo, eines der besten Spiele welches ich je spielte.

5. Zelda TP - Zwar etwas zu leicht im Schwierigkeitsgrad (wenn man zu viele Herzen sammelt), aber dennoch fesselnd.

6. Batman Arkham Asylum - Ein überraschend gutes Batman-Spiel, leider haben sie Bane noch immer nicht ganz richtig rübergebracht...

7. GTA 4 - Joa, mein erstes GTA und es gefällt mir... auf die Dauer allerdings etwas eintönig.

8. Street Fighter IV - Joa... McClane und ich haben es ausgiebig gezockt.^^

9. Army of Two - Machte einfach Spaß (zu Zweit)

10. Halo 3/ODST im Multiplayer - Brachte zu Dritt oder zu Viert ein paar spaßige Momente.

Diese Liste basiert auf dem was ich gesehen und gespielt habe.

Glayd

Ausgestoßen....

5

Monday, July 26th 2010, 12:58pm

Flower -> Wegen dieser simplen und doch intensiven Erzählart
Gears 1+2 -> Wegen Coop, Grafik und Badass-Gefühl.
WiiSports + Resort -> Weil jeder mitspielen und Spass haben kann (Golfturniere ftw!!!).
Heavy Rain -> Da ich das Setting und die Stimmung super finde.
Uncharted 2 -> Popcorn-Blockbuster-Game. Schön flache und anzügliche Dialoge gepaart mit gut inszenierten Shooterpassagen.
Mass Effect 1+2 -> Für die Riesen Sci-Fi-Welt mit wirklich gut gemachten Konsequenzen.
Geometry Wars 2 -> Dafür dass ich es einfach wieder und wieder spielen kann und man irgendwann nach 4 Stunden Dauerzocken wie in Trance den gegnerischen Schiffen ausweicht.
Test Drive Unlimited -> Nun leider in die Jahre gekommen, aber der Nachfolger lässt ja hoffen. Bis dato aber das für mich spassigste MMO-Racing-Game.
Mirrors Edge -> Grafikstil und Steuerung fand ich einfach genial. So nah dran hat sich ein First-Person-Game bei den waghalsigen Sprüngen noch nie angefühlt.
Dead Space -> Dafür dass ich die gesamte Nachbarschaft zusammen geschrien habe als ich vor den ersten Necromorphs geflüchtet bin.

und als 11. Bioshock wegen "Would you kindly?" ;)

Ich könnte hier aber auch noch ne gute Zeit weiterschreiben. Ob SMG oder Just Cause 2 oder Tales of Vesperia oder Forza 3 oder GTA IV oder Red Dead Redemption oder Halo 3 oder RE5 oder Killzone 2 oder Braid oder Defense Grid oder Limbo oder Stuntman Ignition oder Borderlands oder Dragon Age oder Darksiders oder MGS 4 oder Pure oder Fable 2 oder Prince of Persia Castle Crashers oder Devil May Cry 4 oder Viva Pinata oder PGR4 oder Naruto: Rise of a ninja oder Zelda:TP oder GRID oder Ninja Gaiden 2 oder CoD:MW2 oder House of the Dead:Overkill...

Nur zehn Titel fallen mir aber definitiv schwer. So hatten alle dieser Spiele ihre guten Momente. Die einen hatten einfach viele gute Situationen. Die anderen hatten sehr viele gute Situationen. :D

Jerry8448

Nintendofan © Terry

6

Monday, July 26th 2010, 1:14pm

Allen, die oben GTA 4 genannt haben, kann ich btw Saints' Row 2 wärmstens empfehlen. Ich hatte damit mehr Spaß, als mit GTA. Es ist zwar technisch nicht so gut, aber ist unheimlich abgedreht, arcade-artig und bietet insgesamt einfach mehr Möglichkeiten. Mit einer fetten Punk-Tussi mit Hockey-Maske und Fetish-Kostüm über die Straße zu walzen um ein paar Leute zu verkloppen und anschließend im UFO davon zu fliegen macht unglaublich Laune. Und es gibt keinen Bruder, der ständig anruft :D Im Netz kriegt man das Spiel auch schon spott billig.

Glayd

Ausgestoßen....

7

Monday, July 26th 2010, 1:55pm

Mir hat das irgendwie keinen Spass gemacht. Aber mit Just Cause 2 gings mir so wie dir mit Saints Row 2.
Vielleicht geb ich dem Spiel aber noch ne Chance.

Diddy

Affen mäßig stark

Occupation: Schüler

8

Monday, July 26th 2010, 2:40pm

Meine Top 10:

1.Super Mario Galaxy 2
2.Super Smash Bros. Brawl
3.Super Mario Galaxy 1
4.Metal Gear Solid 4
5.Zelda:TP
6.New Super Mario Bros. Wii
7.Monster Hunter Tri
8.Metroid Prime 3
9.LO
10.Uncharted 2

Tut mir Leid dass es so Wii lastig wurde,spiele halt nur mit den anderen Konsolen wenn ich bei meinem Bruder bzw. Freund zu Besuch bin.

fmrli

Jack Frost

9

Monday, July 26th 2010, 3:31pm

RE: Top 10 Next Gen Games

Die Überschrift sagt's ja eigentlich schon: Ich will wissen, was eure top 10 Next Gen (Wii/360/PS3) Games bisher waren. Die Konsolen sind inzwischen lang genug auf dem Markt und die meisten hier besitzen denke ich mehr als nur ein System..

die Konsolen sind auch lang genug auf dem Markt um nicht mehr die NEXT Gen, sondern die Current Gen zu sein :tongue :

1. Disgaea 3 (PS3)
2. Star Ocean The last Hope (Xbox 360)
3. Tales of Vesperia (Xbox 360)
4. Metroid Prime 3 (Wii)
5. Divinity II (Xbox 360)
6. Rune Factory Frontier (Wii)
7. Death Smiles (Xbox 360)
8. Demon's Souls (PS3)
9. Esp Galuda II (Xbox 360)
10.Folklore (PS3)

Immer mit der Konsole auf der ich es gespielt habe, daher steht bei SO4 auch nicht PS3 obwohl die PS3 Verison wohl besser wäre und deshalb fehlt auch Mushihimesama Futari, das gibt es zwar für 360 aber ich hab es nur als Cave 3rd Gen Board gespielt.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

10

Monday, July 26th 2010, 7:01pm

Cooler Thread, aber ich finds unheimlich schwer eine wirkliche Rangfolge zu benennen, weil die Spiele teils so unterschiedlich sind. Daher einfach mal meine 10 Spiele dieser Generation ohne Rangfolge:

- Super Mario Galaxy (1 + 2)
- Zelda: Twilight Princess
- Super Smash Bros. Brawl
- New Super Mario Bros. Wii
- Metroid Prime 3
- Uncharted 2
- God of War 3
- Heavy Rain
- Resident Evil 5
- Batman: Arkham Asylum

...und ich könnte ansich noch mehr nennen ;) Ist schon ne gute Generation, muss man einfach sagen.

M@ster R

Universalherrscher

11

Monday, July 26th 2010, 8:31pm

Hm, kann gut sein, dass ich was vergesse, aber ich schreibe einfach mal, was mir spontan einfällt. Eventuell editiere ich später, falls mir da noch was anderes einfallen sollte.

1. Uncharted 2 - Among Thieves
2. Uncharted - Drake's Fortune
3. Resident Evil 5
4. Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
5. Red Dead Redemption
6. Call of Duty - Modern Warfare 2
7. Dead Space
8. The Legend of Zelda - Twilight Princess
9. The Darkness
10. Heavy Rain
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Monday, July 26th 2010, 9:52pm

Puh, sehr schwieriger Thread. Mir fallen zwar sehr viele gute Spiele ein, aber bei allen denke ich mir: "Hmmm, nee, das ist nicht Top 10-würdig". Aber wenn man das bei allen Spielen denkt muss man am Ende halt doch eins davon nehmen :P Und vergleichen ist wirklich arg schwierig, denn mit HD-Titeln, Wii-Titeln und Download-Spielen ist der Pool sehr bunt gemischt.

1) Mass Effect - Nicht im Ansatz einfach gehalten, ich hab mich durchgebissen und wurde belohnt
2) Rock Band 2 - Tu mich schwer weil man es kaum mit anderen Spielen vergleichen kann, aber ich hab's ewig gezockt, das ist einfach so
3) Zelda: Twilight Princess - Ungewohnt gut. Nintendos Abschiedsgeschenk an die langjährigen Fans.
4) Freigehalten für Assassin's Creed 2 falls sich mein Ersteindruck bestätigt. Kann nicht glauben, wie gut das ist. Die wollten's den Kritikern echt zeigen, hat man den Eindruck,
5) Mass Effect 2 - Mass Effect 1 light, aber immer noch tolle Atmosphäre und optionaler Tiefgang und sehr gute Charaktere. Hat Hand und Fuß und ist kein Spiel für Dumme.
6) Defense Grid - Gerade als ich dachte, Tower Defense sei ausgelutscht, kam ein Spiel an, mit dem ich mehrere Nächte durchgezockt habe. Besser geht Tower Defense kaum.
7) Mega Man 10 - Bei Teil 9 musste ich mir einreden dass er gut ist, Teil 10 ist es einfach.
8) Apple Jack - Indy Game für 1€ das mir mehr Spaß machte als jeder HD-Ego-Shooter und jedes Sandbox-Game.
9) Resonance of Fate - Viele geniale Ideen, aber stellenweise zieht es sich einfach zu sehr und bietet über weite Strecken nichts. Insgesamt aber trotzdem das beste RPG dieser Gen.
10) Super Mario Galaxy - Fairerweise muss ich das anerkennen. Mit Teil 1 hatte ich extrem viel Spaß.

Tomb Raider Legend, Tomb Raider Underworld, Darksiders, Fallout 3, Gun, DJ Hero, Rock Band 1, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Dirt 2, Project Gotham Racing 3, Rune Factory Frontier, Sonic & The Secret Rings, Nights: Journey of Dreams, Sakura Taisen: So Long, My Love, Cross Edge, Disgaea 3 und mit Zähneknirschen Lost Odyssey, Star Ocean IV und... ja.. Tales of Vesperia sowie Final Fantasy XIII sind auch gut, aber nicht so, dass ich sie auf eine Top 10 setzen will.

Wenn Handhelds zählen, könnten The World Ends With You, Phoenix Wright 1, Trauma Center 1 und Mana Khemia: Student Alliance diese Liste noch ordentlich aufmischen.

M@ster R

Universalherrscher

13

Monday, July 26th 2010, 10:12pm

Quoted

10. Ach komm, ärgern wir Master: Obwohl eher Last-Gen sage ich Scarface für die Wii, habe ich ewig gespielt... :D

:giga: :giga:

Wobei ich eh schon nicht mehr viel erwartet hatte, als ich direkt zu Beginn "GTAIV" gelesen habe :P :D .

Glayd

Ausgestoßen....

14

Thursday, July 29th 2010, 12:42pm

Es gibt ja ne Menge spiele die untergegangen bzw. nicht richtig erfolgreich waren.
Ich bin der Meinung dass Resonance of fate ziemlich schnell in Vergessenheit geraten ist. Da Andy es oben positiv erwähnt hat, hab ich es jetzt mal geholt. Genauso werde ich doch mal nen Blick auf Divinity II werfen.

Welche von diesen Titeln würdet ihr denn noch empfehlen? Und warum würdet ihr diese empfehlen? Was hat euch so speziell daran gefallen?

Jerry8448

Nintendofan © Terry

15

Thursday, July 29th 2010, 2:30pm

Auf der X360 fällt mir spontan nur Timeshift http://www.gametrailers.com/video/review-timeshift/27369 ein. Macht ordentlich Spaß, sieht klasse aus, setzt sich mit den Zeit-Effekten auch etwas von anderen Shootern ab und ist für unter 10€ zu haben. Verstehe bis heute nicht, wieso der Titel damals fast zeitgleich mit Halo 3 und CoD4MW veröffentlicht wurde :rolleyes:

Insgesamt gibt es auf den HD-Konsolen nur noch wenig Spiele, die trotz eindeutiger Qualitäten untergehen, finde ich.

M@ster R

Universalherrscher

16

Thursday, July 29th 2010, 9:40pm

Bei Timeshift habe ich auch schon öfters überlegt, ob ichs mir zulegen soll. Habs dann aber wieder vergessen. Jetzt wo du es sagst, habe ich mir den Trailer da mal ein wenig angeschaut und sieht wirklich nett aus. Auf jeden Fall ein game, dass man mal irgendwann zwischendurch zocken kann, wenns gerade sonst nichts gibt.

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

17

Thursday, July 29th 2010, 10:06pm

Kannte ich ja gar nicht. Erinnert mich ein wenig an das tolle BLACK. Werde ich mal im Auge behalten :D